GRU - Metro in die City (CPTM Airport-Express)

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Da ich online leider nur wiedersprüchliche Angaben finde: Weiß einer von Euch, ob die Metro bis in die Stadt jetzt endlich eröffnet wurde?

Ich meine den CPTM Airport-Express bis Luz - Bras wurde ja schon im Frühjahr fertiggestellt.....

Danke!
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Ja die CPTM-Metro in die Stadt wurde eröffnet.

ABER!

Vom Terminal nimmst du erstmal einen Bus zur Metrostation.

Ende Juli war der Express Zug: GRU-Estacao Luz noch nicht in Betrieb.
Also wurde es folgendes "Routing"
GRU-Eng Goulart
Eng Goulart - Bras
Bras- Estacao Luz

(Und dann noch von Luz mit der gelben Linie nach Hause an die Paulista)
Immerhin GRU Airport bis zu mir an die Paulista für 4.00 Reais :D Da kein Gepäck und Zeit keine Rolle spielte wars völlig okay. Die CPTM in Gru fährt ca. im 20-30min Takt.

Inzwischen wurde der CPTM Aeroporto Expresso vielleicht eingeweiht.

-Nachtrag:
Expresszug funktioniert nun angeblich zu folgenden Zeiten:
GRU - Luz: (8h, 10h, 12h e 22h) (n)
Luz - GRU: (9h, 11h, 13h e 21h) (n)

quelle:https://viagemeturismo.abril.com.br...o-de-guarulhos-deve-ser-inaugurado-ate-abril/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Nun waren wir ja vor Ort: Die Bahn fährt aktuell nur sehr unregelmäßig. Wir haben daher Uber genutzt - war kein Thema. Kostenpunkt ca. 18 Euro vom Pullmann GRU Airport in die City.