SHERATON KONA RESORT AND SPA AT KEAUHOU BAY

ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch das SHERATON KONA RESORT AND SPA AT KEAUHOU BAY auf Big Island?

Wir suchen noch ein Hotel für 5 Tage im April –*und ich habe gerade gesehen, dass es dieses Hotel als Sonderaktion bei AMEX Reisen für 162€ Nacht / inkl. Frühstück gibt.
Der Preis scheint ziemlich gut zu sein...

Danke für eure Einschätzung oder einen anderen Tip!

LG
cologneflyer
 
E

El_Duderito

Guest
War vor knapp 1.5 Jahren dort. Parken kostenlos, Zimmer alt, aber in gutem Zustand. Der Pool ist nur maessig spannend. An das Fruehstueck kann ich mich nicht erinnern - ich glaube das haben wir garnicht gemacht. Preis ist fuer KOA aber durchaus OK.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
War vor 2 Jahren da und kann diese Einschätzung bestätigen. Zimmer sind OK aber alles etwas "angestaubt". Roomservice war etwas verplant aber Qualität OK. Pool war auch OK aber nix besonderes, es gibt keinen Strand (wenn ich mich recht erinnere). Für uns damals ganz hilfreich waren die Räume mit Waschmaschinen und Trocknern. Für den Preis ist das Hotel OK aber kein Schnäppchen.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.085
8.179
Dahoam
Ich war da letzten Sommer einige Nächte. Für den Preis sicher ok, aber mehr auch nicht.

Ist halt ein etwas abgewohntes Ressort. Plat-Status wurde so gut wie gar nicht erkannt bzw. hat kaum was gebracht. "Upgrade" von Besenkammer mit Mountainview auf irgendwas mit Meerblick, wobei man das Meer hinter den Bäumen vor dem Balkon und einem Außenpool kaum sehen konnte.

Genervt hat mich dass Frühstück das für Plat zumindest als kontinentales gratis sein soll. Beim Checkin keinerlei hinweis darauf, also nächsten Morgen zum Frühstücksraum. Dort wusste man nix und wollte irgendeinen Voucher sehen. Nachdem das geklärt war ließ man mich zum kontinentalen Frühstück, d.h. die warmen Gerichte waren tabu.
Das Angebot sowohl auf "kontinentaler Seite" als auch bei dem warmen Gerichten war aber ziemlich mies uns sehr übersichtlich.

Nachdem zuerst der Terz wegen der mangelenden Status-Erkennung war und ich das bescheidene Angebot gesehen habe war ich sauer und hab mir den Frühstücks-Verantwortlichen kommen lassen und zumindest ausgehandelt dass ich auch die warmen Gerichte nehmen darf, zumal ich alleine gereist bin.
Am nächsten morgen wieder zum Frühstücksraum und wieder wusste niemand dass ich dank Status Frühstück habe. Wieder erstmal den Verantwortlichen kommen lassen und das geklärt. Habe mir das dann schriftlich geben lassen dass ich Frühstück samt warmer Gerichte bekomme. Am dritten Tag hat es dann endlich geklappt...
Zum Genießen ist das Frühstück nicht, von Qualität und Umfang erinnert es mich an Billigketten wie IBIS...

Was dem Preis angeht aufpassen ob noch die Ressortfee von 30 USD dazukommt oder nicht. Es kommt dann auch noch eine Touristen-Steuer dazu. Bei einer Rate von 113 USD habe ich am Ende ca. 160 USD pro Nacht gezahlt.

Hätte ich das nicht mit BRG bekommen wäre ich da wahrscheinlich nicht abgestiegen... war jedenfalls froh dass ich nur zum Übernachten dort war. Als Erholungsort wäre das nichts für mich, liegt vielleicht auch daran, dass ich Ressort-Hotels grundsätzlich nicht sonderlich mag.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer