US- Ostküste Anfang November?

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vielleicht findet sich ja hier jemand der mir sagen kann, ob sich die US-Ostküste Anfang November ''noch'' lohnt?

Indian Summer evtl. noch sichtbar? Geplant wäre so in etwa die Area zwischen Boston und Philly und das in ca. 14 Tagen...

Aus Termingründen können wir erst am 30.10. rüber fliegen. Dass das Wetter z.B. nie vorhersehbar ist ist mir klar.

Wäre aber für ein paar generelle Meinungen dankbar :)

VG :)
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Also das bekannte rot und orange/gelb ist normalerweise in/um Boston schon weg, das fällt In der zweiten Okt-Hälfte . In New Hampshire usw noch früher, Anfang Oktober.

Mittlere und damit zumindest bessere Chancen schätze ich auf den Abschnitt NYC-PHL.
Alte eigene Fotos aus verschiedenen Jahren zeigen zumindest strahlendes gelb im Central Park, teilweise auch intensiv rot(das dann aber in der ersten, max. Anfang zweiten Nov.Woche). Philly dürfte ähnlich sein, glaube D.C. ist dagegen etwas später
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Danke euch zunächst mal!

Ausschließen kann man natürlich nichts, aber würden hier jetzt vermehrt Rückmeldungen kommen à la ''Anfang Nov. ist das Wetter i.d.R. schon schlecht, geh nicht'', müssten wir das ganze nochmals überdenken.

Ist ja aber bis jetzt nicht der Fall.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
In NY is das Wetter Ende Oktober/Anfang November meiner Meinung nach sehr schön.
Der Sommer ist hier relativ drückend, der Herbst ist wesentlich angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
In NY is das Wetter Ende Oktober/Anfang November meiner Meinung nach sehr schön.
Der Sommer ist hier relativ drückend, der Herbst ist wesentlich angenehmer.

Ja, den August in NY kenne ich bereits...

Habe eben bei Kachelmannwetter mal die Temperaturen 2018 in der Area Ende Oct./Anfang Nov. angeschaut, tagsüber scheint das angenehm zu sein!
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Also am 28. Oktober 2011, das war Halloween, hatten wir einen super Blizzard mit ca. 22 in Schnee und 3 Tage power outage. Man ist besser auf alles vorbereitet.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich war Mitte November vor 2 Jahren im Hinterland von NY, Nähe Binghamton und in Philly. Die Temperaturen waren rund um die Uhr ziemlich angenehm, aber sehr viel Laub war da nicht mehr an den Bäumen.

Aber ich denke, da kann alles passieren, von Schnee über Regen bis hin zu strahlendem Wetter mit fast sommerlichen Temperaturen.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Klar ein Blizzard oder ein Hurricane wie Sandy sind nicht ganz auszuschliessen. Aber eben auch eher eine Seltenheit.
Und der Sonntag nach Hurricane Sandy war wie im Bilderbuch, himmelblau.

Im Normalfall gibts einige Sonnentage auch im November. Im Schnitt sogar immerhin 150 Stunden im November.
Hatte bisher immer mal Tage mit Sonne von morgens bis abends dabei. Der Wind kann das Ganze oft etwas frisch machen, aber wer Sonnenbrille und Schal dabei hat ist gut gerüstet. 1-2 T-Shirts sollten auch nicht fehlen.

Frost auch nur selten, die eisige Kältewelle kommt eher Januar bis März
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Sorry, ich meinte das sich das ab dem 28. zusammengebraut hat und dann aber massiv runter kam.

Durch den nassen Schnee sah ein Grossteil der Baeume dann so aus ...





tree.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
168
33
Ich war letztes Jahr fast den kompletten November in Maryland, ist von Philly ja nicht all zu weit entfernt ;)

Über das Wetter kann ich mich eigentlich nicht beschweren, war sogar ganz angenehm. Es gab auch nur maximal 3 - 4 Regentage und davon nur einer wo man wirklich nicht raus wollte. Tagsüber war meist Sonnenschein und manchmal auch Temperaturen bis zu 20 Grad Celsius. Morgens war es sehr frisch mit Temperaturen im mittleren einstelligem Bereich. Wurde aber auch schnell zunehmend kälter, und gegen Ende November waren es auch fast jeden Morgen um oder unter dem Gefrierpunkt. Geschneit hat es nur an einem Tag, allerdings war ich genau zu dem Zeitpunkt im warmen Nevada.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 190th ARW