Neues Hampton by Hilton in Weinheim geplant

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
ANZEIGE
Ein Investor möchte in Weinheim an der Bergstraße im 3-Glocken-Center ein Hotel mit ca. 130 Zimmern errichten und es soll unter der Marke Hampton by Hilton geführt werden.

Da bin ich mal gespannt, das entsprechende Areal hat mit ziemlichen Problemen in den letzten drei Jahren gekämpft und Ankermieter sind vorzeitig abgesprungen. Die örtlichen Wirte und Beherberbungsclique rennt gegen jedes auch nur geplante Hotel sofort im Sturmmodus an.

Mit soll es recht sein falls es funktioniert, aber ich bin da skeptisch.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die Hilton-Gruppe hat für Deutschland ziemlich große Pläne. Man sprach von über 100 neuen Hotels in den nächsten Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Ob das nach Corona auch noch gilt, ist eine andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
dabei handelt es sich allerdings eher um die "Mittelsegment"- Submarken. Und man spricht von 100 "potientiellen Standorten".
https://www.tageskarte.io/hotelleri...-schritt-seiner-expansion-in-deutschland.html

Ich finde die Garden Inns und Hamptons in Deutschland / Europa gerade was die Gästezimmergröße angeht sehr bescheiden. In den USA habe ich kein Problem ein paar Nächte im Hampton Inn zu bleiben, in D finde ich es ziemlich eng. Whatever, 100 Standorte sind wohl eher PR.