Puerto Vallarta & Umgebung Empfehlungen

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Ich bin für 3 Tage auf einer Konferenz Mitte Oktober in Puerto Vallarta, würde allerdings gerne ein paar Tage mit meiner Frau dran hängen, da ich bis auf Mexico City bisher noch gar nichts von der Ecke gesehen habe.
Kennt jemand die Ecke und kann Empfehlungen aussprechen? Konferenz ist im Sheraton, ich bin aber offen für andere Resorts.
Strand & Resort haben wir wohl während der Konferenz genug, Kultur & Historie in der Umgebung wäre gut. Und/oder macht es Sinn, noch woanders hinzufahren/fliegen?

Anreise ist noch unklar, wahrscheinlich aber von der Westküste, da ich vorher in SF bin. Bin da aber für Empfehlungen offen. Via MEX oder CUN?
Alles was ich bisher hier im Forum gefunden habe, ist doch relativ alt - zumeist vor 2011.

Danke
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Nach PVR kommt man von SFO und vielen anderen Westcoast-Airports auch direkt (z.B. mit Alaska Airlines). Ansonsten würde ich allein aufgrund der kürzeren Flugzeit über MEX anreisen.

Eine Empfehlung wären die islas marietas.
https://www.google.com.mx/search?q=...iaPMAhWkmoMKHU3kDLUQ_AUIBygB&biw=1600&bih=772
Allerdings sind diese seit kurzem für den Tourismus gesperrt

Neben den verschiedenen Stränden (ggf. auch mal ein Stück nach Süden bzw. Norden fahren - Mismaloya/Sayulita) liegt Tequila nicht all zu weit weg (~3h im Auto), falls das interessiert. Dort kann man in mehreren Fabriken den Tequila-Herstellungsprozess anschauen und günstig Tequila erwerben. San Sebastian del Oeste liegt auch nicht weit entfernt (~1h im Auto). Ein anscheinend sehr schönes, altes Dorf mit Minenvergangenheit (war noch nicht da, hab aber viele pos. Stimmen dazu gehört). Guadalajara ist die nächste richtig große Stadt, liegt dann aber schon weiter weg und lohnt sich IMHO für einen Tagestrip nicht.

HTH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paulraum