AARP, Expertflyer etc. Aboformen USA

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Frage an die USA-Experten:

Ich habe gerade zwei Mitgliedschaften bei AARP und Expertflyer laufen. Bei beiden die Jahresgebühr per Kreditkarte bezahlt und das war es. Meine Frage ist, ob sich das irgendwie automatisch verlängert am Ende der Laufzeit oder ist das System so, dass man jedesmal aktiv verlängern muss? In Deutschland verlängern sich ja die meisten Verträge automatisch und der Betrag wird per Lastschrift eingezogen.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ist das jetzt dein Ernst? Du schließt Verträge ohne dich über die Bedingungen zu informieren? Ich kann nur was zu Expertflyer sagen, da ich es im Kopf habe. Dort wird einfach jährlich bzw. monatlich abgebucht, so wie du es bei Vertragsabschluss angegeben hast. Wenn du das ändern willst, gehst du unter "My Account" auf "Subscription" und kannst dort auf "No Renewal" ändern. Fertig. Und natürlich steht das auch genau so in deren FAQs.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Die Frage zu Aboformen USA kann man ganz einfach beantworten: Es gibt fast nichts was es nicht gibt. ;)

Hoffentlich hast du bei deinen Verträgen nicht einer lebenslangen Mitgliedschaft ohne Kündigungsrecht mit jährlicher automatischer Jahresgebührverdopplung und Zwangsvollstreckung ins Privatvermögen zugestimmt. :D
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Frei nach "Fear and oathing in Las Vegas": Ich als dein Anwalt rate dir, deine Verträge vor Abschluss zu prüfen.

AARP muss man AFAIK jedes Jahr erneuern, sprich nicht automatisch. Kann mich aber irren.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ist das jetzt dein Ernst? Du schließt Verträge ohne dich über die Bedingungen zu informieren? Ich kann nur was zu Expertflyer sagen, da ich es im Kopf habe. Dort wird einfach jährlich bzw. monatlich abgebucht, so wie du es bei Vertragsabschluss angegeben hast. Wenn du das ändern willst, gehst du unter "My Account" auf "Subscription" und kannst dort auf "No Renewal" ändern. Fertig. Und natürlich steht das auch genau so in deren FAQs.

Hahaha. Natürlich lese ich mir das durch. Und auf meiner Liste hat sich nun mal angesammelt "AARP und Expertflyer Mitgliedschaft rechzeitig kündigen". Expertflyer habe ich gerade korrekt eingestellt, danke für den Hinweis an pimpcoltd und TachoKilo. AARP finde ich auch noch raus...