Verhalten Reinigungspersonal & kein Upgrade

ANZEIGE

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
ANZEIGE
Wollte mal Wissen was ihr zu folgenden Punkten meint
1) Hab meine Payback Karte in einem Hotel in der Schweiz in die Schlitz für die Stromversorgung gesteckt damit die Klima läuft. Beim eintreffen im Zimmer hat diese gefehlt, das Reinigungspersonal war aber im Stockwerk. Ich hatte die betreffende Person angesprochen, diese hat aber nicht verstanden was ich meinte. Zufällig kam auch wohl die vorgesetzte vom Stockwerk oder so vorbei und auch ihr schilderte ich den Vorgang. Das Gespräch ging hin und her zwischen den beiden und immer wieder zeigte die Reinigungskarte die sie benutzt für den Strom. Als ich einen wohl wirklich ernsten Blick drauf hatte hat die Dame meine Karte aus ihrer Tasche gezogen. Ganz ehrlich ich hab den Vorgehen nicht verstanden und auch kein Aufstand gemacht, da es lediglich um meine Payback Karte ging (die aber für jemand in der Schweiz aber nutzlos ist) aber trotzdem ein Unding vom Personal.
2) Kein Upgrade obwohl Zimmer in der höheren Kategorie verfügbar sind (laut Regeln nur bei Verfügbarkeit) Leider bereits zum dritten Mal hintereinander passiert bei der selben Kette
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
1)Ich tippe mal auf einen Irrtum.

Sie hat Zimmerservice gemacht und nach Beendigung dann wie immer die Karte (vermeintlich ihre) aus dem Schlitz gezogen und sich nicht daran erinnert, dass das da schon eine steckte.
Ich kann mir vorstellen, dass das in Fleisch und Blut übergehtbeim Verlassen des Zimmers die Karte mitzunehmen ohne sie zu inspitzieren

2) Das ist natürlich ein Skandal!
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
Sind das zweite ernshafte Fragen?

Zu 1) nehme ich an, die haben darüber disktutiert ob sie jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls gegen dir machen sollen oder nicht (schliesslich wurde Energie gestohlen da klar die Klima unberechtigt eingeschaltet wurde) und zu 2) fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me.
 
  • Like
Reaktionen: namosi und AtomicLUX

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Sind das zweite ernshafte Fragen?

Zu 1) nehme ich an, die haben darüber disktutiert ob sie jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls gegen dir machen sollen oder nicht (schliesslich wurde Energie gestohlen da klar die Klima unberechtigt eingeschaltet wurde) und zu 2) fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me.
Ne klar war spass und investiere die Zeit um das zu posten. Leider warst du nicht dabei bei dem Vorgang, selbst die vorgesetzte hat den Kopf geschüttelt als Sie auf einmal meine Karte rausgezogen hat aus Ihrer Tasche
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Sind das zweite ernshafte Fragen?

Zu 1) nehme ich an, die haben darüber disktutiert ob sie jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls gegen dir machen sollen oder nicht (schliesslich wurde Energie gestohlen da klar die Klima unberechtigt eingeschaltet wurde) und zu
Jetzt übertreib mal nicht. Für diesen Zweck lässt man sich beim Checkin eine zweite Zimmerkarte geben und fertig. Dann muss man auch nicht wie der OP rumheulen, dass die PB Karte weggekommen ist.

Die gefühlt 5% der Hotels, die einem solchen Wunsch nach einer zweiten Karte nicht nachkommen, haben mich zum letzten mal gesehen.
 

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Sind das zweite ernshafte Fragen?

Zu 1) nehme ich an, die haben darüber disktutiert ob sie jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls gegen dir machen sollen oder nicht (schliesslich wurde Energie gestohlen da klar die Klima unberechtigt eingeschaltet wurde) und zu 2) fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me.
Zu dem Punkt unberechtigt Klima an. Dein ernst? 35grad Außentemperatur und Fenster bis zum Boden. Klar da machst du beim verlassen die Klima aus und freust dich auf nen Backofen beim zurückkommen. Blödsinn
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Halte auch die Variante, dass es Hektik und Gewohnheit war, für am wahrscheinlichsten. Und dann kommt womöglich die Angst hinzu, einer Vorgesetzten gegenüber zugeben zu müssen, dass man was falsch gemacht hat. Menschlich völlig nachvollziehbar. Wer x-mal am Tag den gleichen Handgriff macht, kann sich nicht vorstellen, dass dazwischen mal was unbemerkt anders gelaufen sein soll.

Außerdem: Irgendwann hat man doch immer aus Versehen eine (Zweit-)Karte mitgenommen, die man dann Tage später irgendwo im Reisekram findet. Die bleiben dann für solche Zwecke bei den Reisesachen, der immer dabei ist.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
In Ermangelung irgendeiner unwichtigen Plastikkarte (wie Hornbach-Kundenkarte o.ä), habe ich mal eine Visitenkarte in den Stromschlitz getan.
Hat auch funktioniert.

Allerdings hatte ich abends die Putze am Telefon, die dachte, ich wollte sie damit anmachen :doh:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.139
www.red-travels.com
In Ermangelung irgendeiner unwichtigen Plastikkarte (wie Hornbach-Kundenkarte o.ä), habe ich mal eine Visitenkarte in den Stromschlitz getan.
Hat auch funktioniert.

Allerdings hatte ich abends die Putze am Telefon, die dachte, ich wollte sie damit anmachen :doh:

Immer unwichtige Visitenkarten nehmen, nie die eigene, haste daraus doch hoffentlich gelernt ;).
 
  • Like
Reaktionen: Strolf