Flüssigkeiten im Handgepäck beim Umsteigen

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
ANZEIGE
Hallo Zusammen.
Ich fliege in 3 Wochen mit Delta von Brüssel über Atlanta nach Miami.
Jetzt meine Frage, wenn ich Duty Free in Brüssel Alkohol kaufe, wie ist es dann in Atlanta beim Umsteigen mit den Flüssigkeiten im Handgepäck.
Wie läuft das mit der Immigration in Atlanta, bin ich dann aus dem Zollbereich raus oder wie funktioniert das?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Marion
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Special rules for flights to the US
For flights to the US, liquids from tax-free sales are only allowed if purchased after the security check or aboard the flight from Switzerland to the US. Tax-free purchases outside these areas are not allowed even if sealed.

Travellers with onward US domestic flights have to include the purchased liquid tax-free items with their registered baggage after landing in the US.
Security regulations
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
.... ich ergänze mal ... in Atlanta kommst du beim Umsteigen nicht aus den Terminals raus - sondern fährst mit einer Bahn zum Abflugsterminal. Zum Ausgangsbereich bzw ganz nach "draussen" kommst du nicht. Allerdings musst du nach dem Zoll - vor der Abgabe des Gepäcks - deine flüssigen Duty Free Einkäufe ins Gepäck packen (wie ja schon im vorigen post zu lesen ). Danach zur Siko, bevor du in die Bahn steigen kannst. Erfahrungsgemäß ist es dort immer sehr voll - rechne also mit reichlich Zeit.... seitlich ist eine Siko für Passagiere mit kurzen Anschlüßen ....