9h Aufenthalt YYZ - Niagara Falls per Mietwagen vernünftig machbar

ANZEIGE

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe bei nem Rückflug von MCO nach MUC die Option mit AC via YYZ. Dort gibt es eine Verbindung mit 9h Aufenthalt in YYZ (an 10:49a, ab 7:55p).
Ist ein Kurztrip per Mietwagen zu den Niagara Falls vernünftig machbar? Die reine Fahrzeit ist ja nur ~1,5h oneway, aber ich bin noch nie via YYZ geflogen.
Wie lange sollte man für Ein-/Ausreise und Mietwagenübernahme einplanen?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, ist absolut problemlos machbar!
Fahrtzeit wenn es gut läuft sogar nur 75 Minuten und die Ausreise ging bei mir in Kanada eigentlich immer sehr flott.
Die Mietwagen bekommst du in Toronto dazu noch direkt im Flughafenparkhaus am Terminal, also kein zeitraubender Bustransfer nötig - zumindest bei den allermeisten Vermietungen.

Man kann slo im Idealfall rechnen:
Einreise plus Mietwagenübernahme 0:30
Fartzeit unter 3:00
Puffer für Parkplatzsuche und Tanken 0:15
1,5 Stunden vorher am Flughafen sein 1:30

Bleiben im Idealfall immer noch etwa 4 Stunden dort - IMHO mehr als genug!
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Dass es keinen Bustransfer braucht ist sehr gut. Dank Hertz Goldclub steht der Mietwagen eh schon bereit, da ist der Shuttlebus meistens der nervigste und zeitraubendste Faktor...
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Die Bootstour kannst du auch von der kanadischen Seite aus machen, dann sparst du dir die Einreise.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich finde die Wege in YYZ eher lang, und die Einreise nach Kanada kann mitunter etwas dauern (ich stand am Donnerstag eine knappe Dreiviertelstunde vor der Immigration). Verkehr und Parkplatzsuche an den Falls sind im Sommer wohl auch nicht ohne. Aber selbst im ungünstigsten Fall, sollten dir dann etwa drei Stunden an den Fällen bleiben. Das müsste locker für Maid of the Mist und Journey behind the Falls (evtl. mit Vorreservierung) reichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Danke für alle Tips, aber der Stop hat sich zerschlagen. Auf dem Leg YYZ-MUC war kein Award mehr frei, jetzt geht es via EWR mit UA...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wir haben es schon mit 7h AUfenthalt gemacht, war problemlos, nur in die USA sollte man nicht rüberfahren.