Hotel "storniert" Buchung

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
ANZEIGE
Ich habe am 19.09. 2017 über hotels.com (also Expedia) für nächsten Sommer eine Unterkunft (Parkside Inn in Haines Junction in Kanada) gebucht und von hotels.com auch bestätigt bekommen.

Zahlung sollte in der Unterkunft erfolgen.

Diese, Parkside Inn, hat sich noch am selben Tag eine Tagesrate über die KK prä-autorisieren lassen, was mir das Kartenunternehmen (LH/M&M-KK) mitgeteilt hat.

Heute nun teilt hotels.com mir mit, es gebe Vertragsunstimmigkeiten mit Parkside Inn, weswegen diese
die "Reservierung leider nicht wie gebucht wahrnehmen" könne.

Meine Bitte, Anruf bei cardcontrol, an das KK-Unternehmen, eine ev. Abbuchung zu stoppen, war erfolglos: man könne soweit, also von heute 01.11. bis 19.09. 2017, nicht zurückschauen, also die eigene Mitteilung an mich über die Genehmigung einer Umsatzanfrage, nicht mehr sehen.

Ich müsse mein Konto selbst beobachten und ev. eine tatsächliche Abbuchung reklamieren.

Meine Meinung: zweimal Sch(eibenkleister).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Danke.
Diese doch recht einfache Auskunft habe ich von CardControl auch nach etwa 20 Minuten Telefonat nicht bekommen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Im online Kartenkonto ist ja indirekt auch die Summe der aktuell autorisierten Beträge sichtbar: als Summe aus Kreditlimit + "neue Umsätze" - "aktuell verfügbar"