Mehrere Zimmer über meinen Account gebucht - und jetzt kann ich nicht

ANZEIGE

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
Ich habe für einen GEschäftstermin 3 Zimmer in einem Novotel gebucht - 1 für mich, jeweils 1 für meine Kollegen.
Rate nicht stornierbar, mit meiner Kreditkarte bezahlt.
Jetzt werde ich wahrscheinlich nicht zu dem Termin fahren können, stattdessen soll ein anderer Kollege den Termin wahrnehmen.
Reisekostenabrechnung (weil ja schon vorab mit meiner KK bezahlt) ist kein Problem, regele ich Betriebsintern.

Im Prinzip also eine Namensänderung für eines von 3 Zimmern

Weiss jemand wie Accor damit umgeht?
(Originalkreditkarte kann nicht vorgelegt werden - Namensänderung - ... Punktegutschrift)

Vielen Dank für Erfahrungen

Michael
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
381
VIE
Hängt in dem konkreten Fall ja nicht von Accor sondern dem Hotel ab.
Am besten direkt kontakt kontaktieren.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.296
22.447
MUC
Weiss jemand wie Accor damit umgeht?
(Originalkreditkarte kann nicht vorgelegt werden - Namensänderung - ... Punktegutschrift)

Bei Prepaid-Raten habe ich noch nie meine Originalkreditkarte beim Check-in vorzeigen müssen. Generell musste ich in Deutschland auch noch nie meine Identität in einem Accor Hotel nachweisen. Sollte eine Namensänderung durch das Hotel nicht möglich sein, Online-Check-in nutzen und der Kollege meldet sich am Empfang mit Deinem Namen bzw. mit "Das Zimmer für Herrn Mirfip bitte!". Da dann natürlich auch der Name auf der Rechnung nicht mit dem des Kollegen übereinstimmen wird, müsstest Du das natürlich mit der Reisekostenstelle Deines AGs klären.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Du kannst in der Buchungsbestätigung unter "Details" den Namen des Gastes ändern, Kreditkarte benötigst du nicht.