Antelope Canyon wie am besten erkunden?

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

im Sommer diesen Jahres steht eine kleine Tour an der Westlüste an.
Unteranderem planen wir ein stopp ein in Page, um den Antelope Canyon zu besuchen.
Habt ihr Tipps diesen am besten zu erkunden?
Ist es überhaupt möglich auf eigene Faust dort zu wandern oder sollte man auf eine guided Tour zurückgreifen?
Normal bin ich kein Freund von großen Touri-Touren wo man schnell durchgescheucht wird.

Danke für eure Tipps!

Grüße
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.421
2.530
FRA
Normal bin ich kein Freund von großen Touri-Touren wo man schnell durchgescheucht wird.

Danke für eure Tipps!

Grüße

Du kannst beide Antelope-Canyons nur mit Guides erkunden. Versuche für den Upper Antelope eine Tour am Mittag zu bekommen, dann sind die Lightbeams am schönsten (überhaupt erst sichtbar), den lower Antelope würde ich abends machen (die letzte Tour war um 16:00 Uhr) und wenn Du freundlich bist und Dich nicht benimmst wie das Letzte, dann kannst Du evtl. am nächsten Morgen nochmal wiederkommen und brauchst nicht extra zu bezahlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dinko

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo Zusammen,

im Sommer diesen Jahres steht eine kleine Tour an der Westlüste an.
Unteranderem planen wir ein stopp ein in Page, um den Antelope Canyon zu besuchen.
Habt ihr Tipps diesen am besten zu erkunden?
Ist es überhaupt möglich auf eigene Faust dort zu wandern oder sollte man auf eine guided Tour zurückgreifen?
Normal bin ich kein Freund von großen Touri-Touren wo man schnell durchgescheucht wird.

Danke für eure Tipps!

Grüße

Du kannst da nicht auf eigene Faust hin. Zwangsläufig musst du eine Tour der Navjos buchen und es ist definitiv Touri-Durchgescheuche!

Allerdings ist der Canyon trotzdem sehenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Dinko

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Ok danke euch!
Habt ihr eine spezielle Empfehlung für einen Anbieter der Touren?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.421
2.530
FRA
Du kannst da nicht auf eigene Faust hin. Zwangsläufig musst du eine Tour der Navjos buchen und es ist definitiv Touri-Durchgescheuche!

Allerdings ist der Canyon trotzdem sehenswert.

Den Lower Antelope konnten wir in aller Ruhe und ohne Touri-Gescheuche sehen, unser Guide hat sich am Ende der Tour hingesetzt und musiziert und wir konnten den Canyon in aller Ruhe rauf und runter fotografieren.

Bilder

Ok danke euch!
Habt ihr eine spezielle Empfehlung für einen Anbieter der Touren?

Der Upper Canyon gehört vier Navajofamilien die die Touren auch vermarkten, da kann ich Dir keinen Tipp geben, der Lower Canyon gehört einer einzigen Familie und die Tour wird nicht in Page angeboten sondern nur direkt am Canyon (die Einfahrt liegt gegenüber der Einfahrt zum Upper Canyon ;) )
 
  • Like
Reaktionen: skarigo

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Wir haben eine Upper Antelope Canyon Tour letztes Jahr mit Overland Canyon Tours gemacht (Overland Canyon Tours Reviews - Page, AZ Attractions - TripAdvisor), und ja man wird durchgescheucht. Vorteil hier ist aber dass wir in normalen Jeeps unterwegs waren und so recht kleine Gruppen (4-6 Leute) hatten. Im Gegensatz zur Mehrzahl der sonstigen Anbieter, die mehr als ein Dutzend Gäste auf die Ladefläche der offenen 4WDs packt.

Würde in jedem Fall die Prime Tour empfehlen, unsere ging 12:15 los und auch da hatten wir Glück dass die Touren der größeren Anbieter um 10:30 und 13:00 losgingen und wir relativ viel Ruhe im Canyon hatten.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Es gibt oben und unten 2 verschiedene Touren. Normalo tour und die Fototour. Für die Fototour musst du Spiegelreflex oder zumindest optisch gleichwertiges zeug und ganz wichtig (!) Stativ dabei haben.
Dann kannst du oben eine Tour mit Guide machen, der viele Fotopausen macht. Sonst ist es nur reine Durchscheuche.
Im unteren kannst du mit dem Foto tag 2 stunden alleine durch den Canyon!
Auf jeden fall machen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wichtig:
Cash is King (zumindest im Lower Antelope Canyon). Keine Kreditkarten!
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Wichtig:
Cash is King (zumindest im Lower Antelope Canyon). Keine Kreditkarten!

