Tagestrip mit Kind nach Hamburg oder Berlin

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und finde jemand der mir nen Tipp geben kann.

Würde gerne mit nem Arbeitskollegen und seinem Sohn (irgendwas zwischen 4 und 5 Jahren) nen Tagestrip machen. Als Flughäfen wären SCN und FKB relativ ideal, aber ich habe dort die Flugsuche schon aufgegeben, da ein Daytrip vom Flugplan eher nicht möglich ist dann käme nur FRA-HAM-FRA oder FRA-TXL-FRA in Frage.

In Hamburg wäre natürlich das Miniatur Wunderland und ggf Hafenrundfahrt klasse und in Berlin Ubahn fahren. Oder ist das Miniatur Wunderland an nem Samstag oder Sonntag nicht zu empfehlen weil zu voll ?

Sollte insgesamt aber nicht zu teuer sein.
 
F

Flugfreak

Guest
Was könnte man sonst noch machen in Hamburg oder Berlin ?
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Eine Fleetfahrt, die ist auch wetterunabhängig und zeigt viele und neue Ziele Hamburgs (Alster, Winterhude...), eine Fahrt mit dem Ballon, der am Boden fest ist für einen tollen Ueberblick über die Stadt und einen Spaziergang durch den alten Elbtunnel und mit einer HADAG Elbfähre zurück... Dann noch auf die Terasse des neuen Hard Rock Cafés...
 
F

Flugfreak

Guest
*gelöscht da Doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich hab in beiden Städten gelebt:

Berlin : starte am Alexanderplatz. Weltzeituhr, Rathaus, loxx (fürs Kind) shoppen im alexa. Weiter mit der sbahn zur Friedrichstraße. Zu Fuß unter den Linden zum Brandenburger Tor. Dann nach Links am Holocaustmahnmal vorbei zum Potsdamer Platz wo das Legoland und die Aussichtsplattform am Potsdamer Platz warten.

Hamburg: starte mit ner hafenrundfahrt an den landungsbrücken. Von dort zu Fuß zum Hamburger Michel den man ebenfalls zu fuss besteigen kann. Danach Mittag essen im nahe gelegenen Portugisenvirtel. Danach entweder shoppen in der City und Kuchen an der Alster oder alternativ in die hafencity.

Beide Städte haben auch schöne Zoos, der in hh aber leider nicht so zentral.

Hoffe ich konnte helfen


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.805706,9.228556
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Würde gerne mit nem Arbeitskollegen und seinem Sohn (irgendwas zwischen 4 und 5 Jahren) nen Tagestrip machen. Als Flughäfen wären SCN und FKB relativ ideal, aber ich habe dort die Flugsuche schon aufgegeben, da ein Daytrip vom Flugplan eher nicht möglich ist dann käme nur FRA-HAM-FRA oder FRA-TXL-FRA in Frage.

In Hamburg wäre natürlich das Miniatur Wunderland und ggf Hafenrundfahrt klasse und in Berlin Ubahn fahren. Oder ist das Miniatur Wunderland an nem Samstag oder Sonntag nicht zu empfehlen weil zu voll ?

MiWuLa ist am Wochenende tlw. schon sehr überlaufen.
An Museen ist in HH für Kinder in dem Alter auch schön das Museum für Völkerkunde http://www.voelkerkundemuseum.com die haben am Wochenende oft tolles Programm für Kinder, die Ausstellung an sich ist auch kurzweilig.

Hagenbek oder Hagenbek Aquarium (je nach Wetterlage) sind immer einen Besuch wert, allerdings nicht ganz billig.
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Mit einem Kind ist das Miniatur Wunderland auf jeden Fall zu empfehlen. Meinem Sohn (sieben Jahre) hat es sehr gut gefallen und auch seine zu dem Zeitpunkt erst zweieinhalb-jährige Cousine hatte Spaß daran.
Eventuelle Wartezeiten kannst Du mit einer reservierten Eintrittskarte umgehen.

Und der Sonntag scheint generell gar nicht so schlecht zu sein. Wichtige Hinweise zu den Wartezeiten - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg
 
D

Der Graue Herr

Guest
Hey, wir treffen uns mal in Frankfurt und fahren HIER U-Bahn!