Probleme bei Zahlung für ESTA Antrag

ANZEIGE

Christoph40878

Neues Mitglied
15.03.2017
1
0
ANZEIGE
nach dem Ausfüllen des ESTA-Antrags für eine Reise in die USA funktioniert die Weiterleitung auf die Seite zur Zahlung nicht!
(Fehlermeldung: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen)
Damit wird der Antrag nicht bearbeitet!
Habe es von unterschiedlichen Computern mit unterschiedlichen Browsern probiert - immer mit der gleichen Fehlermeldung!
Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort! (die Beantwortung meiner mail an die ESTA-Seite dauert voraussichtlich drei Wochen!)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Über welchen Zeitraum hast du es denn ausprobiert? Ich würde es einfach morgen noch mal probieren. Ggf. auch von einem anderen Abschluss aus.
 

Aruna

Neues Mitglied
25.03.2018
1
0
Hallo, ich hab nun analoges Problem. Hatte es bei Dir geklappt? Hast Du noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
 

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
33
0
Hallo allerseits,

ich möchte nicht extra einen neuen Thread für eine Kleinigkeit aufmachen, deshalb schreibe ich meine Frage mal hier.

Hat jemand in letzter Zeit eine ESTA-Genehmigung eingeholt? Mich würde interessieren, ob ich bei der Bezahlung per KK nun auch diesen "Verified by VISA / MC"-Kram mit zusätzlicher TAN zur Bezahlung benötige oder das noch ganz normal vonstatten geht?

Viele Grüße

Doc80
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Hat jemand in letzter Zeit eine ESTA-Genehmigung eingeholt? Mich würde interessieren, ob ich bei der Bezahlung per KK nun auch diesen "Verified by VISA / MC"-Kram mit zusätzlicher TAN zur Bezahlung benötige oder das noch ganz normal vonstatten geht?

Ging bei mir ohne diesen (y)@(y)$#$!! durch, das hängt wohl auch am Zahlungsdienstleister. Allerdings, auf nichts ist Verlass: Probiere es lieber aus.
 
  • Like
Reaktionen: Doc80

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Ist zwar jetzt hier leicht OT, aber ich verstehe nicht so ganz die Abneigung gegen 3D Secure. Hier wurde durch schon oft genug berichtet von Datenklau, und damit verbundenen Aufwänden eine neue Kreditkartennummer wieder überall zu hinterlegen. Gerade im US Banking nutze ich schon seit vielen Jahren smsTAN als zweite unabhängige Identifizierung und finde den Aufwand minimal für einen wesentlich verbesserten Schutz.
 

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
33
0
Ist zwar jetzt hier leicht OT, aber ich verstehe nicht so ganz die Abneigung gegen 3D Secure. Hier wurde durch schon oft genug berichtet von Datenklau, und damit verbundenen Aufwänden eine neue Kreditkartennummer wieder überall zu hinterlegen. Gerade im US Banking nutze ich schon seit vielen Jahren smsTAN als zweite unabhängige Identifizierung und finde den Aufwand minimal für einen wesentlich verbesserten Schutz.

Ich sehe den Nutzen zwar auch, aber als das System vor fast zehn Jahren eingeführt wurde, gab es seitens der Verbraucherzentralen eine Warnung vor einer mit der Nutzung verbundenen Änderung des Haftungsrisikos im Missbrauchsfall.

Die damaligen Seiten sind sogar noch verfügbar:
https://www.teltarif.de/kreditkarte...d-warnung-verbraucherzentrale/news/43631.html
https://www.deutschlandfunk.de/frag...rtenzahlung.684.de.html?dram:article_id=42919
https://www.golem.de/1108/85660.html

Soweit ich das beurteilen kann, waren diese Befürchtungen der VZ zwar nicht begründet (mit Ausnahme des geschilderten Falls), aber mich hat man damit ein wenig bösgläubig gemacht. Aber bei einem Befall mit Schadsoftware (wie im geschilderten Fall) ist natürlich schon eine Grundvoraussetzung für ein sicheres Bezahlsystem nicht erfüllt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Bis 25€ sollten keine 3D secure Scherereien gemacht werden. Bei GOES und ESTA verstehe ich eh nicht warum jemand nach Eingabe aller seiner Daten dann mit einer gestohlenen KK zahlen... sicherlich gibt es solche Deppen, aber solcher Betrug ist schnell bestraft. ;)