ICON Hotel Hong Kong - Empfehlenswert für Stopover mit Sightseeing

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo,

was haltet Ihr von diesem recht neuen Hotel?
Hotel ICON - Hongkong - Hotelbewertungen - TripAdvisor

Es soll der Ausgangspunkt für einen 2-Nächte-Stopover in Hong Kong sein, ein wenig Sightseeing mit Bus/Böötchen und noch eine kurze Shoppingtour durch Hong Kong.

Empfehlenswert (Lage, Ausstattung, Preis/Leistung)? Preislich soll es für meinen Wunschzeitraum bei ca. 150 EUR im Doppelzimmer p.N. liegen.

Grüße
Kexbox
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
keine Ahnung, was mir aber auffällt: Fast alle Kommentare bei Tripadvisor für dieses Hotel sind von Leuten geschrieben, die hier ihre erste Bewertung abgeben. Komisch, oder?
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Die Lage ist nicht schlecht, Du musst allerdings 10-15 zur Star Ferry und etwa 10 zur MTR rechnen. Wenn du den Eingang Tsim Sha Tsui East nimmst, kannst Du unterirdisch zur roten Linie (die nach Island Side geht) laufen, das geht schneller.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Hi, wollte mal nachhaken, ob dieses Hotel inzwischen jemand getestet hat? Ich suche noch eins für 3 Nächte Ende November in HKG, und das hier oder das W sind momentan in der engeren Auswahl. Ich mag's gern minimal und modern. Das Upperhouse sprengt den Preisrahmen etwas. ;-)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die Lage ist nicht schlecht, Du musst allerdings 10-15 zur Star Ferry und etwa 10 zur MTR rechnen. Wenn du den Eingang Tsim Sha Tsui East nimmst, kannst Du unterirdisch zur roten Linie (die nach Island Side geht) laufen, das geht schneller.

Stimmt die Lage ist echt nicht übel.

Aber Vorsicht, auch wenn die beiden Stationen in Tsim Sha Tsiu miteinander verbunden sind, ist das doch schon ein ziemlicher Weg zu laufen. Dagegen ist der Tunnel des Grauens noch relativ harmlos. Schneller wie über der Erde ist man aber trotzdem.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich war jetzt für 5 Nächte im Icon; Harbour View Zimmer mit Club Privileges (Frühstück, Internet, 100 HKD Laundry Credit pro Übernachtung, the works). Das Hotel ist wirklich ein ziemlich gelungener Wurf.

Die Räume für HK Verhältnisse grosszügig. Nespresso Maschine im Raum, grosser Badebereich (Dusche + Wanne getrennt). Aussicht klasse. Personal freundlich aber nicht aufdringlich. Frühstücksbuffet für meinen Geschmack grandios (sowohl im grossen Bereich als auch in der Above & Beyond Lounge). Im Zimmer: alles von Stift bis Tacker am Schreibtisch, Farbdrucker. Der Fitness-Bereich: sehr modern, gut ausgestattet, ebenfalls genialer Blick auf HK Island. Restaurant war auch prima, auch wenn sie mir nicht geglaubt haben, dass ich mein Essen wirklich authentisch scharf haben wollte ;-) - für chinesische Verhältnisse eher untypisch sogar mit organically grown vegetables.

Also, doch, ja, kann man ganz gut aushalten. Der Preis, naja, HK halt.

Was ganz interessant zu wissen ist: das ICON ist das Ausbildungshotel der lokalen Uni. Man kann wohl theoretisch Pech haben und einen unerfahrenen Menschen treffen, aber praktisch sind die eher alle recht hoch motiviert.