Kurzbesuch in Reykjavik

ANZEIGE

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im Sommer nach Reykjavik. Hab beim Meilenschnäppchen ab Berlin zugeschlagen :D! (doofe Flugzeiten Ankfunft Fr 23:10 Abflug So 00:35

Gibt es must-sees in Reykjavik? Möchte den Tag möglichst gut auskosten bin aber erst 17 und hab deshalb ein eher begrenztes Reisebudget.

Würde mich über ein paar Tipps freuen! Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Also für einen Turnaround empfehle ich immer die örtliche Lounge aufzusuchen :D

Eine Woche wäre ja kein Kurzbesuch..??? Bitte um Klärung?!
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Werde wohl die Blaue Lagune besuchen und dann direkt zum Flughafen.

Was gibt es denn in Reykjavik selbst zu sehen? Ist ein Tagesticket für Busse oä. nötig?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
746
in reykyavik kannst du locker zu fuss auskommen (je nachdem wo dein hotel liegt). das zentrum kann man in einem halben tag voll und ganz abwandern. wenn es die zeit zulässt auch mal zur perle hochwandern ... dort gibt es einen künstlichen geysir und man hat einen tollen blick auf den flughafen in reykyavik.

die blaue lagune ist ein muss. da gibt es aber entsprechende busse, die du auch von reykjavik zum flughafen buchen kannst - mit stopp in der blauen lagune.

wenn du jemanden ärgern möchtest, dann kaufst du ein glas gepökelten haifisch (angeblich eine spezialität in island). das zeugs stinkt aber abscheulich und schmeckt ekelig ... superlecker zum mitbringen ist aber der lakritz in schokolade ... davon hab' ich nicht genug bekommen können. (heisst glaub' ich draumur oder so ähnlich)
 
H

HGFan

Guest
wenn es die zeit zulässt auch mal zur perle hochwandern ... dort gibt es einen künstlichen geysir
Bei uns in DACH würde man dazu Springbrunnen sagen. ssoo toll wie der echte ist das teil auch nicht!
die blaue lagune ist ein muss
richtig toll das teil da habe ich mir meine Knie ordentlich angehaut und durfte bis VIE im Flieger hochen wo ich nix geschlafen habe.
gepökelten haifisch
Ist das nicht nach irgend einen EU Artenschutz zeug verboten?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
superlecker zum mitbringen ist aber der lakritz in schokolade ... davon hab' ich nicht genug bekommen können. (heisst glaub' ich draumur oder so ähnlich)

oh ja, sehr lecker! der name war mir entfallen, aber der geschmack nicht *schwärm*

FL380: ich denke, mit blauer lagune und stadtbummel in reykjavik kannst du dir gut die zeit vertreiben. mit dem bus ist man ja auch noch einen augenblick unterwegs, von daher wird auch nicht sehr viel mehr programm in deinen tag zu packen sein.

viel spaß!
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
den gar nicht so kurzen weg nach island antreten und dann nur die blaue lagune genieszen finde ich aber ein bissl mager. ich wuerde stadt der stadtspaziergang viel eher empfehlen ein mietwagen zu nehmen und den golden circle abzufahren. mit gutes time management schafft man es am fruehen abend auch noch fuer 2 stunden in die blue lagoon (die ist ja nicht weit von KEF).

ich habe den golden circle auch an einem tag gemacht - hier mein bericht dazu: http://derstandard.at/1285199954664/Ansichtssache-LeserReise-Der-Goldene-Ring-Island. die landschaft war der wahnsinn!

wenn man in island ist, dann doch viel eher wg. der natur - und nicht wg. einem stadtspaziergang in reykjavik. da gibt es viele spannendere staedte!
 
A

Anonym11146

Guest
den gar nicht so kurzen weg nach island antreten und dann nur die blaue lagune genieszen finde ich aber ein bissl mager. ich wuerde stadt der stadtspaziergang viel eher empfehlen ein mietwagen zu nehmen und den golden circle abzufahren. mit gutes time management schafft man es am fruehen abend auch noch fuer 2 stunden in die blue lagoon (die ist ja nicht weit von KEF).

ich habe den golden circle auch an einem tag gemacht - hier mein bericht dazu: LeserReise: Der "Goldene Ring", Island - LeserReisen 2010 - derStandard.at › Reisen. die landschaft war der wahnsinn!

wenn man in island ist, dann doch viel eher wg. der natur - und nicht wg. einem stadtspaziergang in reykjavik. da gibt es viele spannendere staedte!

Volle Zustimmung.


So sehr ich Reykjavik mag, Island bietet sich doch eher als komplette Inselreise an.
Mein Favorit: Jökulsarlon und die Chance auf Aurora Borealis.
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
den gar nicht so kurzen weg nach island antreten und dann nur die blaue lagune genieszen finde ich aber ein bissl mager. ich wuerde stadt der stadtspaziergang viel eher empfehlen ein mietwagen zu nehmen und den golden circle abzufahren. mit gutes time management schafft man es am fruehen abend auch noch fuer 2 stunden in die blue lagoon (die ist ja nicht weit von KEF).

ich habe den golden circle auch an einem tag gemacht - hier mein bericht dazu: LeserReise: Der "Goldene Ring", Island - LeserReisen 2010 - derStandard.at › Reisen. die landschaft war der wahnsinn!

wenn man in island ist, dann doch viel eher wg. der natur - und nicht wg. einem stadtspaziergang in reykjavik. da gibt es viele spannendere staedte!


Ich befürchte das wird daran scheitern:

... bin aber erst 17 ...
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
"mietwagen" kann ziemlich leicht durch "busrundfahrt" ersetzen. kommt sogar guenstiger - und es gibt spezielle golden circle + blue lagoon und dann zum flughafen angebote. das junge alter wird zweifelsohne niemanden zum herumhocken in reykjavik verdammen.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Habe mich jetzt für Reykjavik Excursions entschieden. Werde den direkten Transfer vom Flughafen zum Hotel buchen und morgens dann die Golden Circle Tour. Nachmittags bis Abend wollte ich mir dann ein wenig Reykjavik anschauen. Da hätte ich noch eine Frage, was ist denn der zentrale Punkt von wo ich danach am besten zum Flughafen komme?
 

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Ich bin auch bald über ein WE da, in ziemlich genau 4 Wochen.

Frag am besten mal im Hotel nach wie Du von der Stadt zum Flughafen kommst, die können Dir mir sicherheit weiterhelfen.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Den Flybus wollte ich auch nehmen. Ich habe mich nur gefragt, wie zentral der BSI denn liegt? Wenn ich mir die Stadt abends anschaue wollte ich nicht noch ewig zum Busbahnhof irren-
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Reykjavik ist nicht so groß ;-) BSI liegt direkt zwischen dem Krankenhaus (Landspitali in Google Maps) und dem Domestic-Airport. Gut zu Fuss zu erreichen, das ist alles recht nah beieinander in der Stadt. Ein paar Minuten, mehr ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FL380
Z

Zurich Flyer

Guest
Reykjavik 11.-15.06.2012

Ich werde vom 11.-15.06.2012 in Reykjavik sein. Ist noch jemand dort?