IC Aphrodite Hills Resort - Kouklia, Zypern

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Das IC auf Zypern ist ein sehr schönes Resort. Wir waren vor einigen Jahren mit unserem ersten +0.5 dort. Wir hatten eine nette Suite mit Whirlpool auf dem großen Balkon. Noch besser sind die Pool-Suiten im Erdgeschoss.

Folgende Anmerkungen dazu:
- Das Resort liegt JWD, d.h. ohne Auto geht nicht viel (außer man will nur relaxen oder Golf spielen s.u.)
- Eigener sehr schöner Golfplatz, geht direkt vor den Zimmer vorbei
- KEIN Beach direkt am Hotel, es gibt aber einen kostenlosen Shuttle zum hoteleigenen Beach (ca. 20 min. Fahrt !)
- Um den Pool kann es recht voll werden
- Der IC Club war sehr gut mit schöner, ruhiger Terasse
- Transfer von LCA ist relativ weit, PFO ist etwas kürzer, jedoch weniger Flüge dorthin
- Das hohe Preisniveau im Hotel. bzgl. Nebenkosten kann man durch das "Village" (= Restaurants u. Supermarkt im angegliederten Appartmentkomplex) etwas umgehen
- Lt. FT in letzter Zeit sehr knausrig mit Upgrades bzw. RA Benefits (Junior Suite = größeres Zimmer ohne Club Access für RAs)

Weitere Infos hier: Paphos Hotel Cyprus - Intercontinental Hotel Paphos - Aphrodite Hills
 
Zuletzt bearbeitet:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Kennt das jemand und war schon mal dort? Empfehlenswert oder eher nicht?.



mtresc hat das bereits sehr gut beschrieben.

Wenn man sich wirklich etwas "Gutes" gönnen möchte, die "Enalia Suite" (ist eine etwa 100 Meter dem ClubLounge-Gebäude gegenüberliegende, allein stehende Villa mit privatem großen pool und einem zusätzlichen whirlpool auf der riesigen Terrasse) buchen. Ist nicht das "Preiswerteste", bietet aber wirklich ´was fürs Geld. Sehr interessant auch für zwei Paare oder Eltern mit (auch schon größeren) Kindern, da es einen separaten Schlaf- und Badetrakt mit separatem Eingang -aber auch einen Verbindungsflur vom Master-Bereich- gibt. Buchen am besten direkt beim/über den GM und -falls RA- das upgrade beim Preis einrechnen/berücksichtigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Wie der Zufall es so will, habe wir uns kurzfristig entschlossen, anstatt eines Skiurlaubs nächste Woche in die (hoffentlich schon) Wärme und Sonne zu fahren.

Wie schon gesagt, die sind etwas knausrig mit RA Upgrades. Ich hatte gestern angerufen und wollte die aktuelle Policy für RAs wissen: bei Buchung Standard gibt es eine Junior Suite, bei Buchung Junior Suite gibt es (bei Verfügbarkeit!) eine Junior Suite mit eigenem Pool. Club Zugang gibt es grundsätzlich nicht mehr kostenlos für RAs, sondern nur bei Buchung eines Club Zimmers oder gegen Aufzahlung von EUR 60 pro Person und Nacht (!!). Das wäre jeweils nur eine Kategorie Upgrade, also identisch für Amb und RA. Die Junior Suiten waren früher eigentlich Deluxe Rooms, was als Beschreibung sicher besser passt, aber mit der Namensänderung ist es mit den Upgrades natürlich günstiger für's Hotel. (siehe auch FlyerTalk Forums - View Single Post - IC Cyprus Aphrodite Hills: How do they treat RAs ?).

Damit hätte sich die Buchung für uns erledigt gehabt, die Dame vom IC hatte mich aber dann nach 30 Minuten zurückgerufen und mir angeboten, dass wir bei Buchung einer Junior Suite einen zweiten Connecting Room für die beiden Kinder kostenlos dazu bekommen würden, bzw. bei Club Junior Suite einen weiteren Club Room. Das ist für uns natürlich schon praktisch. Auf der Website von Aphrodite Hills gibt es noch eine Promo "pay 4 get 5 nights" bzw. "pay 6 get 7", sodass wir letztendlich dann gebucht haben (Flüge sind z.Z. spottbillig). Für ab Mai gibt es noch eine Promo für kostenloses Half Board (bei Buchung B&B bis ende März), was sich bei EUR 39 p.P. für's Buffet am Abend sicher lohnt.

Lieber SOG, falls Du was Spezielles wissen willst, dann melde Dich einfach, ich mache mich gerne vor Ort schlau.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kennt das jemand und war schon mal dort? Empfehlenswert oder eher nicht?

KOUKLIA Hotels - InterContinental Hotels & Resorts APHRODITE HILLS RESORT HOTEL Hotel in KOUKLIA

Ist uns indirekt über Bekannte empfohlen worden und wir erwägen im September mal für eine Woche dort hin zu gehen.

Das Haus ist ein Traum!!!

waren vor drei Jahren dort. Hatten eine Suite mit Pool und Clubzugang. Der Club ist ein eigenes Gebäude fernab vom grossen Trubel oben am Pool.
Ich kann Dir das Haus nur wärmstens empfehlen!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland