Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Shangri La Rasa Sayanag Resort Penang

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    FRA/MUC
    Beiträge
    175

    Standard Shangri La Rasa Sayanag Resort Penang

    ANZEIGE
    Liebe Foristi,

    war jemand von euch schon einmal in besagten Resort? Jenes wird im September für ca. 150 USD Full Flex p.d. mit Frühstück in der "einfachsten" Kategorie angeboten.

    Folgende Fragen:
    - Ist der Strand wirklich so schlecht wie oft bewertet wegen Quallen?
    - Lohnt sich der Aufpreis zum Rasa Wing (Executive Floor)?
    - Ist der Preis so verhältnismäßig günstig für Shangri La weil das Resort schon etwas älter ist? Oder where is the beef? :-)

    Dann noch eine weitergehende Frage:

    - Langkawi oder Penang? Wir sind auf der Durchreise von BKK nach SIN und würden gerne 4 Nächte entweder hier oder dort verbringen. Nach meiner Erkenntnis ist das "Naturerlebnis" auf Langkawi zwar besser dafür gibt es auf Penang dann doch etwas mehr zu besichtigen.

    Vielen Dank für eure Erkenntnisse. Wollen wir hoffen, dass man bis Herbst überhaupt wieder rauskommt hier...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.091

    Standard

    Der Strand in Batu Fenringhi ist ok, das Shangri-La selber ist ok, mehr aber auch nicht. Zum Exec Wing kann ich nichts sagen.

    Ich wuerde eher in der Stadt wohnen und dann fuer einen Nachmittag an den Strand raus fahren (20 mins), da die meisten Sehenswuerdigkeiten dann fusslaeufig erreichbar sind. Persoenliche Empfehlung "The Edison", da gibt es fuer jeden Gast eine Cocktailhour und eine open pantry mit Getraenken und Snacks ueber den Tag, zudem ist das Servicelevel aussergewoehnlich hoch. Das Blue Mansion und der Red Dragon Foodcourt sind auf der anderen Strassenseite. Bis Guerney Plaza braucht man per Grab ca. 10 Minuten.

    Fuer Wanderungen bietet sich Penang Hill an, aber grundsaetzlich bietet Langkawi mehr Natur. Wenn das Budget mitspielt, lieber nicht nach Pantai Cenang, sondern was in Datai Bay buchen. The Andaman zum Einstieg, The Datai oder Saujana Private Villas Datai Bay wenn es etwas mehr sein darf. Faire Warnung, es gibt abends keine Alternativen zum Hotelessen mit entsprechenden Preisen.
    CRJ900LR, Urlaubsbärchen und JK1896 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    FRA/MUC
    Beiträge
    175

    Standard

    Danke für die Antwort. Der Strand in Batu Ferringhi sieht auch auf den Bildern ganz okay aus. Malediven Strand brauch ich nicht :-) Wenn dann möchte ich schon ein Resort an einem Strand denn vorher waren wir schon in Bangkok und es kommen noch KL und Singapur. Wir werden aber sicherlich Georgetown besichtigen und deine Vorschläge an Hotels sind mir auch schon positiv aufgefallen - allerdings wollen wir was am Strand wie gesagt. Neben dem Shangri La, dem Doubletree (gefällt mir von der Bauweise nicht), dem Hard Rock (zu viel Action) oder dem Golden Sands (zu viel Family) gibt es ja nicht viel mehr am Strand mit 4*+ auf Penang oder übersehe ich was?

    Falls es doch Langkawi werden sollte gäbe es das Andaman momentan auch zu nem ähnlichen Preis wie das Shangri La auf Penang, aber mich schreckt auch ab, dass ich dann dort auf die Hotelrestaurants angewiesen bin. Das hab ich schon mitbekommen. Die anderen Namen sind preislich leider out of range ;-) und vll. auch etwas übertrieben für meine Ansprüche.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.211

    Standard

    Da waere noch das Parkroyal. Solide, nichts besonderes. Warscheinlich auch in deiner Kategorie zu viel Family. Das trifft aber warscheinlich auf alle Hotels in Batu Feringhi zu, auch das Shang. Kann man aber beinflussen indem man die Zeit der Schulferien (ich meine regionale Schulferien) meidet.
    CRJ900LR sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    FRA/MUC
    Beiträge
    175

    Standard

    Stimmt, das habe ich auch gesehen aber es ruft auch keine Begeisterungsstürme hervor. Ich habe jetzt mal das Shangri La Full Flex gebucht und auch das Andaman Full Flex. Ich lasse meine Begleitung entscheiden was ihr dann lieber ist :-)

    Sind denn Anfang September irgendwelche lokalen Ferien in Malaysia?

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Für den Preis im Garden Wing einfachste Kategorie ist das definitiv kein Schnäppchen.

    Die Hotelanlage ist sehr schön, die Liegen verteilen sich auf dem großen Grundstück. Der Strand ist nix.

    Unbedingt den Rasa Wing buchen. Der Rasa Wing Deluxe Room ist sehr schön, weil ebenerdig und mit eigenem kleinen Garten und netter überdachter Sitzecke, abgetrennt durch Zaun und eine Tür.

    Das à la carte Frühstück im Feringgi Grill ist sagenhaft und im Preis enthalten. Ebenso die Lounge mit wirklich gutem Angebot.

    Für ein paar Tage ganz nett dort. Es gibt einen Hotelshuttle nach Georgetown, das wirklich schön und sehenswert ist.

    Wenn es euch dorthin verschlägt: gegenüber vom Hotelausgang des Rasa Wings (gibt auch einen Ausgang des Garden Wings, auch 2 Lobbys) steht eine mehrstöckige Bauruine, die unteren 4 Stockwerke sind leerstehend und am verfallen. Im Obergeschoss ist ein einfaches Restaurant mit höllisch gutem Essen. Nicht abschrecken lassen, lohnt sich definitiv!
    CRJ900LR sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich würde Langkawi vorziehen.
    Dort das Pelangi Beach Resort Spa. Hotel ist zwar nicht Luxus, das Frühstück wirklich Katastrophe und die Zimmer langsam renovierungsbedürftig, aber die Zimmerkategorie direkt am Strand mit dem Holzbalkon direkt an einem wirklich schönen (und weil letztes Hotel an diesem Strand auch ruhigen) Strandabschnitt ist sehr schön.
    Geändert von achwieistdaslebenschoen (12.01.2021 um 10:43 Uhr)
    CRJ900LR sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.211

    Standard

    Zitat Zitat von CRJ900LR Beitrag anzeigen
    Sind denn Anfang September irgendwelche lokalen Ferien in Malaysia?
    Singapur und Malaysia 1. September Woche Schulferien.
    CRJ900LR sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.091

    Standard

    Am 31. August ist zudem noch Merdeka Day. Das ist dann der Rueckreisetag fuer alle die das lange Wochenende genutzt haben. Ich wuerde An- und Abreisen an dem Tag vermeiden, da ist die Hoelle los in Penang und Langkawi.
    CRJ900LR sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    FRA/MUC
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von achwieistdaslebenschoen Beitrag anzeigen
    Für den Preis im Garden Wing einfachste Kategorie ist das definitiv kein Schnäppchen.

    Die Hotelanlage ist sehr schön, die Liegen verteilen sich auf dem großen Grundstück. Der Strand ist nix.

    Unbedingt den Rasa Wing buchen. Der Rasa Wing Deluxe Room ist sehr schön, weil ebenerdig und mit eigenem kleinen Garten und netter überdachter Sitzecke, abgetrennt durch Zaun und eine Tür.

    Das à la carte Frühstück im Feringgi Grill ist sagenhaft und im Preis enthalten. Ebenso die Lounge mit wirklich gutem Angebot.

    Für ein paar Tage ganz nett dort. Es gibt einen Hotelshuttle nach Georgetown, das wirklich schön und sehenswert ist.

    Wenn es euch dorthin verschlägt: gegenüber vom Hotelausgang des Rasa Wings (gibt auch einen Ausgang des Garden Wings, auch 2 Lobbys) steht eine mehrstöckige Bauruine, die unteren 4 Stockwerke sind leerstehend und am verfallen. Im Obergeschoss ist ein einfaches Restaurant mit höllisch gutem Essen. Nicht abschrecken lassen, lohnt sich definitiv!
    Ja ich hatte auch schon im Gefühl dass sich der Rasa Wing lohnt. Ich versuchs vll. mal mit ner Upgradeanfrage per Mail ein paar Wochen vorher oder am Check-In dann. Danke für die Tipps!

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    FRA/MUC
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Am 31. August ist zudem noch Merdeka Day. Das ist dann der Rueckreisetag fuer alle die das lange Wochenende genutzt haben. Ich wuerde An- und Abreisen an dem Tag vermeiden, da ist die Hoelle los in Penang und Langkawi.
    Da platzen wir vermutlich voll rein. Wir kommen aber schon am 30.8. an und da meine Begleitung selber Lehrerin ist und wir deswegen auch an bestimmte Termine gebunden sind muss man da einfach Verständnis haben und das hinnehmen. So schlimm wirds schon nicht werden. Das wichtigste ist dass wir überhaupt zu dieser Zeit wieder verreisen können.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.091

    Standard

    Wenn ihr am 30.8 ankommt ist auch alles ok, es ist wirklich nur Merdeka Day wenn alle wieder aus ihren Doerfern oder WE-Urlaub zurueck nach KL und JB fahren. Da koennt ihr dann bequem am Strand liegen wenn sich schon vor der Bruecke alles staut und abends entspannt ueberall einen Tisch bekommen.
    CRJ900LR sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    5.147

    Standard

    Beim Andaman ist gleich der Els Golfclub mit Restaurant.Die haben täglich Angebote. Schau mal auf die Website. Ansonsten ist in der Ecke nicht viel mit Restaurants.
    Auf der anderen Seite der Insel ist das Westin/Regis. Da findest du Restaurants in Laufnähe.
    CRJ900LR sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von achwieistdaslebenschoen Beitrag anzeigen
    Ich würde Langkawi vorziehen.
    Dort das Pelangi Beach Resort Spa. Hotel ist zwar nicht Luxus, das Frühstück wirklich Katastrophe und die Zimmer langsam renovierungsbedürftig, aber die Zimmerkategorie direkt am Strand mit dem Holzbalkon direkt an einem wirklich schönen (und weil letztes Hotel an diesem Strand auch ruhigen) Strandabschnitt ist sehr schön.

    Das ist ein sehr gute Beschreibung. Und für den Zweck von ein paar Strandtagen würde ich es einem Aufenthalt auf Penang am Batu Ferringhi sehr vorziehen.
    Beach-Restos sind fußläufig entfernt.
    CRJ900LR und achwieistdaslebenschoen sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von CRJ900LR Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte auch schon im Gefühl dass sich der Rasa Wing lohnt. Ich versuchs vll. mal mit ner Upgradeanfrage per Mail ein paar Wochen vorher oder am Check-In dann. Danke für die Tipps!
    Bleib einfach ein bisschen am Ball. Da du ja eine stornierbare Rate hast, würd ich einfach alle paar Tage schauen, was die Preise machen und dann stornieren und neu buchen.
    Ich bastel gerade 3 Monate Thailand überwiegend in den Anantaras zusammen und habe da auf diese Weise in den letzten Wochen ein paar Ultraschnäppchen gemacht. Halt immer drauf achten, dass stornierbar und ohne Voranzahlung.
    CRJ900LR sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jarco_Ffm Beitrag anzeigen
    Beach-Restos sind fußläufig entfernt.
    Und der Flughafen ja praktisch auch. Hatte glaub ich noch nie so eine kurze Anfahrt vom Airport zum Hotel (Flughafenhotels natürlich ausgenommen). Sehr praktisch, und der Fluglärm hält sich im Pelangi trotzdem absolut in Grenzen.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    FRA/MUC
    Beiträge
    175

    Standard

    Nochmals Danke für den Input. Ich hab jetzt mal beide Inseln auf Vorrat (zu Preisen die für mich akzeptabel sind) gebucht und kann mich dann zu gegebener Zeit entscheiden was die Preise so machen. Vll. kommen ja noch ein paar Knaller oder eben nicht. Deswegen habe ich auch bereits jetzt Awardplätze nach BKK und von SIN heim gebucht, weil ich es noch erlebt habe zu Ferienzeiten an exakt den Daten die Plätze zu bekommen die ich wollte. Was den Flughafen betrifft: Wir kommen mit dem Nachtzug aus Bangkok :-)

    Ich denke sowieso, dass die Wahrscheinlichkeit noch relativ hoch ist, dass die Reise leider überhaupt nicht stattfindet

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.091

    Standard

    Zumindest bleibt es spannend, da wir seit heute wieder im harten Lockdown sind und wenn das nicht reicht, hat der Koenig den Premierminister bevollmaechtigt den Notstand auszurufen und ohne parlamentarische Mehrheit durchzuregieren, bis zum 31. August.
    Wenn ihr eh mit dem Nachtzug aus BKK kommt, dann wuerde ich Langkawi mir schwer ueberlegen, ihr muesstet wahrscheinlich in Arau aus dem Zug, dann per Taxi zum Perlis Jetty und im Anschluss auf Langkawi selber (worst case von der Distanz waere das Andaman) Taxi/Grab fahren. Da kommen mit Wartezeiten noch mal 5-6 Stunden on top.

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    FRA/MUC
    Beiträge
    175

    Standard

    Es ist genau so wie du sagst. Die "Kollegen" von seat61.com haben das auch sehr schön beschrieben. In Arau raus dann mit dem Taxi oder Bus zum Jetty und dann auf Langkawi noch zum Hotel. Mir ist natürlich vollkommen klar dass Penang dann mit dem Halt in Butterworth deutlich verkehrsgünstiger liegt. Aber wir werden sehen was uns mehr anspricht.

    Ich bin relativ gelassen, alles was bisher verloren gehen kann sind die 50€ für den Prämienflug. Aber da meine Begleitung Lehrerin ist, ist das das einzige Zeitfenster in dem solch eine Reise Sinn macht. Alles vor Ende August oder September ist sicherlich noch zu früh und die Herbstferien sind dann schon wieder tagemäßig zu kurz. Bleiben wir positiv :-)

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    FRA/MUC
    Beiträge
    175

    Standard

    Gerade reden wir noch davon: https://www.youtube.com/watch?v=-Xzx69Oq2IE

    Offensichtlich ist das Andaman gestern nacht abgebrannt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •