wo kann man mailorder in der nähe von SFO anliefern laßen und dann abholen?

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zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
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bei HAM
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moin,

sind ende märz 2 wochen in kalifornien unterwegs. will displays bestellen, kommen aber aus der gegend von NY.

kennt jemand selfstorage o.ä provider bei dem man anliefern und dann nach 1-2 wochen selbst abholen kann? geht um ca 4 bananencartons. alle die ich angemailed hab haben abgesagt, brauchen persönliche unterschrift vorab, was ja leider nicht geht. vermute mal angst vor bomben. kenne leider niemanden in CA den man da einschalten könnte. postlagernd bei so grossen sendungen dürfte ja wohl auch nicht gehen...

wäre toll wenn jemand nen tip hätte...
 

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
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0
TXL
Ich habe mir bei einer Reise mal Kleinigkeiten an mein Hotel schicken lassen... aber das waren ja keine Banenenkartons :D
Muss es denn 2 Wochen irgendwo lagern? Kannst du nicht einfach während du dort bist die Ware bestellen und dann ist Sie kur vor deiner Abreise da. zB auch in dein Hotel/Motel liefern lassen.
 
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zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
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bei HAM
Ich habe mir bei einer Reise mal Kleinigkeiten an mein Hotel schicken lassen... aber das waren ja keine Banenenkartons :D
Muss es denn 2 Wochen irgendwo lagern? Kannst du nicht einfach während du dort bist die Ware bestellen und dann ist Sie kur vor deiner Abreise da. zB auch in dein Hotel/Motel liefern lassen.

machen rundreise mit mietwagen ohne festen schedule. ein hotel für die letzte nacht zu buchen und zu beten das es klappt wäre die allerletzte notlösung. mit kurz vorher anliefern : werden bestellen und leiferung so vereinbaren das ein paar tage reserve drin sind, 1 woche vorher ankommen wäre wohl das max, evtl halt auch nur 2 oder 3 tage. auf den letzten drücker macht aber auch keinen sinn, denn wenn das dann irgendwo hängen bleibt ist gibt es keine chance das zu retten...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
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Die richtige Bezeichnung ist "Poste restante" da die Postsprache franzäsisch ist laut internationalem Postvertrag.
 
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DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
Die richtige Bezeichnung ist "Poste restante" da die Postsprache franzäsisch ist laut internationalem Postvertrag.
Dann wünsche ich gutes Gelingen mit diesem französischen Begriff bei einem US Postamt.
Hinweis auf den internationalen Postvertrag dabei natürlich unbedingt erwähnen.
Das macht sicher Eindruck.

Ich habe es in den USA hingegen mehrfach erfolgreich mit dem Begriff "General Delivery" versucht, das hat jedes Mal wunderbar funktioniert.
Wahrscheinlich wusste der betreffende USPS-Mitarbeiter einfach nichts vom internationalen Postvertrag.
Banause! :rolleyes:

Weitere Infos hier: https://www.usps.com/manage/forward-mail.htm (rechter Reiter).
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
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bei HAM
Die richtige Bezeichnung ist "Poste restante" da die Postsprache franzäsisch ist laut internationalem Postvertrag.

ist auch mein wissensstand. aber hier ist man ja polyglott, und jede frage wird irgenwann/ wie gelöst. der link mit google ist übrigens witzig, kannte ich so auch noch nicht...

würde mich wundern wenn das postlagernd für so große sendungen geht, hat da jemand erfahrungen mit? will natürlich vermeiden dass gut 1500 $ irgendwo verschwinden bzw nach meiner abreise aufschlagen...
 
E

embraer

Guest
Aus den Postal Adressing Standards des U.S. Postal Service: "In the United States, the U.S. Postal Service uses the term “general delivery” and reserves the term “poste restante” for international mail sent to general delivery."
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
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Dann lauf in Deutschland mal zum Postshop im Zeitschriften laden und erzähle den mal was von General Delivery. Werden die bestimmt verstehen.
 
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DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
Aus den Postal Adressing Standards des U.S. Postal Service: "In the United States, the U.S. Postal Service uses the term “general delivery” and reserves the term “poste restante” for international mail sent to general delivery."
Schön dass hinterher wieder alle schlauer sind die sich vorher nicht zu Wort gemeldet haben. :rolleyes:

Aber wenn Ihr das alle schon mal bei der USPS gemacht habt, dann könnt Ihr dem OP sicher gute Tips aus der Praxis geben wie man das vor Ort einrichtet.
Ist nämlich durchaus ein bisschen knifflig.

Ein Tip von mir:
Es funktioniert NICHT, in dem man beim Betreten des US-Postamtes mit dem internationalen Postvertrag wedelt und laut "Poste restante" ruft.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
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bei HAM
Schön dass hinterher wieder alle schlauer sind die sich vorher nicht zu Wort gemeldet haben. :rolleyes:

Aber wenn Ihr das alle schon mal bei der USPS gemacht habt, dann könnt Ihr dem OP sicher gute Tips aus der Praxis geben wie man das vor Ort einrichtet.
Ist nämlich durchaus ein bisschen knifflig.

ohne begriffe totlutschen zu wollen : "general delivery" ist dort sicher im postamt die bezeichnung der wahl. hört sich für dtsche ohren zwar sehr allgemein an aber google wirft als treffer in der tat nur links zum thema postlagernd aus, also hut ab vor dem Doc....

habe nun mal den hersteller angemorst ob er kenntnisse zur machbarkeit hat, mal schauen. generell sind die amis offenbar 20-30 jahre hinter europa bei sendungen und vor allem bei bankzahlungen. evtl hat ja jemand von Euch praktische erfahrungen.

mein einziges postlagernd war nach Bkk vor 35 jahren durch meine freundin, lange vor facebook & email. kam voller vorfreude nach 2 monaten bustrip durch Indien in Bkk ins zentrale postamt, war dann natürlich nix da, enttäuschung groß. brief kam dann nach 2 monaten retour, der 1te buchstabe in meinem mittelnamen war unterstrichen, unter dem war es sortiert, hatte dummerweise nur unter vor- und nachnamen gesucht....
 

DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
11.709
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EDLE 07
ohne begriffe totlutschen zu wollen : "general delivery" ist dort sicher im postamt die bezeichnung der wahl. hört sich für dtsche ohren zwar sehr allgemein an aber google wirft als treffer in der tat nur links zum thema postlagernd aus, also hut ab vor dem Doc....
Du hast Post.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
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habe nun mal den hersteller angemorst ob er kenntnisse zur machbarkeit hat, mal schauen. generell sind die amis offenbar 20-30 jahre hinter europa bei sendungen und vor allem bei bankzahlungen. evtl hat ja jemand von Euch praktische erfahrungen.

Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt von Allem das modernste, aber steht Jeder/Jedem frei, dies zu nutzen. So haben sich Banküberweisungen leider kaum durchgesetzt, weshalb Checks z.B. für die Miete nach wie üblich sind. Dies kann man aber auch als Dauerauftrag per Bank erledigen - die Bank schickt dann zum Stichtag einen Check an den Vermieter. Auch Einzugsverfahren geht problemlos und wird z.B. für Versicherung unter großen Anreizen genutzt. Ansonsten jede denkbar Form von Kredit- und Kartenzahlung.
Auch postalisch bietet USPS alles, wenn auch an sich nur "Grundservices". Für alles speziellere braucht es UPS, FedEX etc. - da kann man zur Not über Nacht, mit Sendungsverfolgung, Versicherung, Unterschrift und minutengenauer Statusinformation verschicken.

Zum Thema:

Muss es unbedingt per USPS geschickt werden? Wie gesagt, ist USPS leider staatlich und vom Servicegedanken mit der Deutschen Post zu vergleichen... Bei FedEx und UPS ist es hingegen üblich und wird aktiv und unbürokratisch angeboten, Pakete direkt an ein lokales Versandzentrum zu schicken, insbesondere, wenn Unterschriften erforderlich sind.
Dementsprechend würde ich persönlich mir ein FedEx-Zentrum in der Nähe Eurer Route aussuchen und alle Sendungen (mit Sendungsverfolgung!) dorthin schicken lassen. Zur Sicherheit könntest Du sogar vorab beim Zentrum anrufen und dies ankündingen, zusammen mit einem voraussichtlichen Abholtermin.
Die sind regelrecht dankbar dafür, weil deren Zustellfahrer eine recht schlechte Zustellquote haben, wenn eine Unterschrift erforderlich ist. (Da die Fahrer jeden Tag andere Routen fahren, können sie zu jeder Zeit an der Tür stehen und treffen dann meist niemanden mehr an. Bei UPS und FedEx gibt es dann die komfortable Option, dass man unter der Sendungsnummer online einen genauen Zustellzeitpunkt oder aber die Hinterlegung bei einem Abholzentrum vereinbart.

P.S.: Wenn sich hier schon soviele Leute für Dich Mühe geben, könntest Du wenigstens Groß- und Kleinschreibung respektieren!
 
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zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt von Allem das modernste, aber steht Jeder/Jedem frei, dies zu nutzen. So haben sich Banküberweisungen leider kaum durchgesetzt, weshalb Checks z.B. für die Miete nach wie üblich sind. Dies kann man aber auch als Dauerauftrag per Bank erledigen - die Bank schickt dann zum Stichtag einen Check an den Vermieter. Auch Einzugsverfahren geht problemlos und wird z.B. für Versicherung unter großen Anreizen genutzt. Ansonsten jede denkbar Form von Kredit- und Kartenzahlung.
Auch postalisch bietet USPS alles, wenn auch an sich nur "Grundservices". Für alles speziellere braucht es UPS, FedEX etc. - da kann man zur Not über Nacht, mit Sendungsverfolgung, Versicherung, Unterschrift und minutengenauer Statusinformation verschicken.

Zum Thema:

Muss es unbedingt per USPS geschickt werden? Wie gesagt, ist USPS leider staatlich und vom Servicegedanken mit der Deutschen Post zu vergleichen... Bei FedEx und UPS ist es hingegen üblich und wird aktiv und unbürokratisch angeboten, Pakete direkt an ein lokales Versandzentrum zu schicken, insbesondere, wenn Unterschriften erforderlich sind.
Dementsprechend würde ich persönlich mir ein FedEx-Zentrum in der Nähe Eurer Route aussuchen und alle Sendungen (mit Sendungsverfolgung!) dorthin schicken lassen. Zur Sicherheit könntest Du sogar vorab beim Zentrum anrufen und dies ankündingen, zusammen mit einem voraussichtlichen Abholtermin.
Die sind regelrecht dankbar dafür, weil deren Zustellfahrer eine recht schlechte Zustellquote haben, wenn eine Unterschrift erforderlich ist. (Da die Fahrer jeden Tag andere Routen fahren, können sie zu jeder Zeit an der Tür stehen und treffen dann meist niemanden mehr an. Bei UPS und FedEx gibt es dann die komfortable Option, dass man unter der Sendungsnummer online einen genauen Zustellzeitpunkt oder aber die Hinterlegung bei einem Abholzentrum vereinbart.

P.S.: Wenn sich hier schon soviele Leute für Dich Mühe geben, könntest Du wenigstens Groß- und Kleinschreibung respektieren!

Moin und Dank,
bank bezog sich nur auf überweisungen..
Fedex Dank für den Tip
Groß und Klein : habe da Riesenproblem mit meinen großen Fingern die richtigen Tasten zu treffen, wenn es dann noch abwechselnd Groß und klein sein muß wird es ein Desaster. habe 20 jahre fast nur englisch geschrieben, und diese Einfachheit genoßen..Irgendwann wird die dtsche Sprache so an Legasteniker angepaßt sein das es hier auch kommt......
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
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habe 20 jahre fast nur englisch geschrieben, und diese Einfachheit genoßen..

Gerngeschehen - und kenne das Gefühl. Gleichzeitig bin ich leider Perfektionist, auch, was meine Sprachen angeht, sodass ich mich nach wie vor darum sorge...

Hoffe, dass sich per FedEx was einrichten lässt. Überweisung sollte auch irgendwie machbar sein - allerdings sehe ich auch keinen Grund mehr, in Zeiten von Kreditkarten und PayPal noch solch einen Aufwand zu betreiben.

Das ist so ca. das einzige, was mich am täglichen Bankgeschäft nervt - als Ausländer werden meine online-Auslandsüberweisungen immer abgelehnt, vermutlich wegen der Summen. Heißt dann im Klartext, dass ich lange Zeit in der Filiale ein Formular ausfüllen musste. Mittlerweile können die Mitarbeiter das zum Glück in deren Computern, sodass ich nur noch die Quittung vom letzten Mal vorlegen muss. Nervige Wartezeit ist es aber trotzdem, aber mittlerweile kenne ich quasi alle Filialmitarbeiter, das ist dann schon fast wieder nett.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Gerngeschehen - und kenne das Gefühl. Gleichzeitig bin ich leider Perfektionist, auch, was meine Sprachen angeht, sodass ich mich nach wie vor darum sorge...

Hoffe, dass sich per FedEx was einrichten lässt. Überweisung sollte auch irgendwie machbar sein - allerdings sehe ich auch keinen Grund mehr, in Zeiten von Kreditkarten und PayPal noch solch einen Aufwand zu betreiben.

Das ist so ca. das einzige, was mich am täglichen Bankgeschäft nervt - als Ausländer werden meine online-Auslandsüberweisungen immer abgelehnt, vermutlich wegen der Summen. Heißt dann im Klartext, dass ich lange Zeit in der Filiale ein Formular ausfüllen musste. Mittlerweile können die Mitarbeiter das zum Glück in deren Computern, sodass ich nur noch die Quittung vom letzten Mal vorlegen muss. Nervige Wartezeit ist es aber trotzdem, aber mittlerweile kenne ich quasi alle Filialmitarbeiter, das ist dann schon fast wieder nett.

perfekte sprachen: bist Du leider langsam aussterbende Spezies, nicht erst die letzte große Refom geht richtung Dada- sprache damit auch der letzte Depp die Regeln kapieren klann so er denn will

kreditkarten und Paypal sicher schön aber ja leider sauteuer, mußte neulichs 50T $ in die USA zahlen, Paypal fee würde mich 2.700 $ extra kosten und Mastercard immer noch um die 1500. per bank hat der spaß knapp 20 € gekostet, war aber aufwendig da die Empfängerbank aus irgend nem grund keine Auslandsüberweisungen empfangen konnte, ging also via 2ter bank.

in Vietnam war es immer einfacher, da gab es nur cash oder gold, man mußte also gar nicht nachdenken... einmal mußte 1 kunde 20.000 Dm zahlen ( 20 jahre her..) und schickte mir seine buchhalterin mit mini- truck und 2 starken kollegen ins büro, 4 volle postsäcke schmutziger geldscheine, an die 30 kg, teils von termiten angenagt. habe damals zum einzigen mal im leben geld gewaschen, bzw durch mitarbeiter waschen lassen um die biester rauszubekommen. geldwäsche war damals noch nicht strafbar......

aber wie immer : überall ist licht und Schatten. have fun..
 
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zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
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bei HAM
dank für Eure Tips..

falls Euch der Ausgang Eurer netten und hilfreichen Tips interessiert: der Hersteller weigerte sich mit USPS zu senden, zuviel Bruch und auch nicht Fedex ( die hatten cfmed für mich im Depot zwischenzulagern) da man exclusiv mit UPS arbeite. hätten die auch vorher sagen können....

Der Mann einer Freundin meiner Frau hatte sich ja geweigert das anzunehmen aus Angst vor ner Bombe, was natürlich Schwachsinn ist da man im Visaantrag ca 12 mal gefragt wird ob man terroristische Sachen plant und/oder passende Teile mitbringt. Ziemlich Dada der Antrag. Das Interview in der Botschaft dann um so netter, sehr netter Teddybär- Typ am Schalter...

habe dann Rundmail an meine ehemaligen Mitarbeiter in Sgn gemacht denn viele haben Verwandte in den USA und siehe da ein netter junger Mann wohnt in Santa Barbara und opfert gerne Platz in seiner kleinen Wohnung um uns zu helfen...

also Ende gut alles gut. muß jetzt nur hoffen das LH ( heisst natürlich Airport Bodenpersonal) die "zerbrechlich" Sticker auch beachtet...

Also nochmal Dank für Eure Mühe, werde im Flieger 'nen Champagner auf Euch süffeln, retour mußten wir F nehmen, C war voll aber zum 1ten Mal in 20 Jahren paßte ein Campagnion Award also am Ende ok und immer noch ca 600T meilen stehen
 
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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
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Klingt doch gut, und retour in F sollte doch eh ganz nett sein. Drücke die Daumen, dass Alles heile rüberkommt...
 
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zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
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Klingt doch gut, und retour in F sollte doch eh ganz nett sein. Drücke die Daumen, dass Alles heile rüberkommt...

hat alles super geklappt & blieb heil, obwohl viel größer als erwartet, zum glück hat LH am check in LAX das 11. gepäckteil gratis angenommen obwohl nur 10 erlaubt. auf der ganzen route nur extrem nette mitarbeiter bei LH & in der lounge, so macht das reisen spaß