Calgary im Winter

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
ANZEIGE
Bin anfang Januar für 2,5 Tage in Calgary bevor es in langsam in wärmere Gegenden gibt und soweit ich das bisher überblicke ist in Calgary vornehlich das Umland interessant.

Könnt ihr eine Tour oder so empfehlen?
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, unbedingt Richtung Banff und Lake Louise.
Eine der schönsten Gegenden der Welt sage ich mal ganz forsch :)

Denn ich will ganz ehrlich sein: In Calgary liegt quasi der Hund begraben. Die Stadt bietet dir nicht wirklich viel und ist im Vergleich mit den anderen Metropolen auf dem Kontinent nicht wirklich der Rede wert.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Denn ich will ganz ehrlich sein: In Calgary liegt quasi der Hund begraben. Die Stadt bietet dir nicht wirklich viel und ist im Vergleich mit den anderen Metropolen auf dem Kontinent nicht wirklich der Rede wert.
Das habe ich befürchtet... hatte schon überlegt irgendwie Richtung Banff und Lake Louise zu fahren. Ist das als Tagestour gut zu machen (mit nen Mietwagen) oder besser auch dort irgendwo übernachten?
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Wir sind glaube ich knapp unter 2 Stunden gefahren. Im Winter würde ich also 2-2,5 Stunden rechnen und ob dir das für eine Tagestour zu viel ist, kannst nur du wissen :)
Ich würde jedoch eine Übernachtung einplanen, dann hast du weder Stress, noch Zeitdruck. Falls in Banff die Übernachtungen zu teuer sind, kannst du 10 Minuten entfernt in Canmore übernachten. Dies ist ebenfalls ein Ort, der alles hat. Vom Walmart bis zur mehreren Tankstellen und den üblichen Fastfoodketten. Dazu noch einige kleine Geschäfte und man ist eben in wenigen Fahrminuten in Banff. Dort gibt es ein Radisson, daß direkt vor den Bergen liegt und wirklich zu empfehlen ist.

Mietwagen würde ich empfehlen, da kannst du nichts falsch machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Würde eines der Fairmont Hotels dort empfehlen. Am Preis geht da sicher auch was zu machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ich riet ja auch nur dazu, wenn Banff zu seiner Zeit völlig überteuert sein sollte. :)

Stimmt, der Kreativität sind auch Grenzen gesetzt. Funktioniert meist aber super.

Persönlich fand ich Lake Louise als Ort besser als Banff, auch wenn dort das Fairmont eher Bauklotz ist.
 
  • Like
Reaktionen: Suarez

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Danke schonmal für die Tipps.

Denke bleibe die 1. Nacht in Calgary und gucke mit das mal kurz an (habe an Neujahr keine Lust nachmittags nach dem Flug noch rumzufahren) und breche dann am nächsten Tag in die Berge auf...

Ich denke mal, dass man irgendwelche kleine Touren am besten dann vor Ort buchen wird... habe im Internet zwar welche gefunden, aber das war alles sehr unklar...
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Danke schonmal für die Tipps.
Denke bleibe die 1. Nacht in Calgary und gucke mit das mal kurz an (habe an Neujahr keine Lust nachmittags nach dem Flug noch rumzufahren) und breche dann am nächsten Tag in die Berge auf...
Ich denke mal, dass man irgendwelche kleine Touren am besten dann vor Ort buchen wird... habe im Internet zwar welche gefunden, aber das war alles sehr unklar...
Die erste Nacht kannst du ruhig dableiben, gerade nach dem Flug. Kannst ja vielleicht auch einmal kurz reinschauen in Calgary. Nicht, daß uns noch vorhälst, du hättest etwas verpasst :)
Im Winter ist Banff und Co natürlich ganz im Zeichen des Wintersports, aber in Banff selbst gab es manchmal so kleine Veranstalter mitten in den Fußgängerzonen. Wenn du dort langschlenderst im Ort siehst du sie hoffentlich und findest etwas passendes.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Die erste Nacht kannst du ruhig dableiben, gerade nach dem Flug. Kannst ja vielleicht auch einmal kurz reinschauen in Calgary. Nicht, daß uns noch vorhälst, du hättest etwas verpasst :)
Gesehen muss ich es schonmal haben, sonst kann ich es ja nicht von der Karte streichen...
Im Winter ist Banff und Co natürlich ganz im Zeichen des Wintersports, aber in Banff selbst gab es manchmal so kleine Veranstalter mitten in den Fußgängerzonen. Wenn du dort langschlenderst im Ort siehst du sie hoffentlich und findest etwas passendes.

War letztes Jahr mal einen Tag in Wistler, fand das auch ohne Touren oder so ganz nett mit den Bergen und dem Schnee... werde schon irgedenwas zu sehen bekommen...
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1

Hast du in Whistler/Umgebung einen einzigen Bären gesehen? Ich halte ja diese ganzen "Bärensicherungen" an den Papierkörben am Strassenrand (Hand in einen Schacht reinstecken und dann den Öffnungshebel drücken) für reines Tourismusförderungsmarketing... ;)
 

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Ja, 3 in Whistler/Blackcomb (im Sommer und im Winter). - In sicherer Entfernung...
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Schwarzbären habe ich zahlreich gesehen auf meiner Kanadareise dieses Jahr. Auch dort. Grizzlies nicht.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Danke schonmal für die Tipps.

Denke bleibe die 1. Nacht in Calgary und gucke mit das mal kurz an (habe an Neujahr keine Lust nachmittags nach dem Flug noch rumzufahren) und breche dann am nächsten Tag in die Berge auf...

Ich denke mal, dass man irgendwelche kleine Touren am besten dann vor Ort buchen wird... habe im Internet zwar welche gefunden, aber das war alles sehr unklar...
Ich war einige Male in der Gegend und glaube, mir ein Urteil erlauben zu können. Allerdings war es bei mir immer im Sommer/Herbst.

Calgary: Nicht der Rede wert. Es gibt aber zwei recht nette Malls, die Chinook Mall (auch per Metro zu erreichen) und die Iron Mills Mall nördlich der City (nur per Auto).

Ansonsten ganz klar: Banff und Lake Louise. Nach Banff über den Highway 1,5 bis 2h. Im Sommer/Herbst kann man unheimlich viel machen - im Winter bleibt nur Wintersport :p Ob Du das dort bei -15 Grad wirklich machen willst, musst Du selbst wissen. Bezüglich Banff versus Lake Louise: Banff ist eine vollwertige Kleinstadt, Lake Louise nur auf ein Minimum reduziert. Mehr als eine Nacht würde ich daher nicht in LL verbringen. Banff bietet ungleich viel mehr Auswahl und Abwechslung. Canmore ist ein sehr guter Alternativvorschlag - 10 Minuten vor Banff am Highway 1.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2