Jumeirah Hotels - Sirius Programm - Erfahrungen?

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
Hi Zusammen,

hat jemand von Euch bei Sirius eine Status-Karte (Blau und interessant wirds bei Silber, Gold)? Erfahrungen? Für mich sieht es aus, als wären die Prämienübernachtungen sehr teuer bzw. man muss vorher viel Geld ausgeben...

Wann würdet ihr bei Sirius sammeln? Ist das ein Programm, das wirklich nur für Leute in Frage kommt, die Schwerpunktmäßig in Abu Dhabi & Dubai sind -> Anzahl Hotels zum Status Quo?

Nivieau der Hotels mit Shangri-la zu vergleichen?

Gruss
HH
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
hi,

ich habe sirius gold durch die burj-al-arab aufenthalte.
ich bekomme jedes mal ein upgrade, also wenn ich eine panoramic suite buche bekomme ich immer eine club suite etc.

allerdings ist das so wie bei allen programmen: wenn man ohnehin "first" bucht bringt das programm nicht viel extra. bei "gold" gibt es ja kostenlosen limo-service vom airport. den habe ich jetzt dreifach: EK-limo, Sirius-Limo und im BAA-Package ist die Limo ohnehin oft enthalten.
punkte bekommst du auch, wenn du nur essen gehst -- also z.b. im "max on one" in frankfurt.
interessant ist dass man überall auf der welt die club lounges in jumeirah hotels besuchen kann, ohne dort zu wohnen. nur leider gibt es wohl solche lounges kaum irgendwo. bin nicht sicher, ob frankfurt sowas hat, aber die jumeirah-website ist wie gewohnt nicht aussagekräftig.

buchungen mit sirius punkten habe ich noch keine gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburg

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Hallo HH

Ich habe eine Sirius Karte, und konnte tatsächlich in einem Jahr den silbernen Status erreichen, mit 1-2 Übernachtungen in einem der Jumeirah
Hotels, plus 2 Tage Burj-Al-Arab.

Statuskarten geben auch Rabatte in den umliegenden Restaurants die zur Jumeirah-Kette gehören (zum Beispiel in dem
zwischen den Hotels Mina-Al-Salam und Al-Qasr gelegenen Madinat Jumeirah. (Konsumationen in den "outlets" zählen auch
für den Punktestatus).

Wer richtig Punkte sammelt, kriegt dann auch nette Vorteile:

z.Bsp.: Das Burj Al Arab kann nicht einfach "besucht" werden. Touristen müssen was
bezahlen, und ansonsten muss man eine Zimmer- der Restaurant Reservation haben. Ab
einem bestimmten Status mit Sirius kann man am Eingang einfach die Karte zeigen,
und mit seinen Freunden einmarschieren.

z.Bsp: Wer mit Emirates ankommt, wird ins Hotel gefahren (Business Class). Ab einem
bestimmten Status, wird man auch ins Hotel gefahren (gratis) mit einer anderen Flug-
gesellschaft ankommend, und mit dem höchsten Status sogar wenn man nicht einmal
in einem der Juemeirah Hotels absteigt.

Leider verfallen die Punkte im Programm auch für Elite-Members, weswegen ich nie dazu
kam Punkte einzulösen.

Mein Fazit:

a) Mitmachen kostet nichts. Wenn's klappt dann gut, sonst halt nicht.
b) Wenn man in der Region wohnt, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Gruss

HON
 
  • Like
Reaktionen: Hamburg

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
@HON: danke für die Infos! Ab welchem Status Level gilt das Abkommen mit Emirates? Silber oder Gold Karte?