Malta - any ideas?

ANZEIGE
C

carlo

Guest
ANZEIGE
Carlo hat sich gerade nichtzuletzt wegen dieses Angebots dazu hinreißen lassen, in naher Zukunft ein paar Tage auf Malta zu verbringen.


Da die Insel für mich bisher Niemandsland war, bin ich dankbar für jeden Tip in Bezug auf:


• authentische Restaurants

• wirklich sehenswerte Orte, bevorzugt abseits der Touristenströme

• das generelle Preisniveau

• klimatische Bedingungen Ende März

• empfehlenswerte Mountainbike-Routen und rent-a-bike stations

• allgemeine Tips aller Art


Vielen Dank im voraus für alle Antworten! :kiss:
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Es gibt, so weit ich mich erinnere nur einen Sandstrand und der ist auf der anderen Inselseite von Valetta aus gesehen. Im übrigen war das der besc:censored: Urlaub meines lebens.....

Ich fand die ganze Insel einfach nur schrecklich. Erschwerend kam hinzu, dass die ganzen Einwohner nur aus Jägern zu bestehen scheinen, wenn nur ein Vogel am Horizont auftaucht hatte ich das Gefühl, der Krieg ist ausgebrochen, aus jeder Ecke hat einer geballert.

p.s. Wenn ein Auto mit laufenden Scheibenwischern an einer Kreuzung steht, immer schön acht geben, da ist ein Tourist am Steuer :D
 

Taiger.Wutz

Reguläres Mitglied
04.03.2010
40
0
FRA
Erschwerend kam hinzu, dass die ganzen Einwohner nur aus Jägern zu bestehen scheinen, wenn nur ein Vogel am Horizont auftaucht hatte ich das Gefühl, der Krieg ist ausgebrochen, aus jeder Ecke hat einer geballert.

Kann ich nur bestätigen. Nicht nur, daß es gefährlich werden kann - es ist einfach nur widerlich.
Zu Pyramiden gehäufte, sinnlos abgeknallte Vögel sieht man sehr häufig, wenn man mal `n bissel über die Insel wandert.

Das hat uns damals den Besuch der Insel ziemlich vermiest. Nie wieder!!!
Entsetzlich diese Leute...

LG Günter
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Einmal busfahren gehört in Malta einfach dazu. Ansonsten einfach mal durch die Gegend schlendern, die Touristenbereiche sind nicht so groß. Ehe man sich versieht ist man mitten in einer normalen Gegend.
Überfahrt Valleta-Sliema mit "Löwenbräu"-Schiff ist auch ganz nett.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Gozo ist wirklich bei weitem die schönere Alternative.
Was ich in Malta trotzdem sehr schön fand ist Mdina. Einfach Auto mieten und los.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Valetta. Armoury Creek.
Da liegen manchmal Yachten, dass Dir die Spucke wegbleibt.
Mein Beispiel vor ein paar Jahren: Golden Odyssee + Golden Shadow. (-> Google)

Valetta. Einfach durch die Stadt laufen und das kleine historische Museum unten an der Mauer anschauen.

Cheers

gaex
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.016
Paralleluniversum
Danke für den Thread! Klingt interessant.

Ob Ostern eine gute Reisezeit ist, da hätte ich von Fr bis Mo Zeit.
Wieviel Tage braucht man?
Scheue mich vor Linksverkehr.

Ab MUC fliegt Air Malta direkt, ansonsten über FRA. Mal schauen, ob ich da mit PPB hinkomme?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In Valetta gibt es eine nette renovierte Hafenpromenade mit schönen Lokalen in alten Lagerhäusern am Quay.

M(e)dina fand ich auch sehr nett.

Sehenswert auch die Weinkeller von Marsovin.

Gewohnt habe ich bei meinen Kundenbesuchen auf Malta immer im Maritim in Mellieha, der Ort ist auch serh ursprünglich und nett.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Leider hat man aus dem Film-Set für Popeye nun einen Funpark gemacht. Vorher war es da recht nett mit den Häuschen, weiß aber nicht, wie es heute ist. :confused:
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
In Valetta gibt es eine nette renovierte Hafenpromenade mit schönen Lokalen in alten Lagerhäusern am Quay.

Am Quay fand ich es auch ganz schön zum Essen. Ansonsten gibt es an einem kleinen Platz in Valletta (gegenüber einem grossen öffentlcihen Gebäude, evtl. Gericht oder so), wenn du die Hauptstrasse ziemlich weit entlang gehst.

In einer kleinen Bar ist Oliver Reed zusammengebrochen und später gestorben - falls du Interesse an "historischen" Orten hast.
 
C

carlo

Guest
In einer kleinen Bar ist Oliver Reed zusammengebrochen und später gestorben - falls du Interesse an "historischen" Orten hast.

Dort war ich auch.

In "The Pub" ist Oliver Reed nach 8 Bier und jeweils einer Flasche Rum und einer Whiskey zusammengebrochen. Vermutlich wäre "Gladiator", den er dort drehte, ein anderer Film geworden, lebte er noch.

Der Pub befindet sich in der Archbishop Street und hat kaum mehr Platz als für 20 Gäste. Auch ohne Ollis schrecklichen Lebensende ein empfehlenswertes, sehr englisches Plätzchen für die Mittagspause.