Was wird Hotel zu dieser Vorgehensweise sagen?...

ANZEIGE

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ANZEIGE
Hallo,

ich fliegt am 17.03 mit dem Nachtflug nach DXB und verbleibe dort 8 Tage (25.03 zurück)

Unser Hotel haben wir via HRS gebucht können aber erst ab 14 Uhr einchecken.
Wenn man das Zimmer direkt über das Hotel bucht, kann man bereits ab 8 einchecken und der Airport Shuttle ist inkl.


Was wäre nun, wenn ich den 18.03-19.03 direkt über das Hotel buche und 19-25.03 die Buchung bei HRS bestehen lasse?

Kann mir das Hotel ans Bein pissen? Werden Sie mich am nächsten Tag auschecken und neu einchecken und ich muss ein anderes Zimmer aufsuchen obwohl gleiche gebucht?

Es geht um das Bonnington in DXB.

MfG
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich würde halt einfach mal im Hotel fragen, wann Du einchecken kannst, oder andersrum: anrufen, sagen dass Du schon um x:censored:xh da bist und nur sichergehen wolltest, dass das kein Problem ist, da ja auf der Hotelseite der frühe Check-In angegeben ist.

Wo soll denn das Problem sein? Im schlimmsten Fall sollen die halt solange auf die Koffer aufpassen, bis das Zimmer fertig ist.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Hatten wir shcon öfter, dass wir - aus welchen Gründen auch immer - in einem Hotel zwei aufeinanderfolgende Buchungen hatten. Beim ersten Einchecken haben wir gleich beide Buchungen vorgelegt und gebeten, diese zusammenzuführen, sodass wir das Zimmer behalten konnten.
Bei dem einem Mal, wo das nicht geklappt hat, wurde unser Gepäck dann vom Hotel ins neue Zimmer gebracht.

Fazit: Wenn es günstiger ist, den Aufenthalt in zwei Buchungen zu packen, beim Einchecken direkt drauf hinweisen und alles wird gut.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
anderes hotel, selbe baustelle;

ich hatte mal bei priceline "gezielt" ein haus gebucht und weil es von irgendeinen deal gab, "musste" ich immer in 3-tages-tranchen buchen. beim checkin gesagt, dauerte was länger und dann hatte ich meine ruhe... war natürlich beim buchen etwas riskant, da da durchaus ein anderes haus hätte zwischenrutschen können...
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Gut, dann werde ich das mal testen.

Habe meine HRS resi verändert und direkt auf der seite gebucht für einen tag - mal sehen was passiert.

etwas verwundert har mich dass complimentary airport shuttle steht...man diesen aber online nochmal extra buchen könnte....für 35 euro?!


naja - ich werde es sehen. Danke für eure Beiträge
 
H

HGFan

Guest
Zum Thema airport shuttle beim HI Berlin ist wenn man sozusagen über die IHG bucht einer dabei und (ofiziell) wenn man wo anders bucht ist er extra.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo,

ich fliegt am 17.03 mit dem Nachtflug nach DXB und verbleibe dort 8 Tage (25.03 zurück)

Unser Hotel haben wir via HRS gebucht können aber erst ab 14 Uhr einchecken.
Wenn man das Zimmer direkt über das Hotel bucht, kann man bereits ab 8 einchecken und der Airport Shuttle ist inkl.


Was wäre nun, wenn ich den 18.03-19.03 direkt über das Hotel buche und 19-25.03 die Buchung bei HRS bestehen lasse?

Kann mir das Hotel ans Bein pissen? Werden Sie mich am nächsten Tag auschecken und neu einchecken und ich muss ein anderes Zimmer aufsuchen obwohl gleiche gebucht?

Es geht um das Bonnington in DXB.

MfG


Nein, was soll das Problem sein? Natürlich kannst du das so machen. Das würde ich sogar empfehlen
 

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
aber natürlich gibt es keine probleme. einfach mal beim check-in wie schon bereits erwähnt darauf hinweisen. dass noch eine buchung für die kommende tage vorliegt und die zimmer gerne behalten würdest. das funktionierte bei mir auch öffters so, wo ich frühzeitig anreisen musste und auch über verschiedene buchungen verfügte.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hallo,

danke für die vielen Antworten!

Ich habe ja per Mail vorab schon Kontakt mit der Reservation aufgenommen und man hat meine Buchungen gefunden und zusammengefügt - interessant finde ich jedoch die Aussage, das man mich zwar auf die Prio nach ganz oben setzt aber einen Früh-Check-In nicht ganrantieren kann - und das obwohl beworben?!
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
interessant finde ich jedoch die Aussage, das man mich zwar auf die Prio nach ganz oben setzt aber einen Früh-Check-In nicht ganrantieren kann - und das obwohl beworben?!
Das wird wohl klappen. Warum du aber nicht gesagt hast, dass du das ganze nur deshalb so gemacht hast, damit du den beworbenen Service bekommst, weiß ich nicht. Dann hätten sie dir sicher versichert, dass alles gut geht.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das wird wohl klappen. Warum du aber nicht gesagt hast, dass du das ganze nur deshalb so gemacht hast, damit du den beworbenen Service bekommst, weiß ich nicht. Dann hätten sie dir sicher versichert, dass alles gut geht.

Ganz meine Meinung. Man muss dem Hotel genau sagen was man warum wie macht. Die können ja nicht hellsehen!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
also meine Erfahrungen in puncto "early Check-in" "late Check-out" Airport shuttle oder "Gepäckaufbewahrung" wie folgt:

- "Early Check-in" erfordert etwas Koordinierungsaufwand sprich, die Rezeption braucht Info, welche Zimmer als erste fertig sind für einen Nachmieter. Organisation ist hier alles, aber wenn z.B. die Samstagnacht "komplett" ausgebucht war, die ganzen Rauschkugeln lange schlafen wollen dürfte die Rezeption ein Problem haben, dem Gast, der um 10:00 (oder gar noch früher) einchecken will, die Präsidentsuite zu geben (außer für ZRH-Flyer;))

- "late check-out" dürfte schon einfacher möglich sein, wenn es nicht alle Gäste gleichzeitg machen machen wollen

- airport shuttle: in MUC bei allen Hotel nur gegen horrende Gebühren -> Taxi ist hier ab 2 Personen die günstigere Lösung - eigentlich immer die bequemste Lösung. In FRA teilweise inklusive bei Übernachtung, teilweise 5 EUR/Person return (HI-Express)

- Gepäckaufbewahrung: kostet teilweise Gebühren (Crowne Plaza EWR 20 USD):confused:
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer
Z

Zurich Flyer

Guest
...dürfte die Rezeption ein Problem haben, dem Gast, der um 10:00 (oder gar noch früher) einchecken will, die Präsidentsuite zu geben (außer für ZRH-Flyer;)) :

Warhhaftig, so sei es denn auch :rolleyes:



- airport shuttle: in MUC bei allen Hotel nur gegen horrende Gebühren -> Taxi ist hier ab 2 Personen die günstigere Lösung

Zu München: Was viele nicht wissen (ich selbst wusste es bis zu meinem letzten Aufenthalt im Sheraton MUC Airport auch nicht) ist die Tatsache, dass es auch lokale Busse gibt, die nur unweit der Hotels halten. Beispielsweise das Sheraton MUC Airport und das nicht weit entfernte Holiday Inn sind sehr gut mit dem öffentlichen Bus zu erreichen!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Zu München: Was viele nicht wissen (ich selbst wusste es bis zu meinem letzten Aufenthalt im Sheraton MUC Airport auch nicht) ist die Tatsache, dass es auch lokale Busse gibt, die nur unweit der Hotels halten. Beispielsweise das Sheraton MUC Airport und das nicht weit entfernte Holiday Inn sind sehr gut mit dem öffentlichen Bus zu erreichen!
Guter Punkt! auch vom neuen Novotel (das aber wohl nicht so toll sein muss lt. TA) geht der kostenlose (?) Bus (Parkplatz)

wir hatten kürzlich das Vergnügen im Kempinski zu nächtigen, weil das Ticket zurück nach STR mit derm overnight 50% billiger wurde. 103 EUR bei expedia gebucht, also 50€/Ticket extra, Frühstück in der SEN lounge, Spa im Kempinski ist kostenlos für die Hotelgäste!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Meines Wissens nach ist der Bus zum Parkplatz (und somit zum neuen Novotel) nur mit einem gültigen Parkticket kostenlos, lass mich aber gerne belehren wenn es anders sein sollte.

Kempinski für 100 €? Mensch du findest immer gute Raten! Für diesen Preis würd ich dort auch mal nächtigen!
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hallo,

nachdem nun sehr viell Theorie in diesem Thread steckte nun die Praxis:

Der Flieger aus FRA landet mit ca. 1h Verspätung in DXB - Crew steckte im Stau weil Unfall vor dem Hotel in FRA.

1) Der Airportshuttle wartet schon an der Abholbase.

1:0 somit fürs Hotel

2) Wir waren ca. 7:45 Uhr im Hotel - Check-In kein Problem - Nach kurzem Telefonat mit dem Zimmerpersonal o.ä. "Ihr Zimmer ist leider noch nicht fertig - wollen Sie vielleicht schon einmal Frückstücken?"

Gesagt getan - mit dem Hinweis dass wir eine zweite Buchung im System haben bekamen wir die Auskunft, dass diese automatisch gekoppelt wird und wir nichts weiter machen müssen.

2:0 fürs Hotel.

3) Nach dem ganz leckrem aber wie ich zumindest finde zu teurem Frühstück (80 DHR - 16 Euro p.P. - und eine heiße Schokolade kostet extra ;) ) ging es dann wieder hoch zur Rezeption um die Karte zu holen. Neuer Herr an Schalter - welcher auch sofort die Karte rausgerückt hat. Es war jetzt ca 8:30

3:0 fürs Hotel

4) Wir kamen im Zimmer an und haben unseren Augen nicht geglaubt - erst recht nicht der Nase. Das Zimmer war eine Baustelle. Es roch nach Terpentinersatz, welcher im "Waschraum" inkl. Pinsel im Glas schlummerte und überall war Dreck und Gips o.ä im Raum.

Wir also schnell wieder raus und da kam auch schon der Gepäckbote. Nach einem gegenseitigem geschocktem Blick habe ich Ihm gesagt, dass das nicht unser Zimmer sein kann, da es sich um eine Baustelle handelt...Er schaute sich das Zimmer an und stimmte mir sofort zu ;)...

10 Minuten später hatten wir ein neues Zimmer - 1909 (mir als Dortmunder hätte man kein schöners Zimmer geben können ;=))

Das Zimmer war nun scheinbar hergerichtet, aber letztendlich doch nicht fertig - siehe unten...

5) Am nächsten Tag haben wir die Stadt ein wenig erkundet und sind gegen 17 Uhr zurück im Hotel gewesen.
Karte an den Lift gehalten und LiftUP gedrückt - DEEDEEEED rotes Lämpchen - Security schaute ein wenig blöd - ich dann scheinbar ein komisches Geräusch gemacht, womit er sich zufrieden gab. Der Lift kam dann auch und wir hoch..

Oben angekommen macht es aber auch an unserem Zimmer DEEEEDEEEED und wir kommen nicht rein. Scheinbar hat das zusammenlegen der Buchungen doch nicht geklappt...Wir hatten schon große Fantasien was nun wohl mit unserem Gepäck passiert ist - sicherlich schon auf dem nächsten Basar verkauft ;)...

In der Rezi hat man den Fehler dann sofort behoben, schnell die KK nochmal belastet (die zweite Resi war nämlich eine PayintheHotel-Rate) und ab gehts. Wir haben auch unsere Klamotten im Zimmer wiedergefunden. :p

Dabei fiel aber auch auf, dass das Zimmer vorher nicht fertig war, denn nun war unser Kühlschrank mit Getränken bestückt, wir habe Kekse bekommen und in der Spülmaschine lag auch ein Tab. Wir haben uns am ersten Tag schon gewundert, denn auf der Anreiche steht ein Schild mit "Die erste Füllung Ihres Kühlschranks ist ein Geschenk von uns an Sie..."...

Unser Stay geht noch bis Freitag - mal sehen was wir noch so berichten können :=)...

PS: Falls mal jemand im Bonnington sein sollte -> die Crew ist super nett und man kann auch sonst im allgemeinen nicht klagen und das Hotel weiterempfehlen, aber das Internet hier ist unter alle Kanone. Es läuft über eine 1Mbit Leitung und man darf fast jede Seite zwei mal aufrufen, damit sie überhaupt läd. Diverse Seiten sind teilweise unnötigerweise "geblockt" wie z.b. der Sportbereich der Bildzeitung etc. und das für läppische 4 Euro die Stunde :). Busi-tauglich ist das jedenfalls nicht.

Ich wollte mir gestern schon eine Wasel-Prepaid Karte holen in der Deira City Mall. die kostet inkl 2GB HSDPA Speed 40 Euro für einen Monat - die benötigte Woche bei mir kostet im Hotel 70. Ich hatte nur leider meinen Pass im Hotel vergessen und der ETISALAT Shop heute in der Dubai-Mall war einfach nur eine Katastrophe und extem unfreundlich....