Hotelbuchungen über Expedia

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe über Expedia ein Hotel in den US gebucht und irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor: Ich habe schon öfters über 3rd-Party Websites Hotels gebucht (AMEX, Logitravel, Easy Click Travel, Sniqueaway etc. pp.) und konnte danach aber immer die Buchung beim jeweiligen Hotel einsehen bzw. ich sah die Buchungen in meinem jeweiligen Account des Hotel-Bonusprogrammes (gpp, Marriott etc.), konnte diese dort aber logischerweise nicht editieren, da über 3rd Party gebucht. Soweit, sogut.

Jetzt ist es mir bei Expedia und der Buchung aber untergekommen, dass ich keines von den o.g. Sachen machen kann. Das Hotel hat mir die Reservierung zwar bestätigt, aber online ist da keinerlei Chance drauf zuzugreifen.

Ist das so normal bei Expedia? Mir geht es jetzt hier nicht um Punktesammeln, sondern eher um die einheitliche Verwaltung meiner Buchungen.

Any idea? Erfahrungen?

Danke und Gruß,
 
N

nevadaman

Guest
Hä????

Hab ich das Richtig verstanden Du hast bei einem Vermittler/Reisebüro gebucht und konntest auf der Hotel Webseite deine Buchung sehen? Hatte ich ja noch nie gut ich hab nicht danach gesucht :confused:

Meines Wissens siehst Du expedia Buchungen nur bei expedia über deine Reiseplannummer in deinem Profil, ich hatte da noch nie Probleme.
Es kann sein das deine Daten erst kurz vor deiner Ankunft ans Hotel übermittelt werden das ist aber normal.

Ich hatte noch nie Probleme auf die Art, in den meisten Hotels brauchten die nicht mal die Mail von expedia weil Sie meine Daten alle schon hatten.

In dem Sinne wenn der Reiseplan vorhanden ist brauchst Du dir keine sorgen machen.



Gruß Markus
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Kenne ich von Expedia auch nicht anders als von nevadaman beschrieben: Buchung ist bei Expedia aufzurufen (Reiseplannummer) und liegt beim Hotel vor. Konnte ich beim ersten Mal auch nicht glauben, weil es bei Direktbuchungen Über Hotelwebside anders ist, war aber immer kein Problem.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Hab ich das Richtig verstanden Du hast bei einem Vermittler/Reisebüro gebucht und konntest auf der Hotel Webseite deine Buchung sehen? Hatte ich ja noch nie gut ich hab nicht danach gesucht :confused:

Meines Wissens siehst Du expedia Buchungen nur bei expedia über deine Reiseplannummer in deinem Profil, ich hatte da noch nie Probleme.

Wie gesagt, ich war es nur so gewohnt, dass Buchungen über Drittplattformen auch beim Hotel einsehbar sind, fand ich praktisch.

Aber gut, dann scheint Expedia da wirklich ein wenig spezieller zu sein!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ha, und es geht doch!

Nachdem mir das Hotel die Buchung bestätigt hat und die Systeme durchgelaufen sind, kann ich nun auch auf der Hotelseite die Buchung einsehen! Zwar wird sie nicht dauerhaft in meinem Profil hinterlegt, aber egal!
 
N

nevadaman

Guest
na ist doch SUPER!!!

Aber denk dran Hotelpunkte/Meilen gibt es für so eine Buchung nicht
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Das werden wir noch sehen, bei gpp habe ich bisher auch für 3rd party Buchungen Punkte bekommen, ich rechne aber nicht wirklich damit. ;)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Deswegen machst du es auch gern so, weil du dann Punkte dir "erhoffst"?

Gibst du denn bei der Buchung was bestimmtest mit an?

Klappte das nur bei GPP - ist damit GOldpointsplus , Radisson, Park INn, Park Inn gemeint - oder auch schon bei anderen Hotelunternehmen?
 
T

tosc

Guest
Das werden wir noch sehen, bei gpp habe ich bisher auch für 3rd party Buchungen Punkte bekommen, ich rechne aber nicht wirklich damit. ;)

Schauen wir mal, ich hab für Anfang April eine ähnliche Buchung (via Opdo Flug+Hotel ...), die auch im GPP angezeigt wird. Bei einer Buchung im letzten Jahr die weshalb auch immer nicht im GPP Account auftauchte, gab es (logischerweise) keinerlei Punkte.