Skandal um Rosi / booking

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.654
3.937
Gummersbach
ANZEIGE
JuserinnenundauchJuser !

Gewohnheitsmäßig vermeide ich solche Kreaturen wie booking, nutze diese allenfalls zum Recherchieren und rufe dann im Hotel an . So geschah es dann hoite zwecks autumnbreak in der Republik Portugal. Booking zeigt eine Suite frei in einer Art Boutiquehotel , eine Dame mit Namen Rosi bestätigte den Sachverhalt und schon sende ich die erwünschte Mail . Bestätigung sollte dann kommen . Kam aber nicht sondern eine Absage . Also gehe ich auf die Seite booking und erhalte nach allen Formalitäten eine Bestätigung für ebendiese noch buchbare Suite , dero im Hause nur eine existiert .

Seitens booking ist nun alles sonnenklar , ich frage mich aber nun was als Nächstes passieren kann bevor ich nun die Aerolineas Eurowing buche . Ist eine booking-Bestätigung gut wie Gold oder kann der Hotelier diese zunichte machen ? Und wenn nicht hoite dann beispielsweise in 6 Wochen ??

Ich bitte das Vorum um zielführende Hinweise in dieser schweren Stunde . Danke schon mal . Life no easy .
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich würde laut schreiend den Spies umdrehen und trotz Buchung nicht hinfahren. Soll er sich doch selbst in sein Bett legen, dieser Möchtegern Hotelier;)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.654
3.937
Gummersbach
Im Sinne friedvollen Miteinanders würde ich im Laufe der späteren Woche besagten Hotelier kontaktieren , den Sachverhalt schildern und Stornierung bei booking gefolgt von Direktbuchung im Hause anbieten . Angesichts des Mehrwertes der Offerte könnte sich der Knoten lösen .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.654
3.937
Gummersbach
Juser , da es zur Erkenntnisgewinnung stets von Vorteil sein kann , eventuell vereinbarte Abläufe zu durchschauen habe ich mich kursorisch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hauses Booking aus der Herengracht 597 gewidmet und darf dann wie folgt zitieren :

" Booking.com verkauft, vermietet oder bietet keinerlei (Reise-) Produkte oder Services an. "

" Anbieter sind nicht unsere Erfüllungsgehilfen und wir sind daher nicht verantwortlich für von Anbietern verursachte, oder diesen zurechenbare, Schäden. "

" Booking.com ist nicht verantwortlich (und lehnt jede Haftung ab) für den Gebrauch, Gültigkeit, Qualität, Eignung, und die Offenlegung der Reise und übernimmt keinerlei Zusicherungen, Gewährleistungen oder Voraussetzungen jeglicher Weise, inklusive impliziter Garantien bezüglich Gebrauchstauglichkeit, Titeln, Nichtverletzung von Rechten oder Verwendbarkeit zu einem bestimmten Zweck. Sie bestätigen und stimmen zu, dass der jeweilige Reiseanbieter alleinig für die Reise verantwortlich und haftbar ist .... "

Welches bedeutet , daß im Falle eines quartierbedingten Verdrusses nicht Booking sondern das Hotel beschossen werden muß .

Da ich mich nunmehr im Besitz von zwei identischen Bestätigungen ( des Hotels in Portugal ! ) befinde fehlt mir nur noch die Anschrift des Landgerichts Faro und alles ist für den Fall des Scheiterns komplett organisiert .
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
booking.com hat aktuell Probleme mit der Pflege des Belegungskalenders namens iCal o.s.ä. Die sollen eigentlich die Daten importieren, wenn Vermieter, wie üblich, auch über andere Plattformen oder dirket verkaufen.
Klappt aber eben jdf. z.Zt. nicht reibungslos und booking.com versucht zu allem Überfluß auch noch, den Gästen das als "Stornierung durch den Vermieter" zu verkaufen, obwohl der Vermieter seinen Belegungskalender wie gewohnt bei booking.com aktualisiert hat.

Wenn also ein Vermieter die Auskunft erteilt, dass die angefragte Unterkunft nicht zur Verfügung steht, kann das auch mal stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
@Somnikat,

nur für den Notfall ... wo treibt es denn den Forumsinsassen und seine zugeordnete Pflegerin hin ?
Evtl. kann ja der eine oder andere Insasse von seinen Hofgängen in der portugiesischen Republik berichten.

Gruß
Hans