IC Lis wegen Renovierung geschlossen - Ersatzhotel

ANZEIGE

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Wir sind nächste Woche für 2 Nächte im IC Lissabon gebucht nun hat mich das Hotel kontaktiert dass in der zweiten Nacht keine Gäste aufgenommen werden können - wegen Renovierung.

Angebot: Entweder kostenlose Stornierung (sowieso fullflex gebucht) oder Umbuchung für die zweite Nacht ins Corinthia Lisboa.

Nun finde ich einen Hotelwechsel bei nur zwei Nächten nicht so prickelnd, noch dazu finde ich die Lage des Corinthia im Vergleich zum IC auch eher bescheiden. Die Rate war allerdings ziemlich gut, daher wäre eine Stornierung auch nicht von Vorteil, da vergleichbare Hotels eher deutlich mehr kosten.

Was denkt ihr? Kann ich auch eine Umbuchung für beide Nächte vorschlagen? Oder kann ich ein Hotel in der Nähe vorschlagen? Sollte bei einem Wechsel nach einer Nacht zumindest die Taxifahrt zum Ersatzhotel übernommen werden?

(Alles noch unter Vorbehalt des TAP-Streiks.....)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Umbuchung für beide Nächte in ein min. gleichwertiges Hotel und falls es dir wichtig sein sollte, ein paar Punkte welche dir somit entgehen.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich habe angefragt für beide Nächte in ein mindestens gleichwertiges Hotel in mindestens gleichwertiger Lage umgebucht zu werden (was beim Corinthia meiner Meinung nach nicht der Fall ist).

Antwort war das sie ein Hotel gesucht haben dass die "same service standards, same terms, conditions and the rates that initially booked" am besten matcht und dabei das Corinthia die beste Option war. Meine Übersetzung: Deine Rate ist zu günstig für die Vorschläge die ich gemacht habe (zB Sofitel).
Die Frage nach einer Umbuchung für beide Nächte wurde gekonnt ignoriert. Immerhin ein Upgrade im Corinthia wurde angeboten.

Ich habe nun noch das Doubletree reserviert und wir denken nochmals darüber nach, aber es hängt auch von den TAP Piloten ab ob's überhaupt klappt.