Empfehlungen für Atacama / Uyuni?

ANZEIGE
M

Mueller25

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen :)

ich wollte von einigen Südamerika Gurus einen Rat einholen:
Wir planen von SCL nach CJC zu fliegen und von dort aus dann nach San Pedro de Atacama.
Nach Möglichkeit von dort aus dann Uyuni in die Salzwüste.
Dann würde ein Flug von Uyuni nach La Paz folgen und ggf. von dort wieder nach SCL zurück.

Frage ist: Wie lange sollte man für Uyuni und Atacama einplanen? Ich habe verschiedenes gehört, die einen sagen man hätte nach ein bis zwei Tagen alles gesehen und die anderen sagen man kann durchaus länger bleiben.

Viele Grüße
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
In San Pedro sind bei einer so direkten Anreise sicherlich drei Nächte angebracht; schon wegen der Höhenakklimatisierung. Einen Tag könnt Ihr die sehr früh startende Tour zum El Tatio (noch höher und kalt) buchen. An dem anderen Tag dann z.B. ins Valle de Luna und zum ALMA (ALMA Observatory Public Visits) fahren.
Je nach Interesse ist bei Calama der Chuquicamata-Kupfertagebau beeindruckend. Im Kontrast zeigen Pukara de Lasana und San Francisco ChiuChiu das lokale Leben abseits des Bergbaus.
Für Uyuni reicht die Durchreiseübernachtung. Bei der Reise dorthin, gibt es Touren mit Übernachtungen auf dem Weg dorthin. Diese Unterkünfte sind sehr einfach; dies in Verbindung mit der Höhe und der Kälte nicht zu empfehlen. Lieber früh aufstehen und den ganzen langen Tag mit vielen Stopps im Jeep.
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Von San Pedro kannst 3 oder 4 Tages Touren machen nach Uyuni (3D2N) und zurück nach San Pedro (4D3N). Würde vorher aber 2 Tage akklimatisieren in San Pedro. El Tatio musst nicht unbedingt sehen da auf der Salar de Uyuni Tour auch an Geysiren vorbei kommst.