Hallo,
nachdem nun sehr viell Theorie in diesem Thread steckte nun die Praxis:
Der Flieger aus FRA landet mit ca. 1h Verspätung in DXB - Crew steckte im Stau weil Unfall vor dem Hotel in FRA.
1) Der Airportshuttle wartet schon an der Abholbase.
1:0 somit fürs Hotel
2) Wir waren ca. 7:45 Uhr im Hotel - Check-In kein Problem - Nach kurzem Telefonat mit dem Zimmerpersonal o.ä. "Ihr Zimmer ist leider noch nicht fertig - wollen Sie vielleicht schon einmal Frückstücken?"
Gesagt getan - mit dem Hinweis dass wir eine zweite Buchung im System haben bekamen wir die Auskunft, dass diese automatisch gekoppelt wird und wir nichts weiter machen müssen.
2:0 fürs Hotel.
3) Nach dem ganz leckrem aber wie ich zumindest finde zu teurem Frühstück (80 DHR - 16 Euro p.P. - und eine heiße Schokolade kostet extra
) ging es dann wieder hoch zur Rezeption um die Karte zu holen. Neuer Herr an Schalter - welcher auch sofort die Karte rausgerückt hat. Es war jetzt ca 8:30
3:0 fürs Hotel
4) Wir kamen im Zimmer an und haben unseren Augen nicht geglaubt - erst recht nicht der Nase. Das Zimmer war eine Baustelle. Es roch nach Terpentinersatz, welcher im "Waschraum" inkl. Pinsel im Glas schlummerte und überall war Dreck und Gips o.ä im Raum.
Wir also schnell wieder raus und da kam auch schon der Gepäckbote. Nach einem gegenseitigem geschocktem Blick habe ich Ihm gesagt, dass das nicht unser Zimmer sein kann, da es sich um eine Baustelle handelt...Er schaute sich das Zimmer an und stimmte mir sofort zu
...
10 Minuten später hatten wir ein neues Zimmer - 1909 (mir als Dortmunder hätte man kein schöners Zimmer geben können ;=))
Das Zimmer war nun scheinbar hergerichtet, aber letztendlich doch nicht fertig - siehe unten...
5) Am nächsten Tag haben wir die Stadt ein wenig erkundet und sind gegen 17 Uhr zurück im Hotel gewesen.
Karte an den Lift gehalten und LiftUP gedrückt - DEEDEEEED rotes Lämpchen - Security schaute ein wenig blöd - ich dann scheinbar ein komisches Geräusch gemacht, womit er sich zufrieden gab. Der Lift kam dann auch und wir hoch..
Oben angekommen macht es aber auch an unserem Zimmer DEEEEDEEEED und wir kommen nicht rein. Scheinbar hat das zusammenlegen der Buchungen doch nicht geklappt...Wir hatten schon große Fantasien was nun wohl mit unserem Gepäck passiert ist - sicherlich schon auf dem nächsten Basar verkauft
...
In der Rezi hat man den Fehler dann sofort behoben, schnell die KK nochmal belastet (die zweite Resi war nämlich eine PayintheHotel-Rate) und ab gehts. Wir haben auch unsere Klamotten im Zimmer wiedergefunden.
Dabei fiel aber auch auf, dass das Zimmer vorher nicht fertig war, denn nun war unser Kühlschrank mit Getränken bestückt, wir habe Kekse bekommen und in der Spülmaschine lag auch ein Tab. Wir haben uns am ersten Tag schon gewundert, denn auf der Anreiche steht ein Schild mit "Die erste Füllung Ihres Kühlschranks ist ein Geschenk von uns an Sie..."...
Unser Stay geht noch bis Freitag - mal sehen was wir noch so berichten können :=)...
PS: Falls mal jemand im Bonnington sein sollte -> die Crew ist super nett und man kann auch sonst im allgemeinen nicht klagen und das Hotel weiterempfehlen, aber das Internet hier ist unter alle Kanone. Es läuft über eine 1Mbit Leitung und man darf fast jede Seite zwei mal aufrufen, damit sie überhaupt läd. Diverse Seiten sind teilweise unnötigerweise "geblockt" wie z.b. der Sportbereich der Bildzeitung etc. und das für läppische 4 Euro die Stunde
. Busi-tauglich ist das jedenfalls nicht.
Ich wollte mir gestern schon eine Wasel-Prepaid Karte holen in der Deira City Mall. die kostet inkl 2GB HSDPA Speed 40 Euro für einen Monat - die benötigte Woche bei mir kostet im Hotel 70. Ich hatte nur leider meinen Pass im Hotel vergessen und der ETISALAT Shop heute in der Dubai-Mall war einfach nur eine Katastrophe und extem unfreundlich....