Bier-Hotel in Schottland geplant - mit Zapfhahn im Zimmer

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Prost! :eek::D

Schottland, natürlich. Der Standort des ersten Bier-Hotels der Welt in Aberdeenshire dürfte wohl kaum jemanden überraschen. "Vergesst Disneyland", verspricht James Watt, einer der Co-Gründer des DogHouse, "das hier wird der neue glücklichste Ort auf Erden". Dafür wollen die Macher jede Menge Annehmlichkeiten für Gerstensaft-Fans aus aller Welt einbauen. "Das ist ein Bier-Nirvana", sagt Watt dem britischen Blatt Independent.

Geplant ist ein spezielles Spa, in dem unter anderem Hopfen-Gesichtsbehandlungen und Gerstenmalz-Massagen angeboten werden sollen. Jedes Zimmer wird ausgestattet mit einem eigenen Zapfhahn, zum Frühstück ein Bier-Menü in drei Gängen serviert. Schon 2019, genauer in der ersten Jahreshälfte, soll das das DogHouse mit 26 Zimmern eröffnen, ein weiteres Projekt ist bereits im US-Bundesstaat Ohio geplant.

Quelle: Zapfhahn im Zimmer: Erstes Bier-Hotel der Welt eröffnet - Panorama - nordbayern.de
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Der grüne Pelz, der in den Schläuchen der Zapfanlage mit der Zeit heranwächst, verleiht dem Bier einen unverwechselbar kotiges Bouquet, wenn es aus den mit der Klobürste gereinigten Gläsern im Zimmer genossen wird. [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool
A

Anonym38428

Guest
Ich denke bei Brew Dog dürfte der Durchfluss gross genug sein, dass die Leitungen sauber bleiben :p Ich wäre da ein geneigter „Hotel“-Besucher :)
 
  • Like
Reaktionen: simesime und flyer09

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei 26 Zimmern wird es wohl lange Wartelisten geben. Wahrscheinlich muss man jetzt schon für Feb 2020 buchen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Bierhahn auf dem Zimmer?

Das ist ein bißchen wie die Frage nach "Tapasmenue in Barcelona" imho.

Bier trinkt man

a) in Gesellschaft

b) wenn allein, dann vor dem TV beim Sport schauen

imho.
 
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Bierhahn auf dem Zimmer gibt es auch im Hotel Zur Malzmühle in Köln, ob da allerdings auch Bier rauskommt
Wäre bei Kölsch diskutabel...
 
  • Like
Reaktionen: brummi