8 Tage USA: Hawaii oder Rundreise durch Kalifornien?

ANZEIGE
B

Benutzername

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege im September nach San Francisco und überlege nun schwer, welchen Trip ich gehe.

Ankommen werde ich in SFO am 09. Sep gegen 18 Uhr Ortszeit und fliege zurück nach Deutschland am 18. Sep gegen 20 Uhr.

Ich war bislang weder in Kalifornien noch auf Hawaii und mich reizen beide Ziele.

Option 1 - Rundreise durch Kalifornien:

2 Tage San Francisco am Beginn, Weiterfahrt mit dem Mietwagen nach Los Angeles und dort eine Nacht bleiben.

Von dort Weiterfahrt zu den Grand Canyons mit Übernachtung, anschließend weiter nach Las Vegas mit einer Übernachtung in Las Vegas. Rückfahrt nach San Francisco und Heimflug. Reisestrecke ca. 3000 km mit dem Auto.

Option 2 - Hawaii:

Nach Ankunft in SFO die Stadt für zwei Tage erkundigen und am 12. morgens nach Hawaii fliegen. Dort bleiben, die Insel erkundigen und am Strand liegen. Am 17. Rückflug nach SFO, dort eine Nacht verbringen und am nächsten Tag Rückflug nach Deutschland.

Meine Interessen im Urlaub sind das Eintauchen in die örtliche Kultur, relaxen und mich treiben lassen.

Freue mich auf Eure Anregungen!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich würde mir zwei Tage (und Nächte) für San Francisco nehmen, dass via Monterey (1 Nacht), in die Gegend Pismo Beach (1 Nacht) und dann weiter via Santa Barbara (ggf. 1 Nacht) nach LA fahren (2-3 Nächte). Von dort via Yosemite (1-2 Nächte) zurück nach San Francisco.

Bei Interesse für Aviation noch Reagan Library, Mojave Air und Spaceport und Victorville einbauen.

Kann man natürlich auch alles am Stück abreißen und dann noch Las Vegas, Grand Canyon und Monument Valley reinpacken. Wenn man nachts durchfährt geht vielleicht sogar noch mehr!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Eine Woche und zum Grand Canyon? Laß das bleiben.
Wie Hard schreibt, (mindestens) 3 Tage San Francisco, dann runter bis nach LA. Evtl. noch San Diego dran hängen oder in den Yosemite. Death Valley etc.

Falls Du noch nie in Kalifornien warst, ist eher slow motion und Relaxen der Weg, den Staat kennenzulernen.

Von irgendeiner hawaiianischen Insel rate ich ab, vor allem wegen den zusätzlichem Zeitverlust (>5h one way Flugzeit) und Du verlierst auch Zeit, SFO kennenzulernen.

Caro
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Die Kalifornien-Rundfahrt, die ja in Wahrheit auch noch Nevada und Arizona einbeziehen soll, halte ich für eine Woche auch für zu ambitioniert. Man verschätzt sich leicht dabei, wie lang sich diese Strecken ziehen - und man ist auch nicht in Autobahngeschwindigkeit unterwegs! Ich spreche da aus der Erfahrung zahlreicher Wochenend-Roadtrips von SF aus...

Wenn es trotz des nochmal recht langen (Weiter-)Flugs Hawaii sein soll, mit dem Ziel zu entspannen, dann empfehle ich statt Oahu/Honolulu eher die Insel Kauai (UA fliegt von SFO direkt nach LIH). Dort hat man noch das ursprünglichste, entschleunigte Insel-Feeling.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Meine Interessen im Urlaub sind das Eintauchen in die örtliche Kultur, relaxen und mich treiben lassen.

Wie schon von floatplane geschrieben, wenn es Hawaii sein soll am ehesten Kauai. Hotels sind überall auf Hawaii überteuert, deshalb rate ich zu einem Guesthouse oder einer Ferienwohnung, ein Mietwagen ist auch sinnvoll.

Zum Eintauchen in die lokale Kultur rate ich zum Besuch eines Wochenmarkts, einer Bar mit Locals und der Hanapepe Art Night (dort gibt es zwar auch Touris aber ebenso Locals, Foodtrucks mit gutem Essen und den "Westernmost Bookstore of the US".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person