Accor legt im 1. Halbjahr 2015 kräftig zu

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist eher eine beachtliche Leistung, da Accor massiv das Portfolio erweitert hat und das ohne negativ aus dem 1. HJ zu gehen.

Das ist wohl so, denn neue Hotels arbeiten ja in den ersten 1 bis 3 Jahren regelmässig noch mit Verlust, weil sie noch nicht so gut gebucht sind. Das richtige Geldverdienen soll erst nach 3 Jahren anfangen und wenn man die ganzen Neueröffnungen von Accor in 2014 und 2015 sieht, ist das ein grosser Erfolg, weil die Neueröffnungen ja bald auch kräftig für mehr Ertrag sorgen, nachdem sie erst noch etwas Geld gekostet haben !

2,700 Mio und dann 91 Nettogewinn, sind wohl ca 3 % - wie ich schon sagte die Umsatzsteuersenkung um ca 12 % vor drei Jahren war ein sehr grosses Geschenk für die Hotelerie.