W Barcelona im SPIEGEL

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mag ja alles so toll sein - aber für Barcelona liegt das Hotel am A.sch. Wer Richtung Ramblas/Barri Gotic möchte muss mindestens Taxi fahren. Placa Catalunya ist noch weiter. Da wähle ich lieber ein Hotel "mittendrin", das im Zweifel "weniger" bietet. Sowieso: Wer in Barcelona lange im Hotel(-zimmer) bleibt, ist - mit verlaub - bekloppt.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Und vorallem bietet das W halt US "Service". Das klingt alles super auf dem Papier - aber die Realität sieht dann leider anders aus.

Beispiel "Acura Experience" -> https://www.starwoodhotels.com/whotels/experience/services/detail.html?service=Acura_Experience

Klingt super, oder? Aber hey, das geht nur mind. 2 Stunden bis max. 4 Std. muss entsprechend früh gebucht werden und gilt z.B. in New York nur in Manhattan. Ein kleiner Aussflug nach Brooklyn? Nope. Transport zum Airport? Nope.

Versteht mich nicht falsch - ich beklage mich nicht. Das W ist immer noch ein super Hotel und ich bin gerne dort. Aber die Diskrepanz zwischen dem was auf der Webseite steht und dem echten Service ist doch... sagen wir einmal... erheblich.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Also ich war vor zwei Wochen im W / Barcelona.
+ Erstklassiges Hotel
+ Top-Service
+ Upgrade auf Suite erhalten
+ Sauberkeit in allen Bereichen
+ Einzigartige Aussicht/Lage direkt am Meer
- Einzig die Lage ist aber auch negativ, da mann erst eine ganze Weile in die Innenstadt fahren muss
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.284
9.585
Oder kann jemand berichten wie es aktuell aussieht (z.B. Roomservice)?

Hier die Antwort: http://hotel-deals.marriott.com/wp-content/uploads/2020/07/IRD-MENU-ENG-DEF.pdf

Kurze Zusammenfassung zum Aufenthalt.

Gebucht war Cool Corner Suite. Aussicht war mega genial, nicht zu toppen. Hotel na ja, es gibt wirklich besseres. Wenn ich nicht das Amex Reiseguthaben genutzt hätte wäre ich sehr enttäuscht, obwohl schon die Aussicht hat viel wett gemacht.

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Als ich bei Checkout das erwähnt hatte (Kaugummi klebte noch unter einer Tischkante) bekam ich als Entschädigung den Roomservice und Parken kostenlos. Das war natürlich sehr kulant ohne das ich irgendeine Erwartung gehabt hätte. Von daher war es wieder relativiert.

Publikum war auch so naja, viel Schein als Sein.

Fazit: Schöne Erfahrung, aber beim nächsten mal in BCN ein anderes Hotel.