Hotel Tip für Aix-en_Provence gesucht

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Hat mir jemand einen Hoteltip für Aix-en-Provence im Juli 2010?

Ich hab heut gesehen, dass das Freiburger Barockorchester - eines meiner Lieblingsorchester -
nächstes Jahr beim FESTIVAL D'AIX-EN-PROVENCE spielt (Mozart: Don Giovanni und Gluck: Alceste).
Für mich der perfekte Anlass für ein langes Wochenende in der Provence.

Mantegna
 
S

Smithy

Guest
Das Nègre-Coste am Cours Mirabeau.

Die Lage geht nicht besser, hier spielt das Leben. Das Hotel hat eher den Charme der Tradition, man darf nicht den höchsten internationalen Standard eines Shangri-La o.ä. erwarten.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das Nègre-Coste am Cours Mirabeau.

Die Lage geht nicht besser, hier spielt das Leben. Das Hotel hat eher den Charme der Tradition, man darf nicht den höchsten internationalen Standard eines Shangri-La o.ä. erwarten.

Die Lage ist sicherlich phantastisch, doch die Berichte bei Tripadvisor sind wirklich mehr denn durchwachsen.

Mantegna
 
S

Smithy

Guest
Meine persönlichen Erfahrungen im Nègre Coste waren immer einwandfrei. Nur halt kein Luxus.

Sonst gibt's die Villa Gallici: Da habe ich nur gegessen, ist aber auch ein Hotel (Relais & Chateaux). Die Lage ist halt schon nicht mehr so nett, aber noch ok.

So ähnlich auch Le Pigonnet: Hab auch hier keine eigenen Erfahrungen, liegt aber sehr schön in einem Park.

Und auf der anderen Seite vom Cours Mirabeau, im Quartier Mazarin, gibt's verschiedene kleine, eher einfache Hotels in der Nähe der place des Quatre Dauphins (einer der vielen Plätze mit Brunnen in Aix).
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
I know- thread is alt - Bin grade in der Provence aber das Aquabella ist genial.
Aquabella

Adresse: 2, Rue des Etuves
Aix-en-Provence, 13100
Frankreich