Routenvorschlag 5 Tage Alaska ex Anchorage

ANZEIGE

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

+1 und ich spielen mit dem Gedanken nächstes Jahr unseren Westküstenurlaub im August um eine Woche Alaska zu erweitern.

Da die bezahlbaren Flugverbindungen ex LAX nur nach Anchorage gehen würden wir uns dort erst 1-2 Nächte akklimatisieren und dann für 5 Nächte aufbrechen um etwas von Alaskas Landschaft zu sehen.

Hat von euch schon jemand ähnliches gemacht und eine empfehlenswerte Route parat? Fahrstrecken sollten nicht mehr als 300 Meilen täglich sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Fokus muss nicht alleine auf Natur liegen, wenn es sehenswerte Ortschaften gibt, dann ist das auch interessant.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Hasslocher
J

jsm1955

Guest
Also ich habe das dieses Jahr ziemlich genau so gemacht und mich auf die Kenai Halbinsel fokussiert. Da passen 5 Tage recht gut. 2 Bootstouren ab Seward & Whittier, 2 Wanderungen 1 Tag Sightseeing über die Halbinsel. Passt.
Hatte eine Hütte in der Mitte der Halbinsel gemietet (Moose Pass).
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Habe 2014 eine Woche Alaska folgendermaßen verbracht: Übernachtung in Anchorage, Tagesausflug nach Seward, Übernachtung in Anchorage, Tagesfahrt zum Denali, nächster Tag dann Tagesausflug im Denali zum Wonderlake und am dritten Tag wieder zurück nach Anchorage, dann noch 2 Tage nach Juneau mit Heli-Gletscherflug.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Danke schon mal für eure Tipps. Habt ihr noch eine Idee Richtung Norden/Fairbanks?
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
303
170
Bei nur fünf Tagen müsst ihr euch entscheiden ob nach Süden oder nach Norden.

Im Norden lohnt wie schon geschrieben der Denali NP, hier eine Tagestour zum Wonderlake. Auf dem Hin- oder Rückweg einen Abstecher nach Talkeetna, ist ein wenig wie Key West auf Alaska Art. Hier starten Rundflüge zum Mt. Denali. Sollte noch Zeit sein könntet ihr zur alten Mine am Hatcher Pass fahren. Weiter nach Fairbanks lohnt nicht, da ist nicht viel zu sehen.

P1070956.jpg

P1070971.jpg

Im Süden bietet die Kenai Halbinsel reichlich was zu sehen, ist allerdings für alaskanische Verhältnisse auch sehr voll. Bei gutem Wetter ist eine Bootstour ab Seward toll. Ausserdem lohnt der Besuch des Exit Glacier oder Girdwood. Alternativ die Fahrt nach Homer und von dort ein Flug in den Katmai NP zur Bärenbeobachtung. Und natürlich kleine Wanderungen. In Homer solltet ihr ungedingt zu Captain Pattie's essen gehen, sehr lecker.

P1080077.jpg

P1080098.jpg

P1080120.jpg
Unterkünfte solltet ihr vorbuchen, Empfehlungen habe ich aber nicht da wir immer mit dem Camper unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo