Ideen fuer 1 Tag San Jose/Silicon Valley

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
ANZEIGE
Werde im Dezember ueber einen MR (dank an rcs) 1 Nachmittag und Morgen in San Jose verbringen.
Habt ihr Hoteltipps (Expedia listet Aloft Cupertino,Plaza Suites Santa Clara, Hyatt fuer um die 100 USD) bzw. Ideen was sich lohnt?
Habe mir die NY Times Artikel 36h in SJC und Silicon Valley angeschaut.

Meine Idee ist einmal Silicon Valley abzufahren und die Firmenschilder anzuschauen bzw. Stanford anzuschauen falls die Uni oeffentlich zugaenglich ist. Abends nett essen und am naechsten Morgen entweder eine Winery in den Huegeln dort anzufahren oder frueh Morgens nach SF um die Golden Gate Bridge zu sehen und dann noch irgendwas anzuschauen. Hatte auch ueberlegt surfen zu gehen, aber das ist wahrscheinlich zeitlich zu eng.

Danke an alle.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Stanford hat einen wirklich schönen Campus der öffentlich zugänglich ist. Wenn Dich so etwas interessiert auf jeden Fall sehenswert.

Zur Golden Gate solltest Du auf jeden Fall. Ich bevorzuge die Nordseite. Am besten einmal die Conzelman Road einmal entlang fahren und an verschiedenen Aussichtspunkten halten. Da gibt es einige spektakuläre Blicke auf SF und die Golden Gate.

Zum Surfen finde ich SF persönlich etwas kalt insbesondere im Herbst/Winter.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Stanford ist wie Keynes schon sagte öffentlich zugänglich. Es gibt ein Visitor Center, die Dir auch Karten vom Campus geben und sogar Führungen anbieten.
Der Campus ist riesig und echt schön. Geld spielt da keine so große Rolle. War im September auch dort. Ist wirklich nett.
Ansonsten kann man natürlich zu Google in Mountain View.
Oder an die Küste fahren und dann ein wenig die 1 runter oder rauf fahren.
Die Half Moon Bay fand ich ganz schön. Santa Cruz hat mich nicht so ganz überzeugt. Surfen ist im Dezember in der Gegend wirklich ein wnig kalt.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Danke fuer alle Antworten! Das hoert sich alles gut an. Outlet habe ich auch in NY, aber danke fuer den Tipp.
Plane GG und Conzelman Road Sonntag (frueh) morgens machen bevor es wieder zurueck geht. Wird etwas stressig bzgl. Hin-Rueckfahrt SF aber die Bilder sehen beeindruckend aus. Ueberlege u.U. dann evtl. ein Hotel SF zu nehmen um 1 Strecke Sonntags zu sparen. Half-Moon Bay hatte ich mir auch ueberlegt, aber habe dieses Mal leider nur Zeit fuer GG. Naechstes mal dann guenstig JetBlue oder UA und mehr Zeit und weniger Meilen in der Ecke.

Kann ich Stanford auch nachmittags/Abends machen, da Sonnenuntergang zur Zeit schon um 17 Uhr ist, ich aber erst um 15 Uhr ankomme?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Im Prinzip schon. Der Campus hat keine Schliesszeiten (soweit ich weiss). Im dunkeln sieht man halt weniger und ab einer bestimmten Zeit (die ich nicht kenne) wird man in einige Haeuser nicht mehr ohne Zugnagskarte reinkommen.
 

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Ich würde von San Jose über Pacifica am Meer entlang richtung Norden fahren zur Golden Gate Brücke.

Spar dir das Winchester Mystery Haus. Santa Cruz wäre evt. auch noch ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Das Haus wollte ich mir eh sparen. Plan steht soweit zu 90%, mal schauen wie es dann zeitlich nach dem Flug und am naechsten Morgen passt. Google zeigt am Meer entlang unterschiedliche Optionen von 1 1/2h bis 2 1/2h an.

Stanford sollte sich vor den MR'ern in Acht nehmen....