ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Fall: Ich habe bei einem B&B Hotel fünf Einzelzimmer gebucht - für mehrere Kollegen als Einzelbuchung, damit wir diese bei Bedarf einzeln konfigurieren können, weil das bei BB online sonst immer ein ziemlicher Hick-Hack ist.
Ein paar Wochen später nun schickt mir das BB kommentarlos eine neue Reservierungsbestätigung. Dabei hat sich:
a) der Preis verdoppelt (da BB nun aufgefallen ist, dass da eine Messe ist) und
b) alle Buchungen wurden zu einer Buchung zusammengefasst (vielleicht dachte man, man tut mir damit einen Gefallen, aber mich nervt sowas einfach) und
c) die Flexbuchung (mit automatischem Verfall) in einer garantierte Buchung geändert, die ich auch noch 1 Monat vorher kündigen muss, damit sie nicht kostenpflichtig wird.
So ein Verhalten ist mir mal echt neu. Normalerweise halten sich die Hotels an den bei der Reservierung vereinbarten Preis oder sie versuchen ein Storno mit irgendeiner Ausrede. Dass es kommentarlos erfolgt, finde ich noch dreister. Ich vermute, BB hat die Raten zu spät nachgepflegt und hat nun ein Problem damit, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. Natürlich rechne ich weiter mit den Zimmern, denn wegen der Messe sind jetzt auch die Preise bei der Konkurrenz für mich nicht mehr diskutabel.
Zudem wundert mich, dass mit B&B das eine Kette so macht. Ich würde erwarten, dass die bei sowas gewisse Richtlinien einhalten (andererseits haben die dieses Jahr von mir auch drei Buchungen einfach mal so verloren, als in Frankreich die neue Website live ging und die Migration der Kundendaten nicht klappte...).
Ist jemandem so etwas schon mal passiert? Gibt es dazu eine Rechtssprechung, die ich ggf. vorbringen kann, wenn ich die einseitige Preiserhöhung nun moniere und auf Einhaltung der bei Buchung gemachten Preisabsprachen poche?
ich habe folgenden Fall: Ich habe bei einem B&B Hotel fünf Einzelzimmer gebucht - für mehrere Kollegen als Einzelbuchung, damit wir diese bei Bedarf einzeln konfigurieren können, weil das bei BB online sonst immer ein ziemlicher Hick-Hack ist.
Ein paar Wochen später nun schickt mir das BB kommentarlos eine neue Reservierungsbestätigung. Dabei hat sich:
a) der Preis verdoppelt (da BB nun aufgefallen ist, dass da eine Messe ist) und
b) alle Buchungen wurden zu einer Buchung zusammengefasst (vielleicht dachte man, man tut mir damit einen Gefallen, aber mich nervt sowas einfach) und
c) die Flexbuchung (mit automatischem Verfall) in einer garantierte Buchung geändert, die ich auch noch 1 Monat vorher kündigen muss, damit sie nicht kostenpflichtig wird.
So ein Verhalten ist mir mal echt neu. Normalerweise halten sich die Hotels an den bei der Reservierung vereinbarten Preis oder sie versuchen ein Storno mit irgendeiner Ausrede. Dass es kommentarlos erfolgt, finde ich noch dreister. Ich vermute, BB hat die Raten zu spät nachgepflegt und hat nun ein Problem damit, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. Natürlich rechne ich weiter mit den Zimmern, denn wegen der Messe sind jetzt auch die Preise bei der Konkurrenz für mich nicht mehr diskutabel.
Zudem wundert mich, dass mit B&B das eine Kette so macht. Ich würde erwarten, dass die bei sowas gewisse Richtlinien einhalten (andererseits haben die dieses Jahr von mir auch drei Buchungen einfach mal so verloren, als in Frankreich die neue Website live ging und die Migration der Kundendaten nicht klappte...).
Ist jemandem so etwas schon mal passiert? Gibt es dazu eine Rechtssprechung, die ich ggf. vorbringen kann, wenn ich die einseitige Preiserhöhung nun moniere und auf Einhaltung der bei Buchung gemachten Preisabsprachen poche?