Dies gilt auch für den Upper.

Wenn es zeitlich passt, dann so wie weiter oben beschrieben die Tageszeit beachten.

Wenn nicht, dann früh (08.30h) vor Ort sein und eine der ersten Touren mitmachen. Licht zwar nicht so toll, aber trotzdem ein phantastisches Erlebnis.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.333
528
STR

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Wir waren im Oktober im Upper Antelope Canyon, ich kann nur sagen phantastisch!

Die Zufahrt musst Du auf jeden Fall Cash bezahlen, den eigentlichen Eintritt zur Not auch mit CC, aber Cash ist eindeutig besser.
Hier einige Fotos vom iPhone, die Spiegelreflexaufnahmen habe ich gerade nicht zur Hand.
ImageUploadedByTapatalk1432760834.134429.jpg ImageUploadedByTapatalk1432760849.000509.jpg ImageUploadedByTapatalk1432760877.265934.jpg ImageUploadedByTapatalk1432760896.950992.jpg
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
steht bei uns auch auf der liste für oktober :)
bisher hatte ich eher empfehlungen für den lower gelesen, sollte man trotzdem beide besuchen?

wie sieht das mit der fototour aus, muss da jeder teilnehmer eine spiegelreflex + stativ haben oder genügt 1 pro buchung?
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir waren im Dezember im Upper Canyon und hatten die Tour über Antelope Canyon Tours gebucht. Die Führerin war richtig gut. Im Dezember war es auch sehr angenehm durch den Canyon zu laufen (das ist wohl im Sommer leider nicht so), bei uns waren nur viele Chinesen mit dabei. Der Canyon war traumhaft schön und absolut empfehlenswert! Du solltest nur die richtige Zeit buchen (wegen der Lichteinfälle in den Cayon)

ImageUploadedByTapatalk1432762630.995328.jpg ImageUploadedByTapatalk1432762653.462274.jpg
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
@dinko

Wenn Du nur einen Canyon besuchen möchtest, so rate ich persönlich zu dem Lower Canyon.

Du fährst direkt auf den Parkplatz vor dem Kassenhäuschen (von der Straße aus sichtbar), bezahlst und bekommst eine Tour/Guide zugewiesen. Also kein Transport mit einem weiteren Fahrzeug nötig.

Der Einstieg ist dann nur ein paar Meter von der Kasse entfernt und führt an der Tafel für die vor ein paar Jahren im Canyon ertrunkenen Besucher vorbei.

Einen speziellen Anbieter benötigst du nicht. Die Guides spielen i.d.R. im Canyon ein bisschen Flöte, stellen auf Wunsch die Kameras der Besucher auf die Lichtverhältnisse ein und machen auch "Gruppenfotos".

Entsprechendes Trinkgeld gibt man am Ende der Tour.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Vor 25 Jahren war das noch deutlich rustikaler, da gabs einen Anbieter in Page mit einem alten Jeep der hatte zwei Peacemaker dabei, wegen der Klapperschlangen und hat uns hingefahren. Zusammen mit 2 Asiatinnen die ihn dann ganz schüchtern fragten, ob sie eine Filmdose (so was gabs früher) voll Sand mitnehmen durften...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wichtig:
Cash is King (zumindest im Lower Antelope Canyon). Keine Kreditkarten!

Vor ziemlich genau einem Jahr konnte ich problemlos mit Karte bezahlen! Wie es im Upper Canyon aussieht, weiß ich leider nicht.

Von den Bildern her, würde ich dir aber auch zum Lower Canyon raten. Wir waren damals sehr angetan von der Führung. Der junge Herr hat sich extrem viel Zeit genommen, hat sogar noch meine Kamera eingestellt, so dass die Bilder besser werden und zum Abschluss noch musiziert. Auch waren die Gruppen sehr klein, so waren meine +1 und Ich nur mit mit einer dreiköpfigen Familie unten. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
  • Like
Reaktionen: Dinko

inselkarli

Neues Mitglied
17.01.2014
9
0
Der Upper Canyon ist eindeutig spektakulärer, und nicht vergessen nachholen zu schauen, wenn die Beams kommen so ab 11.00 Uhr, mal etwas Staub in den freien Raum werfen, gibt super Bilder.
Und danach mit dem Boot auf dem Lake Powell zur Rainbow Bridge (auch für Familien ein Riesenspass auf dem See)