8 bis 12 Tage Brasilien (und Buenos Aires?)

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Dank des doch noch erreichten 2f1-Vouchers der BA-Barclaycard bin ich gerade am überlegen, wie sich ca. 225k Avios möglichst sinnvoll verwenden lassen.

Da die Verfügbarkeiten in First bekanntlich schwierig sind und sich Club World dank der vielen Sales ja nur mäßig mit Avios lohnt, hat sich als mögliches Ziel GIG herauskristallisiert. Hervorragende Verfügbarkeit und eine angenehme Strecke, damit sich First vs. Club World auch lohnt.

Reisezeitraum wäre 10.10.2016 (+/- 1) bis 22.10.2016 (+/- 1). Leider ist alles ab dem 20.10.2016 ein Peak-Datum bei BA, sodass ich überlege, schon am 19.10.2016 zurück zu fliegen, was ja doch ca. 20k Avios sparen würde. Und ein paar Urlaubstage...

Folgende Überlegungen gibt es, zu denen ich mich über eure geschätze Einschätzung freuen würde:

- Hinflug nach GIG in 777 First ist eigentlich gesetzt

- Rückflug ginge natürlich auch ab GIG, Verfügbarkeiten gibt es hier sowohl in F als auch in C, was ja unter Umständen für einen Nachtflug auch völlig ausreicht - ich kann in Club World super schlafen, aber:
- Rückflug ab GRU wäre auf 747, was im Upper Deck natürlich schöner wäre als die Club World auf der 777.

- Ließe sich GIG-GRU auf dem Landweg zu einem schönen Trip zusammenbasteln oder ist das sinnlos?

- Möglich wäre auch ein Rückflug in Club World ab EZE. Auch hier zwar 777, aber Buenos Aires reizt mich schon... ist eine Kombination GIG-EZE als Trip sinnvoll, oder ist das überfrachtet und wir sollten in Brasilien bleiben?

Wünsche/Vorstellungen:

- Essen ;)
- zwei bis fünf Tage Bade-/Strandurlaub in einem schönen Resort wären toll
- Brasilia reizt mich architektonisch und städteplanerisch
- Iguazu-Wasserfälle

Oder was völlig anderes?! :D

Ich bin sehr dankbar für eure Ideen und Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich würde lieber auch in der 747 in F fliegen, wenn Avios vorhanden. Persönlich ist mir die 777 zu laut. Ich würde das einen return nach GRU machen und die anderen Flüge Lokal, vielleicht: GRU-GIG-Iguazzu-EZE-GRU
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich würde lieber auch in der 747 in F fliegen, wenn Avios vorhanden. Persönlich ist mir die 777 zu laut. Ich würde das einen return nach GRU machen und die anderen Flüge Lokal, vielleicht: GRU-GIG-Iguazzu-EZE-GRU

LHR-GRU ist ein Redeye... und LHR-GRU ist an meinem Wunschdatum leider nicht in First verfügbar. Fällt also leider raus.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Da ich im April nach Brasilien fliege und mir ebenfalls ein paar Tage geplant habe, hier mal meine Planung:

Ich verbringe die erste Nacht in Florianopolis (sicherlich nur mittelmäßig spannend) und fahre dann am nächsten Morgen ins Ponta dos Ganchos Resort (Ponta dos Ganchos | Exclusive Resort em Santa Catarina), das möglicherweise deinen Wünschen nach einem schönen Urlaubsresort am Meer entsprechen könnte. Danach fliege ich von FLN über GIG nach IGU und bleibe dort zwei Nächte im Belmond (Belmond Hotel das Cataratas - Iguassu Falls Hotel). Es folgen danach noch Sao Paulo und Rio de Janeiro mit je zwei Nächten.

Ich hatte auch über Argentinien nachgedacht, habe mich bei nur ~10 Tagen und vielen interessanten Zielen in Brasilien am Ende aber doch dagegen entschieden. Würde daher lieber eine Rundreise machen, beispielsweise mit Start in Rio (zwei Nächte), weiter in ein Resort (zwei-fünf Nächte), zu den Iguazu Falls (zwei Nächte) und dann vielleicht noch eine weitere Stadt + Sao Paulo am Ende. So kann man meiner Meinung nach Urlaub und "etwas Neues" perfekt verbinden, ohne sich zu viel Stress anzutun :)
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
LHR-GRU ist ein Redeye... und LHR-GRU ist an meinem Wunschdatum leider nicht in First verfügbar. Fällt also leider raus.

Habe LHR-GRU-LHR vor zwei Wochen gemacht (hin F, zurück CW Upper Deck), obwohl GIG das Ziel war. Aber nicht nur weil bei Buchung im Sommer die Verfügbarkeit für GIG schlechter war sind wir auf GRU ausgewichen, sondern auch weil ich die 747 der T7 vorziehe. Als Red-eye sehe ich LHR-GRU nicht, Abflug abends 2100 in LHR, Ankunft morgens 0700 in GRU (bzw. 0900 LHR), alles sehr entspannt. Sind weiter nach SDU mit GOL geflogen, auf dem Rückweg TAM (jedoch kein Lounge Access bei domestic departure ex GIG).

Wenn du Rio, Igacu und Brasilia machen willst, würde ich nicht zusätzlich noch nach Argentinien gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart