Tipps und Sehenswertes in und um El Paso?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
ANZEIGE
Zuerst war auf einer Fahrt mit der Amtrak von New Orleans nach Los Angeles ein Stopp in Alpine, TX eine Idee um den abgelegenen Big Bend NP zu besuchen. Der dazugehörige Thread findet sich noch hier:
https://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-nordamerika/135507-big-bend-national-park.html

Da die "Infrastruktur" in Alpine eher mager ist habe ich mich jetzt entschieden in El Paso den Stop einzulegen. Hier gibt es wieder alles und man kann sich auch die Mietwagenfirmen aussuchen.

Daher werde ich Anfang April in El Paso einen Stop mit dem Zug einlegen und von hier aus die für mich bisher unbekannte Gegend erkunden. Bin daher für alle Tipps, Touren und Erfahrungen für diese Region dankbar wie man am meisten aus den fünf Tagen rausholen kann. Ich bin hierbei auch nicht an El Paso gebunden, Hotels sind noch keine gebucht.

Auf dem ersten Blick bieten sich mehrere Sachen an:
- Big Bend NP
- Carlsbad Caverns/Guadalupe Mountains NP
- White Sands NM

Nach der Ankunft mit dem Zug mittags muss ich noch den Mietwagen organisieren und dann würde ich vermutlich Richtung Big Bend NP aufmachen. Entweder auf dem Weg dorthin oder in Parknähe übernachten und dann den zweiten Tag dort verbringen. Dann nochmal in der Ecke übernachten, evtl. nochmal in den Park und dann weiter. Entweder zurück Richtung El Paso und von dort dann Tagesausflüge oder "hoch" Richtung Carlsbad mit seinen Höhlen und dort übernachten. White Sands NM ist vermutlich als Tagesausflug ab El Paso sinnvoll?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ein Freund von mir ist an der Holloman AFB stationiert - ich war fünf Tage in Alamogordo, NM und kurvte dort etwas rum.
Ganz ehrlich, abgesehen von White Sands Missile Range, der AFB (da kommst eh ned rein) und dem Museum in Alamogordo ist da nix. Dann gibt's noch Roswell und den Space Port USA...
Sogar Truth or Consequences war den Namen nicht wert.
Wenn Du endlose Weite ohne andere Fahrzeuge suchst, ist das Dein Ziel!

Caro
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Meine Route war:
El Paso - BB - via Presidio nach Van Horn - Gouadeloupe Mountain - Carlsbad - Alamogordo

Vorteil der Route war, dass ich morgens in Van Horn abfuhr, und nachmittags den Guadeloupe Mountain bestieg.
Danach Übernachtung in Carlsbad, und am nächsten Tag die Caverns, die schon eindrücklich waren.
Die Fahrt von Carlsbad nach Alamogordo fand ich ziemlich geil, insbesondere der Teil durch den Lincoln National Forest war sehr schön, aber auch die Abfahrt in die Wüste.

Ich könnte mir als mögliche Route vorstellen, dass Du nachmittags vom BB nach Carlsbad fährst (5h) und dort übernachtest, am Folgetag die Caverns besuchst, nochmals in Carlsbad übernachten, und dann aber früh via Lincoln NF nach Alamogordo, da White Sands NM anschaust, und weiter nach El Paso fährst (insgesamt keine 5h Fahrzeit).
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Wenn Du endlose Weite ohne andere Fahrzeuge suchst, ist das Dein Ziel!

(y)


Meine Route war:
El Paso - BB - via Presidio nach Van Horn - Gouadeloupe Mountain - Carlsbad - Alamogordo

Vorteil der Route war, dass ich morgens in Van Horn abfuhr, und nachmittags den Guadeloupe Mountain bestieg.
Danach Übernachtung in Carlsbad, und am nächsten Tag die Caverns, die schon eindrücklich waren.
Die Fahrt von Carlsbad nach Alamogordo fand ich ziemlich geil, insbesondere der Teil durch den Lincoln National Forest war sehr schön, aber auch die Abfahrt in die Wüste.

Ich könnte mir als mögliche Route vorstellen, dass Du nachmittags vom BB nach Carlsbad fährst (5h) und dort übernachtest, am Folgetag die Caverns besuchst, nochmals in Carlsbad übernachten, und dann aber früh via Lincoln NF nach Alamogordo, da White Sands NM anschaust, und weiter nach El Paso fährst (insgesamt keine 5h Fahrzeit).

Danke, irgendwie so schwebt mir das mittlerweile auch vor.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Ich könnte mir als mögliche Route vorstellen, dass Du nachmittags vom BB nach Carlsbad fährst (5h) und dort übernachtest, am Folgetag die Caverns besuchst, nochmals in Carlsbad übernachten, und dann aber früh via Lincoln NF nach Alamogordo, da White Sands NM anschaust, und weiter nach El Paso fährst (insgesamt keine 5h Fahrzeit).

Inzwischen habe ich meine Planungen soweit durch, kann aber dank flexibler Hotelbuchungen auch noch Pläne ändern.

Ich fahre von BB nur bis nach Pecos. So kann ich mir an dem Tag noch im BB was anschauen (evtl. zum Mittagessen rüber nach Boquillas del Carmen in Mexiko) und dann erst losfahren. Am Tag darauf zu den Caverns und weiter über den Lincoln NF nach Alamogordo. Dort dann White Sands NM und zurück nach El Paso. Denke mal so bekommt man die langen Fahrstrecken und die wichtigsten Dinge einigermaßen unter einen Hut.

Danke für deine Ideen und Vorschläge! Bin schon gespannt, in 2 Monaten geht's los. :)
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.956
Wenn man White Sands NM anschaut und somit in der Gegend ist, lohnt sich dann ein Abstecher nach El Paso? Hat jemand Tipps für El Paso? Danke.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.389
2.242
Corona-Land
Das kann man so nicht verallgemeinern.

- Die El Paso Street hat schon ein gewisses Flair
- Das sunland-park-casino mit seinen Pferderennen
- Der Scenic Drive, insbesondere in der Nacht