Fehler beim ESTA ausfüllen

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Liebe Forengemeinde
Musste aufgrund Auslaufen des ESTAs erneut eins beantragen und da ist mir ein peinlicher Fehler passiert... Ich habe aus mir unerfindlichen Gründen "Is your travel to the US occurring in transit to another country?" mit YES beantwortet. Ändern kann ichs nicht und nun kann ich auch keinen Aufenthaltsort während des Besuchs eingeben.
Ist das jetzt ein Grund zur Panik? Werde ich bei der Einreise verhört und gefoltert? Oder interessiert es schlussendlich überhaupt niemanden? Vor allem da diese Frage bei einer erneuten Einreise ja so oder so nicht immer gleich beantwortet werden kann. Wie ist die Einschätzung der USA-Experten?Notfalls spende ich dann eben erneut 14$ Entwicklungshilfe :(
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Als Erstes würde ich mir in dem Online-Portal einmal deinen ESTA-Bescheid aufrufen und schauen, was da genau drin steht (Hinweis auf Transit vorhanden???). Danach kann man weitersehen.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
janfliegt hat recht. Du kannst dein ESTA ja mehrfach nutzen. Kann ja sein, dass du nächstes mal nur Transitgast bist, danach in den USA bleibst, etc.
Also keine Panik.