Maritim Hannover wird Flüchtlingsunterkunft

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich bin nicht so vertraut mit Maritim, aber das ist doch jetzt schon das Zweite, oder?

Hmmm.....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
das haus am Friedrichswall war allerdings schon arg abgewohnt...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Wenn das zum Vorteil für Maritim ist, - und zwar nicht nur in einem Einzelfall - dann spricht das allerdings Bände...

Aber wie gesagt du kannst Hannover und Halle nicht vergleichen. In Halle war es eine Osthotel Platte aufgehübscht ein wenig abseits in einer der Städte im Osten die mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. In Hannover war es lange Zeit (60er/70er/80er) das erste Haus am Platze.

Wie man weiter hört soll es dann in zwei Jahren mit Accor als Betreiber weitergehen - Maritim hat das Gebäude verkauft - die scheinen Geld zu brauchen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Das Maritim Bonn hätte auch ne Renovierung nötig.
Ulm ist auch schon etwas runtergekommen.

Warum also nicht?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Aber wie gesagt du kannst Hannover und Halle nicht vergleichen. In Halle war es eine Osthotel Platte aufgehübscht ein wenig abseits in einer der Städte im Osten die mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. In Hannover war es lange Zeit (60er/70er/80er) das erste Haus am Platze.

Wie man weiter hört soll es dann in zwei Jahren mit Accor als Betreiber weitergehen - Maritim hat das Gebäude verkauft - die scheinen Geld zu brauchen, oder?

Zu seinen besten Zeiten war das Maritim aber ein Intercontinental. Erst als es diese Standards nicht mehr erfüllt hat, ist es an Maritim gegangen. Die hatten bis dahin ein Hotel an der Hildesheimer Strasse, welches dann geschlossen wurde, und ein sehr gutes und damals modernes Airporthotel am Flughafen Hannover.
 
  • Like
Reaktionen: 340_600 und LH88

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Ich kenne sowohl das Maritim in Halle als auch das in Hannover - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe - Hannover ist Messestadt und das Hotel liegt absolut zentral und hat eine 50 Jahre lange Geschichte in der Stadt - das sollte man profitabel betreiben können.

Das Problem an HAJ ist, dass eben nur an Messezeiten die Hotels sehr stark besucht sind.

Sonst hätte man hier auch nicht dieses von mir postulierte Hotelproblem ;).