cbp.dhs.gov behauptet ich sei noch in den USA. Probleme??

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

wir fliegen laufend EU-Panama-Karibik und meistens impliziert das eine gewisse Zeit in den USA (overnight bzw. wir bleiben gleich mehrere Tage).

Seit ich erfahren habe das die Datenbanken der Customs and Border Protection sehr schlecht gepflegt werden, überprüfe regelmäßig diese Seite: https://i94.cbp.dhs.gov/I94/consent.html

Nun stehe ich vor einem Problem. Bei meiner Frau steht folgendes richtig in der Datenbank

Departure 2016 July 29 BOS - BOSTON, MA
Arrival 2016 July 27 MIA - MIAMI, FL

Sie war also (27-29.7) in den USA und ist dann aus den USA ausgereist (am 29. July waren wir in der Maschine BOS-FCO).

In meiner Datenbank fehlt aber die Ausreise ab Boston - ich war auf der selben Maschine mit selber PNR gebucht. Man könnte somit meinen das ich seit dem 27 July in den USA bin.

Wiedersprüchlich ist dafür noch der Most Recent I-94 der bei mir und bei meiner Frau das selbe sagt:

Most Recent Date of Entry: 2016 July 27
Class of Admission: WT
Admit Until Date: 10/24/2016


Was darauf deutet das wir nun doch beide in den USA sind?

Was würdet ihr an meiner stelle tun?
Ich werde mal vorsorglich das Boston Ticket ausdrucken und bei den nächsten Flügen dabei haben, damit ich schnell zeigen kann das wir ausgereist sind. Im Passport wurde in Bosten kein Departure abgestempelt.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Was würdet ihr an meiner stelle tun? Ich werde mal vorsorglich das Boston Ticket ausdrucken und bei den nächsten Flügen dabei haben, damit ich schnell zeigen kann das wir ausgereist sind. Im Passport wurde in Bosten kein Departure abgestempelt.

Nichts. Seit wann ist ein ausgedrucktes Ticket ein Nachweis für eine Ausreise?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.103


Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Steht doch im Kleingedruckten:

Please be advised that CBP documents travel from a variety of sources. The travel history provided on this website is only a tool to assist the public and is not an official record for legal purpose. The following travel may not be reflected: land border arrivals/departures, closed loop cruise arrivals/departures, air carrier reservation updates, and USCIS updates, changes of status, extensions of stay or adjustments of status. If the travel history provided is not complete, there is no action to take. U.S. Citizen and Lawful Permanent Resident travel is NOT provided on this website.

Ich hatte das auch mal, dass eine Ausreise gefehlt hat. Die haben mich beim nächsten Mal trotzdem wieder reingelassen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das stimmt doch die halbe Zeit nicht, bei mir sind die Einträge dort in großen Teilen falsch. Probleme hatte ich deswegen noch nie.

Ausreisestempel gibt es in den USA doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Naja, die Probleme bekomme ich dann wenn im laufenden Jahr Aufenthalte mit insgesamt 6 Monate + 1 Tag offiziell eingetragen sind. Sobald wir nocheinmal einresen könnte es da sogar eine Abweisung geben. (Falls dieses Departure nicht eingetragen wird sind wir 2 Monate mehr in den USA, was genau die 6 Monate sprengen würde). Ganz zu schweigen vom Steuerrecht. Ganz so lustig und locker ist das nicht zu sehen - deshalb auch die Frage wie ich das richtig stellen lassen kann.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ganz so lustig und locker ist das nicht zu sehen - deshalb auch die Frage wie ich das richtig stellen lassen kann.
Lustig muss es ja auch gar nicht sein, da hat ja jeder nen anderen Humor...
Aber extrem locker ist es schon zu sehen, wenn selbst die CBP schreibt, dass man nichts korrigieren lassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flp