Restaurant Tipp: Manhattan

ANZEIGE

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin demnächst das erste Mal in New York.

Da meine Freundin zu dieser Zeit Geburtstag hat, möchte ich sie zum Essen einladen. Ich vertraue aber nicht so auf die Internet-Bewertungen.

Kann mir jemand einen Tipp für ein besonderes Restaurant in Manhattan geben?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schlussendlich bringen Eure Tipps alles nichts, wenn OP nicht nähere Informationen teilt, was er sucht..

Womöglich ist seine Freundin Veganerin, mit Laktoseintoleranz, Glutosen-Allergie und isst nur Kosher Essen...?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
Puh, etwas breite Frage.
Preis, Lage, Küche, ... ?

Schlussendlich bringen Eure Tipps alles nichts, wenn OP nicht nähere Informationen teilt, was er sucht..

Womöglich ist seine Freundin Veganerin, mit Laktoseintoleranz, Glutosen-Allergie und isst nur Kosher Essen...?

Von der Küche her kanns eigentlich alles sein, außer Meeresfrüchte würde ich sagen, preislich zwar gehoben, aber nicht überteuert (Stichwort Preis/Leistung)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Capital Grill. Wenn Du bei der Reservierung den Anlass mit angibst, wird das in der Regel berücksichtigt.

Wir waren mal zum Anniversary - guter Tisch, zum Anlass passende Dekoration, Sekt und Desserts aufs Haus. War mir vorher nicht bekannt, daher war es für uns beide eine nette Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: CXX

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
https://ny.eater.com/maps/best-new-nyc-restaurants-heatmap

Hier wirst du fündig.
Eater ist meine unumstrittene Nr. 1, wenn es um Restaurantauswahl geht.
Noch nie enttäuscht worden, erst Recht nicht in Nordamerika.

Vergiss TAO, das wurde von glaubwürdigen Food Kritikern bereits zerrissen. Pretentious und superteuer.
Smith & Wollensky ist weltklasse, was Steak betrifft.
Sei glücklich: NYC ist kulinarisch mit das Beste auf der Welt.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: CXX

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Ich werfe hier mal noch quality meats in die Runde, bevorzuge ich mittlerweile gegenüber Smith and Wollensky...
57 W 58th St qualitymeatsnyc.com fand es superlecker und von gleichbleibender Qualität...

Reservierungen mach ich übrigens immer über opentable - klappt immer perfekt
 
  • Like
Reaktionen: CXX

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
da wir hier bereits in new york sind, hänge ich meine frgae mal an.

suche ein hotel, um die 200 euro pro nacht und zimmer in midtown manhattan. anfang novemeber. vorschläge?

danke im voraus!
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
da wir hier bereits in new york sind, hänge ich meine frgae mal an.

suche ein hotel, um die 200 euro pro nacht und zimmer in midtown manhattan. anfang novemeber. vorschläge?

danke im voraus!

muss es zwingend manhatten sein? War vor kurzem auch in NY. hatten bewusst in queens gebucht, 1 (!) U-Bahnstation entfernt von Manhatten. Vorteil: du siehst die skyline mit grandiosem Blick, hast Abends deutlich mehr Ruhe und bist innerhalb weniger Minuten trotzdem wo du sein möchtest. Dazu sicher 20 % unter Manhattenpreisen ...
 
  • Like
Reaktionen: Pinomr

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
da wir hier bereits in new york sind, hänge ich meine frgae mal an.

suche ein hotel, um die 200 euro pro nacht und zimmer in midtown manhattan. anfang novemeber. vorschläge?

danke im voraus!

Da es in NY mehr als 2 Hotels gibt, die die Kriterien erfüllt... hast Du schonmal paar Optionen gecheckt? Was sagt Deine Vorauswahl so?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
muss es zwingend manhatten sein? War vor kurzem auch in NY. hatten bewusst in queens gebucht, 1 (!) U-Bahnstation entfernt von Manhatten. Vorteil: du siehst die skyline mit grandiosem Blick, hast Abends deutlich mehr Ruhe und bist innerhalb weniger Minuten trotzdem wo du sein möchtest. Dazu sicher 20 % unter Manhattenpreisen ...

zwingend, nein. war noch nie da und für alle tips offen. ein kumpel won mir wohnt da und hat das so mal empfohlen. aber der hat gut lachen, der wohnt da! ;)

was du da so schreibst macht für mich echt sinn. hast du da ein haus das du empfehlen möchtest?
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Da es in NY mehr als 2 Hotels gibt, die die Kriterien erfüllt... hast Du schonmal paar Optionen gecheckt? Was sagt Deine Vorauswahl so?

danke für dein feedback. ja grundsätzlich soll es sauber sein. ;) mir wurde das novotel am times square empfohlen, finde das aber nur für 450 pro nacht... mir scheint booking nicht die richtige wahl für ny zu sein.. sonst unterscheiden sich hotels für mich ehrlich gesagt nicht gross. also ich brauche keine grossen extras, sondern einfach ein entsprechndes zimmer mit ausgehmöglichkeiten (bars, restaurants) in der nähe.

aber da es für mich das erst mal ist, bin ich da erst mal offen für alle vorschläge. was für kriterien meinst du?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Leute, es geht hier eigentlich um Restaurants. Sucht Euch bei Bedarf doch bitte den passenden Thread zu NYC-Hotels. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Hallo,

ich bin demnächst das erste Mal in New York.

Da meine Freundin zu dieser Zeit Geburtstag hat, möchte ich sie zum Essen einladen. Ich vertraue aber nicht so auf die Internet-Bewertungen.

Kann mir jemand einen Tipp für ein besonderes Restaurant in Manhattan geben?


Gutes Essen kriegst du in New York über ein ganzes Jahr hinweg ohne einmal im gleichen Restaurant zu sein.
Den Unterschied macht der Service, der ist gerade im schnellebigen New York immer mal wieder zu gehezt - das mag ich nicht.
Ruth Chris' - bekannte Steakhäuser im ganzen Land - phänomenales Fleisch, aber die Tatsachen, dass dort die Gänge zack zack eins nach dem anderen kommen oder dass nach dem Dessert die Rechnung ungefragt gebracht wird ist leider ein dickes, dickes Minus.

Wenn du Service suchst, der leidenschaftlich und aufmerksam ist, gleichzeitig aber so unsichtbar, dass du es kaum mitkriegst, dann empfehle ich
North End Grill (direkt am Battery Park)
Union Square Cafe
oder, etwas rustikaler, Gramercy Tavern.

Gib bei der Reservierung an, dass ihr für einen besonderen Anlass kommt.
Wenn ihr eine bestimmte Sorte Wein bevorzugt, einen Lieblingsdrink habt - es wird vieles getan um so etwas zu berücksichtigen und zu ermöglichen.

Enjoy!
 

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Mal was abseits von den üblichen Restaurants: Im 7. Stock im Bergdorf Goodman Kaufhaus am Central Park ist ein kleines Restaurant/Café. Man kann da sehr ordentlich essen, hat einen tollen Blick auf den Central Park, wenn Du einen Tisch am Fenster reservierst und ich fand auch das Publikum ganz interessant.