Abflug ab ATH - Hotelsuche

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,
bin am überlegen ob ich mal von ATH abfliegen soll. Die Kostenersparnis ist schon enorm.

Hat da jemand ein gutes Hotel in der Nähe des Flughafens oder evtl. die Kosten für einen Transfer in die Stadt zum IC?

Danke für Eure Hilfe.

FE
 
S

szg

Guest
Hallo,
bin am überlegen ob ich mal von ATH abfliegen soll. Die Kostenersparnis ist schon enorm.

Hat da jemand ein gutes Hotel in der Nähe des Flughafens oder evtl. die Kosten für einen Transfer in die Stadt zum IC?

Danke für Eure Hilfe.

FE

Gegenueber dem Flughafenterminal ist doch ein Sofitel.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Gegenueber dem Flughafenterminal ist doch ein Sofitel.

Hatte auch sowas in Erinnerung. Sieht sehr neu aus, drin war ich allerdings noch nicht....

093724_sofitel4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Was meint Ihr, sollte man sich von der momentanen politischen Situation beeinflussen lassen und lieber nicht über/von ATH aus buchen?
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Richtig! Werde dann wahrscheinlich das HI nehmen. Die haben einen kostenlosen Transportservice!

Kommt auf die Ankunfts- bzw. Abflugzeit an. Mit etwas Zeit würde ich ein Hotel im Zentrum vorziehen. Von dort geht es problemlos mit der U-Bahn oder dem Zug (mit Umsteigen) zum Flughafen. Wenn nicht gerade gestreikt wird, dann funktioniert diese Verbindung recht zuverlässig.

Das Sofitel ist für meinen Geschmack überteuert.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich werde dort nur ein paar Stunden sein. Wenn ich den Zubringer um 21h von FRA nehme bin ich um 0:50 in ATH. Leider macht die Lounge erst um 3.30 auf. Oder hat da einer ne idee? ->Vor der Loungetüre schlafen ;)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Was meint Ihr, sollte man sich von der momentanen politischen Situation beeinflussen lassen und lieber nicht über/von ATH aus buchen?

Nach ausführlicher Lektüre einiger Artikel zu Griechenland und der aktuellen Situation, ist die Frage was man dem griechischen Volk - ausser der Organisation von Streiks - zutrauen kann. Ich gebe zu - die Artikel waren etwas einseitig, habe aber "pro-Griechenland" in keiner Sprache, die ich kann, einen gefunden. :eek:

OK, philosohisches und politisches mal aussen vor gelassen:
Ein gewisses Risiko würde ich durchaus sehen, daß ein Anschluß via ATH nicht klappen könnte.