Neues IC in Rio - wer weiss etwas?

ANZEIGE

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
ANZEIGE
Habe gerade diesen Artikel auf Portugiesisch gefunden, in dem ein neues Interconti in Rio angekündigt wird, und zwar im Stadtteil Sao Conrado nicht weit vom Sheraton Rio und in Nachbarschaft zum ehemaligen IC. Das Gebäude ist von Oscar Niemeyer gezeichnet worden und hat meiner Meinung nach das Potenzial für ein richtiges Landmark-Hotel.


http://g1.globo.com/brasil/noticia/2012/02/hotel-nacional-no-rio-sera-recuperado.html

Weiss jemand von euch, wie es dort aktuell aussieht? Der Artikel ist leider nicht ganz aktuell. Auf Flyertalk finde ich auch keine genaueren Infos.
In Brasilien ist IHG ja noch schwach vertreten, erst recht wenn man bedenkt dass das erste Interconti überhaupt in Brasilien eröffnet wurde.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das sagt IHG dazu:

RECENTLY OPENED HOTELS

Marseille – Hotel Dieu
Danang Sun Peninsula Resort
Doha - The City
Samui Baan Taling Ngam Resort
Shanghai Ruijin
Lagos
Osaka

Opening Soon
Chengdu Global Center
Heilong Lake
Kunming
Kuwait
Ningbo
Sancha Lake
Davos
Shanghai Puxi

On the Horizon
Dakar
Riyadh - Kafd
Cartagena
Sanya - Haitang Bay
Wuhan - Hanyang District
Nha Trang
Hanoi Landmark 72

Sehe es also eher nicht ...
 

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
Ich bin letzte Woche daran vorbeigefahren. Das Gebäude ist immer noch eine Ruine und ich habe keine Bauarbeiten gesehen. Habe aber auch nicht sehr darauf geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: flyGIG

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Leider gibt es nichts Neues zu den Plänen des IC, aber dafür wird es in Rio mit einem HI und einem HIEX mit insgesamt fast 600 Zimmern ab 2016 endlich überhaupt wieder ein IHG-Hotel geben.
Die Lage kann man nur mit "aufstrebender Umgebung" bezeichnen. Der Stadtteil am Hafen wird gerade wiederbelebt, nachdem eine wichtige Straße unter die Erde verlegt wurde. Von den Stränden ist es extrem weit entfernt, aber für frühe Abflüge aus GIG ist es dann ganz günstig gelegen.

Hier die Pressemitteilung: (von letztem Jahr) InterContinental Hotels Group PLC : Media - News releases - IHG Expands the Holiday Inn
So sieht es dann aus: Holiday Inn - Porto Maravilha - Rio de Janeiro-RJ
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher