Housekeeping vergisst Zimmertür zu schliessen

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Habe diese Woche im Holiday Inn Mumbai einen ziemlichen Schrecken bekommen als ich am Abend zurück ins Hotel kam und meine Zimmertür halb geöffnet vorfand. Dachte zuerst an einen Einbruch doch zum Glück waren meine Sachen noch da und der Safe unangetastet. Nach meiner (ziemlich heftigen) Beschwerde beim Manger on duty stellte sich dann heraus, dass die Mitarbeiter vom Housekeeping die Tür nicht ordentlich geschlossen haben nachdem das Zimmer gemacht wurde. Es hätte den ganzen Tag über jeder das Zimmer betretn können und sich bedienen können!:mad:

Meiner Meinung nach eine der schlimmsten Unzulänglichkeiten, die einem als Gast wiederfahren kann. Sichheit im Hotelzimmer gehört zu den Basics, hier gibt es keinen Spielraum für Schlamperei und Unaufmerksamkeit.

Gibt es ähnliche Erfahrungen von Euch?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und HONig

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Als ich vergangene Woche auf Ibiza war, hat man mir beim CheckIn im Hotel ein belegtes Zimmer gegeben(y)(y)
Inkl. passender Schlüsselkarte. Da hab ich aber sparsam geschaut, als ich das Zimmer betreten habe und
dort bereits diverse Kleidungsstücke im Raum verteilt waren. (Herrenkleidung :( )
 
  • Like
Reaktionen: HONig

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Als ich klein war und noch Mittagsschlaf halten musste, hat mich das Zimmermädchen mal eingeschlossen :cry: hab gegen die Tür gehämmert bis sie mich wieder befreit hat :censored:

Groß und mit Zimmermädchen im Raum eingeschlossen hätte dich sicherlich nicht in solche Panik gebracht... ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich habe noch nie ein Hotel erlebt, wo ich einen Schlüssel gebraucht hätte, um mein Zimmer zu verlassen. Was war das denn für eins?

Ein spanisches 4* Hotel an der Costa de Almeria. :D
Es gibt durchaus auch heute noch Hotels, wo man mit dem Schlüssel abschließt und die Tür dann zu ist und sich nicht von alleine entriegelt. ;)

war das vor kurzem erst?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
was sind 20 Jahre :D

Groß und mit Zimmermädchen im Raum eingeschlossen hätte dich sicherlich nicht in solche Panik gebracht... ;)
:eek:Da hätte ich heute noch mehr Panik als damals :p
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Als ich vergangene Woche auf Ibiza war, hat man mir beim CheckIn im Hotel ein belegtes Zimmer gegeben(y)(y)
Inkl. passender Schlüsselkarte. Da hab ich aber sparsam geschaut, als ich das Zimmer betreten habe und
dort bereits diverse Kleidungsstücke im Raum verteilt waren. (Herrenkleidung :( )

Ist mir auch schon p passiert, allerdings habe ich (und der Bellboy) die eigentlichen Zimmerbesitzer in flagranti erwischt.
Das war nicht lustig!
(Sheraton Port Douglas)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Als ich vergangene Woche auf Ibiza war, hat man mir beim CheckIn im Hotel ein belegtes Zimmer gegeben(y)(y)
Inkl. passender Schlüsselkarte. Da hab ich aber sparsam geschaut, als ich das Zimmer betreten habe und
dort bereits diverse Kleidungsstücke im Raum verteilt waren. (Herrenkleidung :( )
wo genau ist der entscheidende unterschied zu einem zimmer mit im raum verteilter damenbekleidung?

mindestens jede(r) 6. frau/mann wünscht sich ein zimmer für sich alleine, mindestens jede(r) 6. frau/mann wünscht sich ein zimmer in dem eine nackte frau wartet, mindestens jede(r) 6. frau/mann wünscht sich einen nackten mann im zimmer und mindestens jedem 6. menschen ist das alles völlig egal... ;) vielleicht dann noch auf einen frauenparkplatz bestehen, oder was? ;) :D
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Sichheit im Hotelzimmer gehört zu den Basics, hier gibt es keinen Spielraum für Schlamperei und Unaufmerksamkeit.
Gibt es ähnliche Erfahrungen von Euch?
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie leicht man an der Rezeption neue Schluessel fuers Zimmer bekommt -- Manchmal reichts sogar wenn ich meine Zimmernummer sage und sonst oft einfach mein Name und Zimmernummer. Diese Combo laesst sich aber auch oft zB von der Namensliste im Gym rausfinden.

Manchmal haben mir auch schon Zimmermaedchen meine Zimmertuer geoeffnet falls ich keinen schluessel hatte, mit denen ich vorher nie zu tun hatte
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie leicht man an der Rezeption neue Schluessel fuers Zimmer bekommt -- Manchmal reichts sogar wenn ich meine Zimmernummer sage und sonst oft einfach mein Name und Zimmernummer. Diese Combo laesst sich aber auch oft zB von der Namensliste im Gym rausfinden.

Manchmal haben mir auch schon Zimmermaedchen meine Zimmertuer geoeffnet falls ich keinen schluessel hatte, mit denen ich vorher nie zu tun hatte

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Bin im Jahr ca. 160 Nächte in Hotels und da kann es schon mal vorkommen, das man die Türkarte im Zimmer vergisst, insbesondere wenn diese für die Funktion der Klimaanlage eingesteckt werden muß. Wurde bis jetzt ausnahmslos nach einer ID-Karte oder zumindest zum Abgleich meiner persönlichen Daten gebeten, bevor ich eine Ersatzkarte bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Bin im Jahr ca. 160 Nächte in Hotels und da kann es schon mal vorkommen, das man die Türkarte im Zimmer vergisst, insbesondere wenn diese für die Funktion der Klimaanlage eingesteckt werden muß. Wurde bis jetzt ausnahmslos nach einer ID-Karte oder zumindest zum Abgleich meiner persönlichen Daten gebeten, bevor ich eine Ersatzkarte bekommen habe.

Wer weiß in welchen Hotels SFM absteigt...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ist mir im Excalibur in Vegas auch schon passiert.
Zimmer aufgemacht und da war schon jemand drin (leider auch männlich), wir haben beide etwas doof geguckt.
Die Dame an der Rezeption war allerdings nicht sonderlich überrascht, scheint wohl öfters vorzukommen...

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wer weiß in welchen Hotels SFM absteigt...
Ja, das frag ich mich auch manchmal!

Es handelt sich in beschriebenen Faellen um Hotels internationaler Ketten im 5 und 4 Stern Bereich. Und Sparbroetchen hat sicher recht -- im Normalfall muss die ID bestaetigt werden -- nur leider machen das eben nicht alle Angestellten.