Welches Hilton in München?

ANZEIGE

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
Sind gerade am überlegen, ob wir nicht ein WE in München (2 Erw, Kids: 10 J, 7 J, 4 M) machen sollten.

Auf der Hilton hp kann ich ein Zimmer für uns gar nicht buchen, scheinbar sind wir zuviele Personen. 2 Zimmer je 1 Erw, 1 Kind ist jedoch möglich. wie schaut das mit unserem Baby aus?

Welches der beiden würdet Ihr empfehlen? Bin diamond, falls das dort auch Vorteile bringt?

Danke für Eure Infos.
lg
klaus
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
nur das hilton am rosenheimer platz. das liegt zentral. das anderere hilton ist verkehrstechnisch (also mit öffis) sehr schlecht erschlossen ...
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
danke für die rasche Info.
Habe ich automatisch Zugang zur exec lounge wenn ich eine prepaid rate buche?
 

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Das Hilton Tucherpark ist von der Umgebung her sehr schön und hat ein super Frühstücksbuffet und ein schöne Lounge.
Hilton Munich City kenne ich nicht aus eingener Anschauung.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
danke - muss nämlich 2 Zimmer buchen, da es keines für uns alle gibt. Haben dann alle Zugang zur lounge?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Haben dann alle Zugang zur lounge?

Im Normalfall gibt es die Benefits nur für ein Zimmer, aber im Zweifel liegt es im Ermessen des Hotels, ob diese auch für das zweite Zimmer gewährt werden.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann buchst ein Standard-Zimmer und ein Executive-Zimmer oder Du hoffst halt auf ein Entgegenkommen des Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich würde auch für Hilton City plädieren, weiss aber, dass im allgemeinen wohl das im Englischen Garten als besser empfunden wird. Diese schöne persönliche Lounge die der Vorteil des Hilton Park sein soll, kann ich nur als Negativum empfinden. Aber andererseits habe ich genaus solche Familien wie den TE ja öfter angetroffen. Das war immer ein Theater oder Tuwobuh mit gefühlten 10 Erwachsenen die am Eingang rumstanden und 10 Kindern die rumflitzten oder Lieder gesungen haben.
Muss ja nicht immer so sein......,aber der Kommunikationsbedarf der Mitarbeitern zu bestimmten Gästen ist eindeutig übertrieben, da ja dann die anderen 90% der Gäste nicht bedient werden, was man ja da auch noch unbedignt möchte. Also man wird da, sehr unüblich heute, auch mit einem Glas Cola oder einem Kaffee bedient.

Klaus , am besten ist echt du rufst einfach mal in der Buchungsabteilung an. Weiss auch nicht, ob bei einem zweiten Zimmer dann alle Gäste Zugang zur Lounge haben. Oder es gerade hier so ist, weil es ja deine eigenen Kinder bzw. Mitreisenden sind. Da kannst sicher auch fragen, ob sie dir zwei Zimmer, mit Verbindungstür, nebeneinander, zusagen können. Oder vielleicht gibt es auch eine Zimmeralternative mit zwei Schlafzimmern.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
aber der Kommunikationsbedarf der Mitarbeitern zu bestimmten Gästen ist eindeutig übertrieben, da ja dann die anderen 90% der Gäste nicht bedient werden, was man ja da auch noch unbedignt möchte.
Ich war gerade selber zwei (Arbeits-)Wochen im Hilton am Park. Den von Dir kritisierten Teil kann ich nun gerade nicht nachvollziehen, und ich war täglich zwei- bis dreimal dort in der Lounge.

Es gibt dort Zimmer mit Verbindungstüren, von daher sollte familienfreundlich möglich sein.

An Öffis gibt es die Bushaltestelle genau vor der Tür, sonst ist es mit Öffis eher mau. Dafür ist die Lage direkt am englischen Garten sehr nett, fußläufig zum Biergarten am Chinesischen Turm und am See bzw. zum Haus am See.

(Das Hilton City kann ich nicht beurteilen, es bot sich von der Lage zum Mandanten nicht an.)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich kenne beide Häuser, auch als Diamond.

Das Ciyt hat keinen richtigen Club Floor, die Lounge ist ganz oben und man kommt als Diamond / Gold rein, wird aber vom Lounge Agent gefragt. Ist Frühstück mit drin, würde ich aber eher unten frühstücken als oben, denn es kann auch dort recht schnell voll werden. Dafür gibt es einen kleinen Balkon da oben. Die Anbindung mit ÖPNV ist top ...

Das Park ist älter, hat dafür aber einen winzigen Pool, der aber bei Kinder offenbar sehr beliebt ist. Die Lounge ist klein und es wird bei getränken i.d.R. bedient. Der Service ist persönlich, aber nicht aufdringlich. Ich kann es aber durchaus nach empfinden, daß mancher anwesende Gaste die Kommunikation mit Stammgästen als etwas störend empfinden kann, insbes. wenn beide anwesenden Lounge Mitarbeiter darin verwickelt sind. Kommt aber nicht oft vor. Die Lounge ist allerdings wirklich klein und zu schnell zu voll. Ich frühstücke hier meist eher unten, auch wenn ich früh dran bin. Die Lage des Park mit dem englischen Garten vor der Tür würde ich bei Kindern glaube ich vorziehen, da man hier die Kinder auch mal "laufen lassen kann" ohne sofort an einer stark befahrenen Straße zu sein.

Interiormäßig ist das Park älter als das City, Verbindungstüren haben beide und ich gehe davon aus, daß bei zusammenliegenden Zimmern beide Club Privilegien erhalten. Dies hatte ich bislang immer dort, allerdings war ich das Kind und mit meinen Eltern da :D also nicht ganz vergleichbar.

ich würde für zum Park tendieren, denn Schwabing ist bequem zu Fuß durch den englischen Garten erreichbar und auch die Innenstadt ist zu Fuß nicht so weit weg. Und es gibt eine Bus bis Schwabing und von dort u-Bahn Anschluß
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Danke für Eure Infos.

Werde dann einmal direkt dort anfragen, ob alles so wie ich wünsche erledigt werden kann.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann muss ich wohl bei meinen drei Aufenthalten im Hilton Park wohl immer die schlimmsten Zeiten der Club Lounge erwischt haben! Also ich habe überhaupt nichts gegen Begrüssung oder Verabschiedung , oder ausgiebiger Kommunikation! (oder soll man eher Quatschen sagen?)?
Doch ich erwarte, dass ich die Lounge betreten kann und nicht minutenlang mit eben geführten 10 Erwachsenen und ähnlich vielen Kindern der Eingang vollgestellt ist, weil man sich verabschieden oder begrüssen möchte.
Als ich mich schliesslich in den sonst freien Raum reinkämpfte, dachte kein Bediener daran mir auch nur einen Kaffee zu bringen... über mindestens 6 bis 7 Minuten.

Und bei weiteren Aufenthalten , schien mir öfter der Eingang so sehr belagert zu sein, dass man so einfach nicht rein kam. Ich zog das dann vor, mir meinen Kaffee oder auch das Frühstück unten servieren zu lassen. Ich brauche keine Lounge, wenn das mehr eine persönliche Vorstellung, bzw. Begrüssung bzw. Verabschiedung über zig Minuten ist, für bestimmte Gäste, die ja lieb und nett sein mögen, und Geschenke tauschen etc. ich jedoch als normaler Gast darüber vergessen werde, bzw. mir sogar störend vorkomme.

Dann müssen eben meine drei Erfahrugnen über jeweils 1 bis 3 Tage Aufenthalt die absoluten Ausnahmen gewesen sein.

Komischerweise konnte ich in sonst keiner einzigen sonstigen Louge auch nur ähnliches jemals erleben, wie dort an mind 2 Aufenthalten. Die Lounge im Hilton City ist freundlich , hell , modern und pflegt den freundlichen - zurückhaltenen Bedienungsstil den man gewohnt ist.
Sehr interessant empfand ich, dass man im offiziellen Frühstücksraum , nicht in der Lounge, genau in der Minute des Ablaufs der Frühstückszeit, mit allen Leuten, das Frühstück ganz schnell beseitigen wollte.
Sonst kenne ich es nur, dass oft erst so 5 Minunten nach normalem ende, erst mal allen noch frühstückenden Gästen Bescheid sagt, dann so langsam anfängt.
Aber hier ist Punktum in der Minute Schluss! Ist nicht schlimm und auch korrekt, man muss es nur wissen,weil eben eher ungewöhnlich.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich würde das Park Hilton nehmen, kenne es aus eigener Erfahrung seit fast 30 Jahren. Übrigens ist das 2. Zimmer für mitreisende Kinder direkt im Hotel oder über die Reservierungszentrale mit 50% Rabatt buchbar. Sollte auch für eine Hilton eigene Advance Purchase Rate usw. gelten.
Lage für Kinder am Englischen Garten ist ideal.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hilton(s) in München

Hi,
ich habe zwar einiges gefunden über die beiden Hotels, aber nicht, welches das empfehlenswertere ist.

Bin im Januar für 1 Nacht in MUC und wollte mal wieder ein paar Punkte loswerden.

Was könnt Ihr empfehlen?

danke
Willi
 

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
denke es kommt drauf an, was du vor hast, ob du arbeiten musst etc. wenn wenig zeit und der kunde vor der haustuer, dann city, wenn ein wenig luft hats, dann auf jedenfall am englischen garten. wobei es im winter sch... egal ist