Parken für 2Nächte-3 Tage in NYC

ANZEIGE

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege ja EW CGN-BOS für 10 Tage und mache eine kleine MW-Rundfahrt die mich u.a. an NYC vorbeiführt.
Aber was mache ich mit dem Mietwagen während der 2Nächte-3 Tage in NYC?
Ich würde das Auto gerne irgendwo abstellen und mit der Subway/Ferry nach Manhattan ins Hotel.

Ok, Auto ist zwar versichert, aber ich hätte es trotzdem gerne wieder ohne Schäden zurück.:stop:

Kennt Ihr zufällig einen sicheren, kostenlosen Parkplatz (P+R?) welcher trotzdem gut erreichbar ist?

Ich dachte auch schon daran beim Vermieter an einem der Flughäfen zu parken, aber das ist anscheinend nicht erlaubt und auf abgeben und neu anmieten habe ich aufgrund der Oneway Gebühren (99.00 USD) auch keine Lust.

Hat jemand eine Idee?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich würde den Mietwagen in BOS anmieten und in New York zurückgeben.
Dann drei Tage ohne Mietwagen in New York sein und nach drei Tagen wieder einen anderen Mietwagen in New York mieten.

In der Regel suche ich auf Google Maps welche Mietwagenfirmen in der Nähe meines Hotels sind, und entscheide danach bei welchem Anbieter ich anmiete.

Ggf. hast Du dann zwei mal eine one way fee, darauf würde ich bei der Wahl des Anbieters achten.
Wir haben diesbezüglich gute Erfahrungen mit Hertz in den USA gemacht.

Je nach Kategorie kostet der Wagen sicherlich 25 bis 50 USD pro Tag, und parken in NYC kostet sicherlich ebenfalls 50 USD pro Tag.
Das kannst Du Dir dann sparen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Entweder du sparst dir die 2 Tage Anmietung und musst dann die Oneway Gebühren zahlen oder parkst in Brooklyn oder Queens.

Ich hatte letztes Jahr über Nacht problemlos in Queens geparkt - an der N, Q Linie zwischen 36th und 30th Ave. sollte man was bekommen können am Straßenrand und hielt ich auch für ziemlich sicher. Allerdings sind immer einzelne Straßenseiten an einem Tag in der Woche zum Reinigen gesperrt.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ich bin 2014 Boston-Washington gefahren mit 2 Tagen NYC. Neu mieten war deutlich teurer als den Wagen 2 Tage in NYC abzustellen.

Habe dann prepaid $60 für 2 Tage Nähe Tribeca etwa 200m vom Conrad NYC bezahlt über ParkWhiz. Alles super.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Ich würde ja für BOS - NYC Amtrak's Acela Express nehmen (oder von mir aus den Shuttle oder B6, weil hier der VFT ist)...
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Keine Ahnung was Deine Vorstellungen von Hotels sind, aber in Long Island City in Queens lässt sich durchaus was finden mit kostenlosem Parkplatz am Haus.
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Vielen herzlichen Dank für die Tips.
Ich werde jetzt wahrscheinlich an der Staten Island Ferry Terminal Parking Lot C für 8USD am Tag parken und mit der Fähre rüberfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Danke für deine Tipp, Grubi28. Das muss ich mir mal merken, kann eine schöne Alternative sein zu Queens und man muss von Westen/Süden kommend nicht durch Manhattan.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Rund um den Central Park kann man auch kostenlos parken, muss allerdings die Straßenreinigungszeiten beachten.