München Things to do

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Plane am wochenende einen schoenen ausflug in München. Welche Programme gibt's bei schön und Regenwetter zu empfehlen ?

Schoenwetter: englischer Garten, biergarten???,shoppen wo??? Essen ????

Und als Alternativprogramm bei regen????

Danke euch
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
englischer Garten

Grundsätzlich ja, allerdings ist der Südteil recht überlaufen. Netter ist es (wenn man die Zeit denn hat) im Nordteil (= nördlich vom Mittleren Ring).

Zum netten Rumsitzen in der Stadt ist auch der Hofgarten (gleich neben dem Odeonsplatz) ganz cool.



Ja!!!

Ich habe im Biergarten-Thread die Tipps schon mal gegeben:
Muffatwerk Biergarten
Max Emanuel Biergarten
Park Café Biergarten

Oder auch:
Aumeister



Was möchtest du shoppen?



Welche Richtung?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Beim essen bin ich total offen. Wo gibt's die beste Schweinshaxe oder das beste Steak ?

Shoppen ist für unsere Frauen relevant. Kleider ???
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Beim essen bin ich total offen. Wo gibt's die beste Schweinshaxe oder das beste Steak ?

Ich muss zugeben, dass ich in München noch nie so richtig bayerisch essen war :eek: Schweinshaxe schmeckt zu Hause eben doch am besten... :)


Sonst bin ich hauptsächlich in Schwabing unterwegs. Wo habt ihr denn euer Hotel?

Shoppen ist für unsere Frauen relevant. Kleider ???

Bei Frauenklamotten bin ich überfragt, eigentlich fällt mir da nur (in preislicher Staffelung) ein: Kaufinger Straße, Konen, Maximilian Straße
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Sorry gemeint war natürlich nicht die Schönheit der Frauen sondern Alternativprogramme zum shoppen für Frauen.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Essen hier meine Tipps:

Augustiner breustubn (Brauerei) am We sollte man Reservieren ab 3 Personen
Hirschgarten eigene S-Bahn Haltestelle am Abend verschiedene buffets Reservierungspflicht
In haidhausen is da hofbreaukeller mit super Biergarten

Shoppen wurde breitgetreten

Geheimtipp: genau hinterm frauendom ist das killians Irish Pub live Musik for free freitag und Samstag Und gleich nebendran ist Ned kellys bar internationale sportereignisse live ob Boxen Fußball deutsch, Englisch, Cricket Rugby usw... Is aber immer sehr voll frühzeitig kommen

Hier ein Veranstaltungskalender dort sind wirklich alle drinnen was so angeboten wird egal welche Branche....
IN MÜNCHEN: Home
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich würde definitiv Pläne für "drinnen" machen. Für das Wochenende sind leider Regen und unter zehn Grad vorausgesagt :(

Wenn ihr in der Altstadt z.B. zum Shoppen seid, ist der Franziskaner oder das Spatenhaus (unten eher gemütlich, oben deutlich schicker, ), beide an der Residenzstr gleich bei der Oper, nicht weit. Von dort ist es danach auch ein Katzensprung zum Schumann's für ein paar Drinks. Maximilianstr ist auch gleich da, falls das Shopping richtig auf den Geldbeutel gehen soll... Abzuraten in der Gegend ist auf jeden Fall vom Brenner's.

Ansonsten... BMW-Welt, BMW-Museum (Art Cars Ausstellung leider gerade vorbei und das Museum hat glaube ich gerade eingeschränkt nur geöffnet), Pinakotheken, Haus der Kunst...
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Eine gute Haxe haben wir vor kurzem beim Haxnbauer im Scholastikahaus gegessen. Gehört genauso wie das Spatenhaus zur Kuffler-Gruppe und man kann bei beiden Lokalen wenn man München nicht kennt nichts falsch machen.
Gut gefallen haben uns auch The Grill im 1. Stock des Künstlerhauses, wo man bei entsprechendem Wetter auf einer sehr schön Terrasse sitzen kann und das Mongo's in der Nähe vom Viktualienmarkt. Das hat mit bayerischer Küche zwar nichts zu tun, hat aber auch gut geschmeckt.
Und die besten Sparerips in Deutschland haben wir im Rusticana gegessen, welches wohl auch sehr gute Steaks anbietet, die wir aber noch nicht probiert haben. Reservierung zwingend erforderlich. Über dieses Restaurant wurde sogar schon in der SZ berichtet.