Mietwagen SXM

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen in SXM.

Von Sixt hat ja HON/UA in seinem "71 Tage Americas" Reisebericht abgeraten.
Expedia bucht u.a. bei Right Cars ein, Preislich recht attraktiv.
Autoeurope gibt bei Avis recht gute Preise, eine separate Versicherung sollte für ein paar Euro etwige Selbsthehalte refundieren (ich mag grds. solche Konstrukte nicht).
Hertz ist preislich weit ab von gut und böse.
Kennys Car rental ist ausgebucht.

Was würdet ihr mir empfehlen - hat jemand Erfahrungen mit Right Cars (optimalerweise in SXM)?
Danke!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hatte Avis via sunnycars gebucht.

Auto wurde dann aufgebrochen (Scheibe natürlich hin, ganzes Auto voller Glas).

Bekamm anstandslos neues Auto, Schaden bezahlte Sunnycars Versicherung.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Meine Erfahrung mit Sixt in SXM war in Ordnung. Flughafentransfer ist super verwirrend, aber Auto war gut & neuwertig, ebenso das erwartete Upgrade für Platinum wurde erfüllt. Das war allerdings Mitte 2014.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
habe bei Avis gebucht ( glaube über billiger Mietw.) Avis hat ein Büro direkt am Hafen. Abwicklung, Preis etc. war völlig problemlos. einzig die Autos sind ein wenig "karibisch"
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hatte einen Avis Wagen. Uralte koreanische Karre. Habe ich gleich am nächsten Tag gegen eine uralte japanische Karre getauscht. Die Autos dort hatten übrigens alle kein ABS. Sehr ungewohnt, also Vorsicht.
 

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Meine Erfahrung mit Sixt in SXM war in Ordnung. Flughafentransfer ist super verwirrend, aber Auto war gut & neuwertig, ebenso das erwartete Upgrade für Platinum wurde erfüllt. Das war allerdings Mitte 2014.

Da ja alle, die so etwas googlen, hier landen, ist vielleicht ein update (Februar 2016) von Nutzen:
Habe ebenfalls als Diamond Member ein upgrade von der kleinsten Fahrzeugklasse auf einen nagelneuen Golf bekommen. Auf den Transfer mußte ich sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg ca. 10 Minuten warten, die fuhren allerdings auch nur für mich. Wie beschrieben stand aber eine Mitarbeiterin am Ausgang und ich habe sie ein bißchen zu den interessanten völkerrechtlichen Status der beiden Hälften von St. Marteen und so einigem mehr befragen können. Also alles bestens. Ist ein kleiner Lizenznehmer ganz nah am Flughafen. Gäbe es an der stark befahrenen Straße durchgehend einen Fußweg, könnte man mit nicht allzuviel Gepäck auch zu Fuß rüber gehen.

Nebenbei: das Parken direkt am Flughafen für die - empfehlenswerten - Tagesausflüge auf die Nachbarinseln kostete 17 USD am Parkscheinautomaten im Terminal oder am Kassenhäuschen auf dem großzügig dimensionierten Parkplatz.