Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke
  • 1 Beitrag von darkeka0
  • 1 Beitrag von neumi
  • 1 Beitrag von handballplayer3
  • 1 Beitrag von WeisseBank
  • 1 Beitrag von darkeka0
  • 1 Beitrag von darkeka0

Thema: Mex: bitte Tipps für Chetumal

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    234

    Standard Mex: bitte Tipps für Chetumal

    ANZEIGE
    Ich möchte Mitte März ein paar Tage nach Chetumal.
    Zur Sonne hätte ich auch gern einen netten Platz am Wasser und nach Möglichkeit ohne Spring Break Party und Algenplage.

    Kennt vielleicht bitte jemand die Situation für Mahahual oder XCalak ?

    Bacalar oder Laguna Milagros scheinen auch schön zu sein.

    Sind weitere Ziele wie Caye Caulker oder San Pedro sinnvoll?

    Ich möchte eigentlich ohne Mietwagen auskommen und mir reichen einfache saubere Zimmer mit Klimaanlage und einer zuverlässigen Dusche (mit Warmwasser).

    Hat jemand Hinweise oder Empfehlungen?

    Danke!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    462

    Standard

    Mit der ADO Busgesellschaft bist du gut in Yucatan unterwegs. Niemanden kann eine Vorhersage treffen, wo die Algenpest nicht auftritt. Wie viel Zeit hast du für die Reise und worauf legst du sonst wert?
    Geändert von darkeka0 (14.01.2020 um 22:43 Uhr)
    DUSfred sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    23

    Standard

    Wie der Vorredner schon schrieb: Alternative zum Mietwagen ist der Bus. Kann man denke ich uneingeschränkt empfehlen.
    Bacalar ist meiner Meinung nach sehr sehenswert und lohnt sich!

    Eventuell (sofern kulturell interessiert) ist noch ein Trip nach Calakmul empfehlenswert.
    Ich weiß jedoch nicht, ob dort hin mittlerweile Busse fahren. Mit dem Mietwagen kommt man aus Chetumal allerdings problemlos für einen Tagesausflug hin und zurück.
    DUSfred sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Zitat Zitat von DUSfred Beitrag anzeigen

    Bacalar oder Laguna Milagros scheinen auch schön zu sein.

    Sind weitere Ziele wie Caye Caulker oder San Pedro sinnvoll?


    Danke!
    Ich bin im Dezember 2018 da gewesen, um halt in Belize gewesen zu sein. Inklusive Border Crossing zweimal. Das war so lala.

    Bin froh in Belize gewesen zu sein, nochmal muss aber nicht sein.
    Bericht ist hier im Forum zu finden.
    DUSfred sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    ADO kenne ich und werde damit von Palenque (Yaxchilán möchte als (Zwei-)Tagesausflug machen) nach Chetumal fahren.
    Da ich dann schon meine Portion alte Steine hinter mir haben werde, ist eigentlich 3 od 4 Tage mal nichts geplant - außer Michelada am Strand.

    Bzgl Algenpest habe ich bei facebook für Yucatan was gefunden:
    RedSargazo
    Die Karte geht zwar nur bis Tulum, aber manche Einträge gibt es auch für südlichere Orte.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    586

    Standard

    Caye Caulker geht von Chetumal aus gut mit dem Boot. Fand es für ein paar Tage sehr schön, erwarte aber keine Traumstrände.

    Bring bei Ausreise eine Kopie des Flugtickets mit, auf dem die Steuern und Gebühren einzeln aufgeschlüsselt sind. Damit konnten irgendwas um die 20 Euro Gebühr bei Ausreise gespart werden. Bei der Einreise wurde aber wieder eine Gebühr für eine neue FMM fällig.
    DUSfred sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    462

    Standard

    Wenn du mir Infos zur derzeitigen Lage der Algenpest haben möchtest, dann erstelle einen Beitrag an die entsprechende Region im internationalen Tripadvisor Forum und da meldet sich bestimmt jemanden und kann dir dann Auskunft darüber geben.
    DUSfred sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    462

    Standard

    Auf diesem Reiseblog findest du ein paar weitere Tipps zu tollen Stränden, das müsste was für dich sein, was in der Nähe von Chetumal und Bacalar ist :
    https://www.offpathtravels.com/mahahaul-xcalak/


    Belize:

    https://www.offpathtravels.com/belize-vacation/
    Geändert von darkeka0 (16.01.2020 um 20:31 Uhr)
    DUSfred sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von darkeka0 Beitrag anzeigen
    Auf diesem Reiseblog findest du ein paar weitere Tipps zu tollen Stränden, das müsste was für dich sein, was in der Nähe von Chetumal und Bacalar ist :
    https://www.offpathtravels.com/mahahaul-xcalak/


    Belize:

    https://www.offpathtravels.com/belize-vacation/

    Super! Besten Dank.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •