RoomService App?

ANZEIGE

fcbchampion

Neues Mitglied
28.11.2018
8
1
ANZEIGE
Hallo,

Mich würde mal interessieren welche hotels/hotelketten, eine app, ähnlich wie radisson, für den roomservice anbietet. Bei Radisson kann man ja über app was zum essen oder ähnliches aufs zimmer ordern.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Da gibt es einige, welche mir sehr gut gefallen hat war vom Koa'Kea Resort.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Conrad Concierge über die Hilton App ist ganz brauchbar. Die Menüführung aber leider nicht....
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Bei Four Seasons hat man das - funktioniert spitze. Nicht nur für die kostenpflichtigen Sachen, sondern auch alle anderen Anliegen wie z.B. mehr Trinkwasser usw. kann man über die App kommunizieren.

Geht bei allen Standorten, selbst bei Buchungen über Drittanbieter (bei uns immer Hotels.com) kann die Buchung in die App integriert werden.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Als Mitarbeiter einer hier genannten Kette kann ich nur sage, bestellt Room Service am Telefon. Zunächst kommen diese Bestellungen per App als E-Mail an der Rezeption an. Aber nicht alle 5 Minuten werden diese gecheckt, siehe spät abends viele Anreisen. Manchmal bekommen wir nachts E-Mails, wenn der Room Service in dem Maße nicht mehr verfügbar ist. Bei Burgern zB will man ja auch sicher sein, dass die Garstufe passt. Kann man das in den Apps? Dazu gibt es immer wieder auch diverse Wünsche zum Essen, kann man das so speziell eingeben/ordern? Ein nettes Feature, aber Room Service per App, welche Ersparnis bringt das? Ausser man will wirklich so gar keinen Kontakt mit Mitarbeitern. Aber wer öffnet dann die Tür?
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Als Mitarbeiter einer hier genannten Kette kann ich nur sage, bestellt Room Service am Telefon. Zunächst kommen diese Bestellungen per App als E-Mail an der Rezeption an. Aber nicht alle 5 Minuten werden diese gecheckt, siehe spät abends viele Anreisen. Manchmal bekommen wir nachts E-Mails, wenn der Room Service in dem Maße nicht mehr verfügbar ist. Bei Burgern zB will man ja auch sicher sein, dass die Garstufe passt. Kann man das in den Apps? Dazu gibt es immer wieder auch diverse Wünsche zum Essen, kann man das so speziell eingeben/ordern? Ein nettes Feature, aber Room Service per App, welche Ersparnis bringt das? Ausser man will wirklich so gar keinen Kontakt mit Mitarbeitern. Aber wer öffnet dann die Tür?

Bei der von mir genannten Kette gibts bei der App auch ein Kommentarfeld für besondere Anmerkungen/Wünsche, ebenso bekommt man eine Message, dass Order angekommen ist und bearbeitet wird. Einige Male an mehreren Standorten genutzt und es hat immer zu 100% funktioniert.

Man brauchts nicht zwingend, ich finde es aber nettes Tool und freue mich wenn es das im Hotel gibt.